Virtuelles OS aufspielen?

1821984

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit alle zusammen.

Kann mir einer helfen. Und zwar möchte ich gerne ein virtuelles OS bei mir aufspielen, nur weis ich nicht so richtig wie.

Hab bei Microsoft schon gesucht und was gefunden, nur werde ich da nicht richtig schlau draus.

Habe Vista Home Premium 32BIT und würde gerne Windows 95 als Virtuelles OS hinzufügen um alte Software nutzen zu können.

Eine Recovery-CD für Vista hab ich nicht. Sollte ich sowas zur sicherheit vorher erstellen. Und auf was muss man achten beim erstellen vom virtuellen System, oder was kann schiefgehen:huh:

Danke im vorraus für eure Antworten.

Du brauchst dafür Virtual PC oder Virtual Box. Diese sind quasi ein PC im PC - sprich du kannst da drinn ganz normal ein Betriebssystem installieren.

Und wie funktionniert das dann mit der Software, die ich auf windows 95 Basis installieren will. Muss ich die gesondert in das verzeichnis (wird doch ein Vituelles erstellt, oder?) installieren, oder wie läuft sowas.

Hab bei Microsoft nicht richtig erkannt, welches Virtuel PC für mich geeignet wäre???

das programm macht nur ne variable virtuelle partition auf deiner festplatte, die in der größe verändert werden kann. da wird dann alles reininstalliert.
übrigens musst du vorher in virtualpc win95 installieren! d.h. vitual pc starten, win cd rein und installieren.

Und wie funktionniert das dann mit der Software, die ich auf windows 95 Basis installieren will. Muss ich die gesondert in das verzeichnis (wird doch ein Vituelles erstellt, oder?) installieren, oder wie läuft

Es wird eine grosze "Datei" erstellt in dem sich ein kompletter Verzeichnisbaum wie "C:\" und Win95 befindet. Unter Vista wirst du nichts merken, wenn du Software im VirtualPC installierst.

Zurück