Vista 64Bit oder Windows 7

tigerjessy2008

Kabelverknoter(in)
Ich kaufe mir in den nächsten Tagen ein komplett neues System: Coolermaster HAL 932, Q9550@3,8GHz, Asus P5Q Pro, GTX285. Als interessierten Leser der PCGH stellt sich mir nun die Frage welches BS? Auf meinen alten Home-PC habe ich XP mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf dem neuen Notebook (Asus N50/X5AVN) war Vista Home Premium 32Bit vorinstalliert, was mir aber regelmäßig Probleme (Fehlermeldungen etc.) bereitet und mir im Gegensatz zu XP langsam erscheint, braucht echt immer lange zum Hochfahren und ist ständig auf der Festplatte am wühlen (auch bei Leerlauf), liegt vielleicht an der rechenintensiven Aerooberfläche?
Soll ich nun mein altes XP draufziehen, als alternative habe ich noch Vista 32Bit. Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt eine Vista 64Bit Version zu kaufen, da ja in ein Paar Monaten Windows 7 erscheint.

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

Mir ne x64 DVD von Vista besorgen und es mit der vorhandenen 32bit Lizens installieren. Du brauchst keine x64 kaufen da du ja eine unbenutzte 32bit Lizens besitzt somit brauchst du dir nur mal ne 64 bit DVD vom Kumpel leihen und gut. Die Frage nach Win 7 stellt sich momentan noch nicht da es frühestens zu Weihnachten erscheinen wird und bis dahin willst du dein system sicherlich benutzen.

Mir ne x64 DVD von Vista besorgen und es mit der vorhandenen 32bit Lizens installieren. Du brauchst keine x64 kaufen da du ja eine unbenutzte 32bit Lizens besitzt somit brauchst du dir nur mal ne 64 bit DVD vom Kumpel leihen und gut.
Und wieder einer der die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen nie gelesen hat:nene:

Ne er hatt Recht, wurde mir auch schon vom Mod bestätigt. ;)

MfG DanielX
Welcher Mod? Hat er vieleicht auch noch nie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen gelesen?
GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ
Sie sind nicht dazu berechtigt:
- die Software zu vermieten, zu verleasen oder zu verleihen
Quelle: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen

Sagt wohl soviel aus, das man sich auch keine Windows-Versionen von "Kumpels" leihen(ausborgen) darf um diese dann auf sein Rechner zu installieren.
Microsoft bietet nicht umsonst an ein zb. 64bit Medium nachträglich zu erwerben.

SpaM_BoT hat es ausreichend formuliert - es gibt nix mehr hinzuzufügen.

Wer seine Lizenz mit einem neuen Datenträger nutzen möchte, der hat dazu die Hotline von MS zu kontaktieren. Diese teilt einem dann schon mit, ob die vorhandene Lizenz mit 32/64 Bit genutzt werden kann und verschickt auch gerne einen Datenträger.

Also bitte keine weitere Diskussion darüber - Strafpunkte für Urheberrechtsverletzungen können sonst großzügig vergeben werden.

Du solltest Windows Vista nehmen, Windows 7 braucht noch etwas.
Auch laufen einige Programme nicht unter 7.

Die Datenträger sind bei allen Windows Versionen identisch!!
Unterschieden werden die Versionen durch den Schlüssel.

Zurück