Virus? Gmx Phishing Meldung - alle Seiten gesperrt!

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Bei meiner Frau auf dem Läppi gibt es Probleme. Es wird nur noch eine Seite angezeigt. Und zwar eine Sicherheitsmeldung wegen Phishing.
"Warnung: Sie sind auf eine betrügerische Phishing-Seite geleitet worden!
Sie haben eine Seite aufgerufen, die dazu dient Zugangsdaten zu betrügerischen Zwecken auszuspionieren. GMX hat sie zur Verhinderung von Straftaten abgestellt
Internet-Betrüger wollen sich ihre Passwörter angeln
Sie kann keine anderen Seiten mehr aufrufen.

Oben in der URL steht was von "Chrome/united/phishing..."

Hatte schon nach dem Problem gegoogelt und nichts gefunden.

Sie nutzt einen aktuellen Mozilla Firefox und Microsoft Security Essentials, ebenfalls aktuell. OS Windows 7.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:)

Sie hat übrigens nur ihre Facebookseite geöffnet gehabt und als sie wiederkam und eine andere Seite öffnen wollte kam das.

Edit: Scheint ein Firefox Problem zu sein. Mit dem IE geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Wer gibt diese Meldung raus, MSE, Browser oder Windows ?
Klingt als ob der PC schon infiziert ist, ich würde via USB Stick und einem Antivirusprogramm alles außerhalb von Windows checken lassen (zb F-Secure Rescue CD - Download - CHIP Online), und im Abgesicherten zustand alles manuell löschen was neu auf der Platte ist.

Der Browser natürlich.

Hatte auch noch in einen anderen Forum einen Thread dazu aufgemacht. Sind wohl mehrere die das Probleme haben. Und alle nur bei Firefox.

Einer meinte bei Addons/GMX Mailcheck/deaktivieren. Scheinbar funktioniert das auch.

Trotzdem mit nem Virus Scanner der nicht aus deinem OS läuft kontrollieren. Heise desinfect ist zu empfehlen.

Zurück