Virtual PC und XP Fehler bei Installation

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mit Virtual PC 2007 einen virtuellen XP-PC erstellen. Die Iso von XP hab ich frisch von MSDNAA geladen. Nun wollte ich das im Virtual PC installieren, bloß nach der Hardwareerkennung zeigt er einen Fehler an: Fehler in Zeile 1 der inf-Datei: txtsetup.sif
Danach muss man neustarten und immer kommt der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Diese Fehlermeldungen entstehen meistens durch übertaktete oder defekte Speicherbausteine.
Nach ein bisschen Google-Suche kann man den Fehler schon einschränken: Diese Meldung erscheint bei defekten oder übertakteten RAM-Bausteinen.
Falls du mehrere Speicheriegel eingebaut hast, dann mal einen herausnehmen und die Speichertimings etwas heruntersetzen und dann nochmal probieren.

Diese Fehlermeldungen entstehen meistens durch übertaktete oder defekte Speicherbausteine.
Nach ein bisschen Google-Suche kann man den Fehler schon einschränken: Diese Meldung erscheint bei defekten oder übertakteten RAM-Bausteinen.
Falls du mehrere Speicheriegel eingebaut hast, dann mal einen herausnehmen und die Speichertimings etwas heruntersetzen und dann nochmal probieren.

Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber es wird schwer virtuelle Ramriegel herauszunehmen. Und ich denke nicht dass Virtual PC mir einen defekten Ram emuliert ;)

Habe übrigens auch VirtualBox ausprobiert, gleicher Fehler, liegt dann wohl eindeutig am Windows.
Habe sehr viel gegoogled, aber es kam keine Lösung dabei heraus. Doch bei meinen Suchergebnissen konnte jeder mit dem Proble die Datei mit dem Editor öffnen und lesen, aber bei mir kommen viele wirre Buchstaben, also nicht lesbar.
Kann jemand mal ausprobieren, ob er seine txtsetup.sif lesen kann?
Könnte ich nicht theoretisch eine funktionierend txtsetup.sif von jemanden benutzen?

Edit: Setup bricht am realen PC mit der gleichen Fehlermeldung ab, also eindeutig die Datei schuld. Ich lads jetzt noch mal neu und dann mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was wahres dran.
Las mal memtest laufen probier es einfach aus Virtual Pc wird aber im echtem Ram geladen nur das Gast OS emuliert den virtuellen Ram;)
Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: .iso einfach nochmal runtergeladen und schwupps die txtsetup.sif ist lesbar und das Setup funktioniert. =)

Zurück