Virus, Maleware durch ICQ???

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Hab wahrscheinlich ne neue Version von dem ICQ Virus, den ich durch (ich wusste eig. das es nen virus sein wird :(, hab es weggedrückt es hat sich geöffnet und mir ne swf (Bildschirmschonerdatei) runter geladen, dann hat auch mein Rechner an alle in meiner Kontaktliste diesen Link gesendet, hab es durch deinstallieren von icq unterbinden können, aber der Virus hat wahrscheinlich was anderes nachgeladen, was mir jetzt immer Werbung öffnet(in nem Internetexplorer (aber nie beim Zocken (Schwein gehabt:ugly:))) und der autorun.inf meine externen Festplatte wird geblockt :(.

Einer ne Idee wie der weg geht??? Spy Bot sucht und findet ihn immer wieder neu und antivir findet immer was anderes (denke der lädt nach).

ICQ ist insbesondere bei den Spielen sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte auch schon derbe Probleme damit.

Du müsstest das Teil (Virus, Trojaner, whatever) direkt identifizieren und dann entweder

a) step by step entfernen (mit Tools, Registry-Einträgen, Start im abgesicherten Modus etc.) - sehr mühselig - oder
b) neu installieren.

Ich empfehle b).

Werde auch oft von Spambots geaddet die mir iwas schicken wollen :huh:

Aber gegen Kaspersky 0 Chance ;)

Vllt mal anderes Anti Virus Programm ?

Du kannst dir aber nur die Demo von Kaspersky laden , es sei denn du besorgst dir das Programm auf illegalem Wege....

Ne 1 Jahreslizenz von Kaspersky war in der aktulellen cbs (jetzt kommt sicher wieder das leidige was ist besser Thema PC Games, Gamestar,CBS,.. ;)),also hab ich´s für 3€ bekommen.
Malewarebytes hat geholfen denke ich mach gearade den Kaspersky check^^.

Zurück