• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vista auf Aldi PC???

DonBes

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute...habe ein Problem...
Habe hier einen Aldi-PC von meinen Schwiegerleuten...das OS war auf dem Rechner völlig zugemüllt und es funktionierte so gut wie nix mehr...Die Recovery CD war natürlich verschollen und so wurde ich beauftragt VISTA zu kaufen und es da drauf zu installieren...ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und habe eine Vista DVD gekauft!Danach tauchte die Recovery natürlich auf^^...wiedem auch sei,ich kann Vista nicht installieren,ich komme bis dahin wo ich den CD-Key eingeben muss und da macht er nicht weiter.Da steht dann sowas wie "Legen Sie die CD von der vorhandenen Windows Version ein und geben sie diesen Key ein."
Gibt es eine Möglichkeit das Vista drauf zu installieren?Ich habe auch mit Hilfe der Recovery CD die HDD schon formatiert aber auch danach konnte ich Vista nicht installen...XP konnte ich mit der Recovery Installen aber es wird nicht nach einem CD-Key gefragt...
Hat jemand eine Idee?Für den Fall dass das nicht geht,meint ihr man kann die VISTA DVD wieder zurück zum Händler bringen?Ich habe den Key ja nicht enutzt oder Aktiviert oder ähnliches?Hab ich da eine Chance?

Das XP nicht nach nem Key fragt könnte daran liegen, dass das eine Recovery-CD ist, bei der die Installationsroutine automatisiert wurde und der Key quasi automatisch eingetragen wird.

Eigentlich sollte die Vista-Installation funktionieren wenn die Hardware die Bedingungen erfüllt. Frag doch mal den Händler, ob er dir eine andere Vista-CD (ohne Key) zum testen geben kann oder nen Bekannten der Vista hat. Vielleicht ist die CD nicht in Ordnung. Zurückgeben kannst du das wohl eher nicht, ist jedenfalls nicht so einfach.

Klingt für mich ja eher das du eine Upgradeversion von Vista gekauft hast.

Sowas müsste auf der Verpackung drauf stehen?!? Schau ma da nochmal genau drauf.

MfG
Axi

ey alta das steht drauf^^was bedeutet das für mich?
omg sowas dummes...es hat genau so viel gekostet wie mein sb vista deswegen hab ich gar nicht so richtig drauf geschaut^^sowas blödes-.-

Zuletzt bearbeitet:
Das du eine Windowsversion brauchst, die du upgraden kannst.
Bin mir da jetzt auch nicht zu 100% sicher, aber du brauchst Zumindestens eine Orginale XP Version (oder was halt auf der Packung drauf steht) und den zugehörigen Key.
Ansonsten kannst das Vista verscherbeln soweit ich weiß, weils dir nix bringt.

Dann frag doch einfach ob du die upgrade gegen eine vollbersion umtauschen
kannst...

Ich wusste gar nicht das man xp überhaupt zu vista upgraden kann

lg deAthr0w

ich hab es schon ausprobiert...ich hab für das xp auch einen key der klebt halt am pc;)...ich hab aber vermutlich einen weg gefunden es trotzdem zu installieren...vista ohne key installieren und danach nochmal mit key soll wohl gehen...mal sehn...danke erstmal für eure hilfe;)ich geh jezz erstmal auf ne lan;)

Zurück