News Visions of Mana: Das sagen die neuen Gameplay-Previews

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Visions of Mana: Das sagen die neuen Gameplay-Previews

Während sich die meisten JRPG-Serien in den vergangenen Jahren neu erfunden haben, geht Square Enix mit Visions of Mana scheinbar einen anderen Weg. Und dieser Weg überzeugt die meisten Kritiker in einer Welle an neuen Previews.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Visions of Mana: Das sagen die neuen Gameplay-Previews
 
Es gab einen Titel namens Trials of Mana auf SNES? Ich erinnere mich nur an Secret of Mana (Seiken Densetsu 2), Secret of Evermore (hatte mit der Originalserie nichts gemein, war von einem US-Amerikanischen Team) und Seiken Densetsu 3 welches für SNES nie ausserhalb Japans erschienen ist.

Es gab noch Legends of Mana (quasi Seiken Densetsu 4, für PS1), aber an ein Trials of Mana für SNES kann ich mich nicht erinnern....
 
Trials of Mana ist eine moderne Neuauflage des dritten Spiels der bahnbrechenden Mana-Reihe. Das Spiel erschien ursprünglich als Seiken Densetsu 3 in Japan und wurde von Grund auf neu in 3D erstellt.
 
Retro und oberflächlich. Klingt nach genau der richtigen Mischung, um in meinem Alter damit zwischendurch oder wenn der Nachwuchs im Bett ist ein Stündchen zu verbringen. Bitte mit einer Save Funktion, die man jederzeit nutzen kann.
 
Okay, also "Secret of Mana 2" als Remake? Jetzt hab ich es glaube ich verstanden.
also eigentlich:

Mystic Quest fürn gameboy war das erste Seiken Densetsu
Dann kam Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) und dann Seiken Densetsu 3, was wie du sagtest nie bei uns erschien. Es gab aber gecrackte Snes Roms, die eine deutsche Fanübersetzung hatten. Nur dadurch wurde es bei uns etwas bekannt.
Vor ein paar Jahren gab es dann eine offizielle Collection wo Seiken Densetsu 3 in der Urform enthalten war und hieß Trials of Mana. Erst dann kam das Thirdperson-Remake.
 
also eigentlich:

Mystic Quest fürn gameboy war das erste Seiken Densetsu
Dann kam Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) und dann Seiken Densetsu 3, was wie du sagtest nie bei uns erschien. Es gab aber gecrackte Snes Roms, die eine deutsche Fanübersetzung hatten. Nur dadurch wurde es bei uns etwas bekannt.
Vor ein paar Jahren gab es dann eine offizielle Collection wo Seiken Densetsu 3 in der Urform enthalten war und hieß Trials of Mana. Erst dann kam das Thirdperson-Remake.
Ah, die offizielle Collection kannte ich noch gar nicht, das hilft mir tatsächlich das besser einzuordnen, danke!

Mystic Quest habe ich als Kind gesuchtet, irgendwann später hatte ich einen Gameboy auf'm Klo, da habe ich in den ersten vier Bildschirmen nach dem ersten Boss Pogos gefarmt bis ich Level 99 war um zu sehen ob man einen Stat auf über 99 bekommen kann (geht nicht). :ugly:
 
Während sich die meisten JRPG-Serien in den vergangenen Jahren neu erfunden haben, geht Square Enix mit Visions of Mana scheinbar einen anderen Weg. Und dieser Weg überzeugt die meisten Kritiker in einer Welle an neuen Previews.
Das klingt doch schon einmal sehr gut, denn die "neuen Wege" sind zumindest kommerziell nicht sonderlich erfolgreich. Final Fantasy befindet sich als Franchise immerhin im Sinkflug. Da ist mir Traditionalismus deutlich lieber.
 
Zurück