Virtual CloneDrive über Bat-Datei auf NAS zugreifen

markus8691

Kabelverknoter(in)
Virtual CloneDrive über Bat-Datei auf NAS zugreifen

Ich möchte über eine Bat Datei die Kodi ausführt auf mein Synology Nas eine Iso mounten aber es kommt immer dieser Fehler
http://fs5.directupload.net/images/170106/u3tnzyrm.png

Wenn die Iso Lokal liegt dann funktioniert die Bat Datei, ziehe ich die ISO vom NasOrdner per Drag and Drop auf die Bat funktioniert es auch, lasse ich die Bat automatisch ausführen kommt eben dieser Fehler, ich vermute es liegt an irgendeiner Berechtigung, alle anderen Programme haben keine Probleme auf das Nas zuzugreifen

Getestet hab ich das ganze mit SMB und NFS

das ist der erste Teil meiner Bat

Set file=%1
Set dummy=%file:iso=%
IF NOT %dummy% == %file% (GOTO playiso) ELSE (goto next)

:next
Set file=%1
Set dummy=%file:mpls=%
IF NOT %dummy% == %file% (GOTO plaympls) ELSE (goto playbdmv)

:playiso
"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1

AW: Virtual CloneDrive über Bat-Datei auf NAS zugreifen

Schon versucht das NAS als Netzwerk-Laufwerk einzubinden und als solches an zu sprechen ? Dann kann es keine Probleme mit IP und co geben .

ich weiß nicht wie ich es in Kodi anders einbinden könnte

wenn ich den Pfad händisch eingebe kommt dieser Fehler auch
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 "nfs:\\192.168.1.49\volume1\Synology SSDs\Pets (2015).iso"

lass ich aber das "nfs" und "volume1" weg dann geht es zumindest händisch , also so:
"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 "\\192.168.1.49\Synology SSDs\Pets (2015).iso"

in Kodi kann ich das volume1 nicht weglesen sonst findet es die Dateien nicht mehr

Hab ich nur eine Samba Verbindung statt einer NFS dann lässt Kodi das "volume1" und "nfs" bzw. dann "smb" zwar weg, aber es funktioniert trotzdem nicht, denn er schreibt dann hinter der IP noch den Port :445 und das scheint VirtualCloneDrive auch nicht zu gefallen

C:\Program Files (x86)\Kodi>"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 "\\192.168.1.49:445\Synology SSDs\Pets (2015).iso"

Versuche es mal, die Verzeichnis- und Dateiname zu verändern. Z.B:

.../synologyssds/pets2015.iso

oder

.../synology_ssds/pets_2015.iso

Vermeide einfach irgendwelche Sonderzeichen, wie (), oder Leerstellen und schreibe alles klein.

danke, du hast mich auf einen Idee gebracht, die Lösung war es gar keine IP einzugeben, also der Pfad dann so Synology/Sonolgy SDDs/ , so erkennt Kodi noch die Dateien und auch VirtalCloneDrive, wenn man über das Kodi Setup ein NAS hinzufügt nimmt es immer die IP statt den NAS Namen,
Mein Gott das hat mich jetzt Stunden meines Lebens gekostet, ich hab schon alles mögliche getestet :D

Keine Ursache, immer gerne. Nur schade um die Stunden deines Lebens. :)

Zurück