Vista Business

Frank19

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich bekomme Vista Business und wollte mal wissen fehlen mir viele/wichtige funktionen gegenüber Ultimate???

Vielen dank

Es fehlen keine wichtigen Funktionen. Außer den Ultimate-Extras, die eh etwas fragwürdig sind, fehlt dir (falls es dir wichtig ist) nur der Media Center.

Puh, mir fallen pauschal nur diese ein...

- Bitlocker Verschlüsselung
- Dreamscene (bewegte Desktop-Hintergründe)
- ein Mini-Game

+ Google

- Microsoft Tinker
- Microsoft Tinker Soundschema für Windows Vista
- Neue HD Dreamscene Videos

Google einfach ein wenig.

Hier was zu Bitlocker.

Auf einem Computer mit entsprechender Hardware ist der gesamte Festplatteninhalt verschlüsselt - inklusive der Windows-Systemdateien und der Datei für den Ruhezustand. Um eine einfach bereitzustellende und zu verwaltende Lösung zu ermöglichen, wird ein TPM 1.2-Chip (Trusted Platform Module) zur Speicherung der Schlüssel verwendet. Damit das Feature möglichst einfach zu verwenden ist, sind ein TPM und eine entsprechende Infrastruktur notwendig.

Der TPM Chip ist auf dem Board verbaut. Den haben aber nur recht wenige Boards. Glaube die, die den haben haben auch irgendein Vista- (kompatibel-logo oder so).

Alternativ geht die Verschlüsselung auch mit einem USB-Stick. Windows bootet dann nur, wenn der Stick im PC steckt. Auch andere OS oder Live-CDs können so nicht auf die verschlüsselte Platte zugreifen.

mfg el barto

Puh, mir fallen pauschal nur diese ein...

- Bitlocker Verschlüsselung
- Dreamscene (bewegte Desktop-Hintergründe)
- ein Mini-Game

+ Google

- Microsoft Tinker
- Microsoft Tinker Soundschema für Windows Vista
- Neue HD Dreamscene Videos

Wirklich viel mehr gibts da auch nicht.
Ich würde spontan sagen, Vista Business ist in etwa Windows XP mit den Vista-Spielereien, wie Vista Home Premium (nicht Home Standard!) wie XP Home ist, mit eben den Vista-Spielereien.
Ich bin zwar auch mittlerweile begeisterter Vista-User, jedoch denke ich, ein Umstieg lohnt nur, wenn man wirklich die DX10-Schnittstelle braucht als Zocker. Wobei ja einige Leute schon seit längerem auch erfolgreich versuchen, ein DX10 für XP rauszubringen.

Ich bin zwar auch mittlerweile begeisterter Vista-User, jedoch denke ich, ein Umstieg lohnt nur, wenn man wirklich die DX10-Schnittstelle braucht als Zocker. Wobei ja einige Leute schon seit längerem auch erfolgreich versuchen, ein DX10 für XP rauszubringen.

JA, das ist auch einer der gründe warum ich vista haben will. Damit ich mit Spiele mit Direct X10 spielen kann.:D:D

Wirklich viel mehr gibts da auch nicht.
Ich würde spontan sagen, Vista Business ist in etwa Windows XP mit den Vista-Spielereien, wie Vista Home Premium (nicht Home Standard!) wie XP Home ist, mit eben den Vista-Spielereien.

Ist umgekehrt, Business ist wie XP Home und Home Premium ist wie XP Pro.

Hier könnt ihr vergleichen Windows Vista*– Vergleich der Editionen

MfG

Ah ja, Home (und Home Premium) haben auch div. Netzwerkverwaltungskram, Gruppenrichtlinien und dergleichen ;)
Soll also wohl für mich bedeuten, dass ich mit einer BUSINESSVERSION ein Privatanwender (wofür die Home-Versionen EIGENTLICH sind) bin, was? Ok...
Wobei ich bei dem Link die Mehrheit der Häkchen bei der Businessversion sehe :)

Hmm ich habe mir das auch mal angeschaut und finde auch das business viel mehr Häkchen hat.

Trotzdem danke Wolf2660:D
hat mir echt geholfen.

Zurück