Virus/Trojanerbefall System ohne Funktion

Happy Chicken

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab ein riesen Problem.
Gestern Abend war ich gemütlich am Surfen und habe mich leider verklickt, schwups es öffnete sich eine neue Seite mit russischer URL. Dann war es leider auch schon zu spät, obwohl ich den WLAN Stick ausgesteckt habe, hat sich wohl schon etwas.in meinem PC eingenistet. Dies machte sich durch einen kompletten System-Freeze bemerkbar, als ich dann den Rechner zwangsläufig neu gestartet habe öffnete sich nur kurz der Desktop welcher sind dann gleich wieder schloss.
Daraufhin öffnet sich automatisch der IE welcher versucht auf ne komische URL (in Form einer IP-Adresse) zu connecten.
Ein Aufbau ließ ich bisher noch nie zustande kommen, da der WLAN Stick immer noch ausgesteckt bleibt...

Bin jetzt echt am verzweifeln da noch ein paar wichtige Daten auf der Platte hatte, ich weiß natürlich auch dass man seine Daten immer sichern sollte, aber naja habs halt versäumt -.-

Möchte die Platte eigentlich auch nicht in meinem 2. Rechner einbauen, da ich Angst habe diesen auch zu infizieren ...

Habt ihr vll. ne Idee wie ich u.U. doch noch an meine Daten kommen könnte ???

Schonmal ein ganz ganz großes Danke an alle Helfenden !!!

PS: Sry für die bestimmt vorhandenen Schreibfehler ;) aber ich Quäl mich gerade mit meinem Handy rum ...

Eine Möglichkeit wäre, ein Betriebssytem von CD/DVD zu starten, wie zB Ubuntu. So eines ist ab und zu auch auf der PCGH-Heft-DVD drauf. Damit kannst du deine Daten sichern bzw versuchen die Schadsoftware zu enfernen.

Okay auf die Dateien kann ich schonmal zugreifen, kennt vll. noch jemand nen virenscanner für knoppix den ich installieren könnte um zu überprüfen ob meine anderen Dateien virenfrei sind ???

Danke und LG

Daten sind gesichert und virenfrei, reparieren lies er sich leider nicht, aber desshalb erfreue ich mich jetzt an ner sauberen Windows Installation :D

Kann geclosed werden

Zurück