Virus?!

• Ersteller Ersteller Gast1730200202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1730200202

Guest
Hallo, ich war auf der Seite Malwareblacklist.com und habe dort aus Versehen auf den obersten Link(xn--aislai-2pb.lt/wp-content/themes/shopperpress/scripts/ui.draggable.js) geklickt, worauf sich eine litauische Seite öffnet(UPO.lt).
Muss ich hier befürchten, mir malware in irgendeiner Form eingefangen zu haben?

Laut https://www.virustotal.com/de/ ist sie seite safe

und das nächste mal kannst du auch selber nachschauen ob eine Seite verseucht ist

Wenn einige Scanner safe melden, dann weiß mans ja nicht
Wieso ist die seite dann auf der Blacklist?

Es hat mich nämlich gewundert, dass Norton nichts gefunden hat
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Muss ich das System neu aufsetzen?
Hast du beide Links getestet, wieso sind das 2 versch.?

Vielen Dank übrigens :)

Kaspersky, wie auch Norton haben bei einem vollständigem Scan nichts erkannt, heißt das, das beide schlecht sind, oder dass ich nicht infiziert bin?

Ja.

Kommt darauf an, wie ausgeprägt deine Paranoia ist.
Oder alternativ dein Vertrauen in die Scanner. Keiner ist vollkommen. :D

2 Antiviren Programme? Das kann nicht gut gehen, das führt doch nur zu Komplikationen. Du solltest ein Antivirenprogramm deinstallieren aber schleunigst.

Nein, ich hab mir nur jetzt die 30Tage Version runtergeladen, derweil Norton deaktiviert.
Mich hat interessiert, ob Kaspersky was findet.

Nein, ich hab mir nur jetzt die 30Tage Version runtergeladen, derweil Norton deaktiviert.

Deinstallier Java. Hab zur Zeit kein Java drauf und misse es auch nicht, es sei denn du spielst Minecraft oder so. Java macht halt nur Probleme finde ich.
Probier's mal mit Hijack-This vielleicht erkennt der ja was.

Deinstallier Java. Hab zur Zeit kein Java drauf und misse es auch nicht, es sei denn du spielst Minecraft oder so. Java macht halt nur Probleme finde ich.
Probier's mal mit Hijack-This vielleicht erkennt der ja was.

Ich hab Java garnicht drauf ;)
Malwarebytes hat auch nichts gefunden

Ich hab Java garnicht drauf ;)
Malwarebytes hat auch nichts gefunden

Kann gut sein das nichts geschehen ist. Wo kein Java drauf ist kann auch nicht durch Java infiziert werden bzw. Java ansich infiziert werden. Mach dir mal keine Sorgen und halte dich am besten fern von solchen Seiten. Wenn dein PC langsamer wird solltest du bedenken haben. ;)

Kann gut sein das nichts geschehen ist. Wo kein Java drauf ist kann auch nicht durch Java infiziert werden bzw. Java ansich infiziert werden. Mach dir mal keine Sorgen und halte dich am besten fern von solchen Seiten. Wenn dein PC langsamer wird solltest du bedenken haben. ;)

War wie gesagt nicht beabsichtigt

Zwei Virenscanner ist schon okay - die können sich gut ergänzen.
Allerdings nur zum manuellen Scannen.
D.h. als ständig laufenden Hintergrundwächter sollte es nur einen geben, wenn man meint, so etwas zu brauchen.

Zwei Virenscanner ist schon okay - die können sich gut ergänzen.
Allerdings nur zum manuellen Scannen.
D.h. als ständig laufenden Hintergrundwächter sollte es nur einen geben, wenn man meint, so etwas zu brauchen.

Was heißt, wenn man meint, soetwas zu brauchen?
Ist das nicht sinnvoll?

Das ALLERDINGS kam etwas spät. ;) Würde man das nun aus dem Kontext reißen würdest du lügen. Ich finde es ist immer besser und vorallem sicherer wenn man so ein Antiviren-Programm auf dem PC hat.

Das würde zu weit führen, jetzt - wieder mal - über verschiedene Schutzphilosophien zu diskutieren.
Wer sich dadurch besser fühlt, soll ruhig ständig einen Scanner mitlaufen haben und eben nur einen - mehr wäre kontraproduktiv, das sehe ich auch so.
In der Regel erwischt einen nach Murphys Gesetz natürlich immer die Malware aus den paar Prozent, die der aktive Scanner eben nicht abdeckt. :)

Das würde zu weit führen, jetzt - wieder mal - über verschiedene Schutzphilosophien zu diskutieren.
Wer sich dadurch besser fühlt, soll ruhig ständig einen Scanner mitlaufen haben und eben nur einen - mehr wäre kontraproduktiv, das sehe ich auch so.
In der Regel erwischt einen nach Murphys Gesetz natürlich immer die Malware aus den paar Prozent, die der aktive Scanner eben nicht abdeckt. :)

Aber Norton hat schon Top Erkennungsraten, siehe z.B. AV-Test (AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Testberichte)
Und braucht so gut wie garkeine Leistung, sogar bei aktivem Scan kann ich noch Far Cry 3 spielen, und das bei nem i5 3450

Da brauch man das Gesetz von Murphy nicht. Es ist völlig logisch dass es überall Fehler geben kann, was von Menschen entwickelt worden ist. Aber sollte man deshalb auf Sicherheit verzichten? Über die Straße gehen ohne sicher zu sein, dass kein Auto kommt, oder lieber nochmal rechts und links schauen ob ein Auto kommt. Nach Murphy würde es so oder so irgendwann schief gehen. Denn es ist ja bewiesen das Fußgänger von Autos überfahren werden. Und er sagte: „Whatever can go wrong will go wrong.“ Er hat da allerdings die Ausnahme vergessen, denn manche Menschen wurden ihr ganzes Leben noch nie überfahren bis zum Tod. Und wir, gelobt sei Gott, auch nicht. =) Mit überfahren meine ich getötet.

Das ist genau wie mit dem Utilitarismus von Bentham. Diese vom Menschen geschaffenen Gesetze beinhalten immer Fehler oder sie sind widerlegbar, denn wie ich schon sagte:
Es ist völlig logisch dass es überall Fehler geben kann, was von Menschen entwickelt worden ist.

So auch das Gesetz von Murphy und der Utilitarismus von Bentham.

@phoenix - Na und?
Mal abgesehen davon, dass man in Tests den Scanner nur auf Bösewichte loslassen kann, die man auch kennt, nützt es dir viel, wenn du ausgerechnet von dem erwischt wirst, der zu den durchgerutschten 2% gehört.
Also fühle dich mal nicht zu sicher. :)
Und ich sage ja nicht, dass du ihn nicht nutzen sollst - mach ruhig.
Jeder hat eben seine eigenen Methoden.

Viel sinnvoller (sicherer und definitiv komplikationsfrei) wäre ein Scan von einem Live Medium gewesen, wie es viele Hersteller anbieten, siehe die Links in meinem Beitrag hier http://extreme.pcgameshardware.de/t...38281-kein-absender-emails-2.html#post4587361

Und wenn du Zweifel haben solltest - Neuinstallation!

Zurück