Virtual Reality: The Ascent kostet bei Steam 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtual Reality: The Ascent kostet bei Steam 1.000 Euro

Für rund 1.000 Euro gibt es bei Steam das VR-Spiel The Ascent, wobei man damit lediglich den Horror-Shooter nutzen kann, aber noch nicht alle Funktionen verwenden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Virtual Reality: The Ascent kostet bei Steam 1.000 Euro

Um The Ascent spielen zu können, braucht man als freie Spielfläche 100 Quadratmeter.

Da sind die tausend Euro für's Spiel ja noch ein richtiges Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass ich mir für das optimale Spielerlebnis auch noch ein neues Haus mit einem Raum, der groß genug ist, leisten muss. :D :D

Da sind die tausend Euro für's Spiel ja noch ein richtiges Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass ich mir für das optimale Spielerlebnis auch noch ein neues Haus mit einem Raum, der groß genug ist, leisten muss. :D :D
Oder im Garten spielen .... mit der ganzen Ausrüstung und wahrscheinlichem Rumfuchteln/fallen/schreien ist man dan DER Spaßgarant für die Nachbarschaft ... aber man hätte den nötigen Platz *g*. Wobei ...... 10mx10m gibt auch net jeder Garten mal eben so her .... meiner net ohne Hindernisse *g*

Über Sinn oder Unsinn solcher Projekte kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein, aber ich persönliche finde sowas immer cool und freue mich über solche Entwicklungsschritte. Alles was uns im Gaming-Segment technisch in neue Gefielde bringt ist doch positiv!

Um The Ascent spielen zu können, braucht man als freie Spielfläche 100 Quadratmeter.

Mieten wir halt ne Halle dazu , was kostet die Welt . Oder vielleicht auch kompatible mit dem 100k € Battlefield Simulator ? da reichen dann ein paar m²
:stupid:

Aber ansich n cooles ding

Oder im Garten spielen .... mit der ganzen Ausrüstung und wahrscheinlichem Rumfuchteln/fallen/schreien ist man dan DER Spaßgarant für die Nachbarschaft ... aber man hätte den nötigen Platz *g*. Wobei ...... 10mx10m gibt auch net jeder Garten mal eben so her .... meiner net ohne Hindernisse *g*

Für 1000 € können die doch eigentlich den pool und ein paar Bäume als Hindernisse ins Spiel integrieren. Ich hätte dann auch noch nen 2m hohen Hang den man als Kletterabschnitt einbauen kann. Gibts den Vibrierboden in Wetterfest?

Für 1000 € können die doch eigentlich den pool und ein paar Bäume als Hindernisse ins Spiel integrieren. Ich hätte dann auch noch nen 2m hohen Hang den man als Kletterabschnitt einbauen kann. Gibts den Vibrierboden in Wetterfest?
Bei mir isset mehr ... Hochbeet, Bäume und ein Teich der noch im Bau befindlich ist *g*. Und ok .. Die erhöhte Plattform unterm Baum mit der Sitzgruppe + großen Kamingrill ist auch etwas im Weg *g*

In meinem Hof (oder Lagerplatz vor'm Haus) hätte ich genug hindernisfreien Platz mit jeweils ca. 27x30m,
aber wie dumm lustig das für die Nachbarschaft aussehen würde wenn ich da rumfalle :D
Den Betonboden zum vibrieren bekommen wäre absolut kein Problem, wenn ich ihn dazu net erst rausreißen und neu machen müsste ^^
Garten würde auch locker gehen, aber der ist nich hindernisfrei und zudem fühlt sich das dann doch beim
Laufen total falsch an, wenn man ingame Beton/Metall hat.

Aber mal ne Frage:
Ist das Spiel denn überhaupt gut?
Und mit welcher Brille/Hardware wird das sinnvoll kabelfrei gespielt? (Backpack-PC?)

Zurück