Virenscanner hängt sich bei Datei auf und Windows friert ein

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Virenscanner hängt sich bei Datei auf und Windows friert ein

Hi,

wenn ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lasse friert Windows bei dieser Datei ein: NlsLexicons0022.dll
wenn ich Malwarebytes verwende friert es bei NlsLexicons001b.dll ein.
Was soll ich machen, Virustotal findet in diesen Dateien nichts.

AW: Virenscanner hängt sich bei Datei auf und Windows friert ein

Wenn schon ein kostenloser Scanner sein muss, dann nimm den hier : BitDefender Antivirus Free Edtion - Download - CHIP Online

Und wenns was kosten darf, empfehle ich Dir den Bitdefender Internet Security, welcher seit Monaten einen Test-Sieg nach dem anderen einfährt.

Danach sollten auch Deine Probleme weg sein ;)

ComboFix (ich hoffe das Programm heist so) ist ein Programm, also eine Exe, die - einmal runtergeladen - zu ziemlich jeden Virus kickt den es gibt. ;) bitte korigiert mich wenns doch anders heißt.

für wie lange friert der pc ein? zeigt die hdd-led aktivität der festplatten an? möglicherweise könnte(n) die datei(en) beschädigt sein, was sich ggf. durch chkdsk /f /r oder sfc /scannow beheben ließe...
btw: bei den dlls handelt es sich um sprachdateien

niemals einen lokalen Scanner verwenden. Im dümmsten Fall friert der Rechner ein. Bspw. wenn ein Virus aktiv ist und er den Scanner kennt, dann hooked der Virus zu 100% jeden Software IRQ mit einem Redirekt auf ne Freeze Funktion. PCcilin bietet einen ganz passablen Onlinescan oder auch X-Ray my PC ist nicht schlecht, weil dieser Scanner die Waffen eines Trojaner Backdoors zum Erkennen und Säubern nutzt. Der Xray Server hat quasi Admin Zugriff auf dein System sobald du den Clienten startest.

Microsoft Security Essentials ist völlig ausreichend. Wenn chkdsk /f /r das Problem nicht löst, würde ich die NlsLexicons001b.dll einfach vom Scan ausschließen:

- Microsoft Security Essentials öffnen
- Zum Reiter "Einstellungen" wechseln
- "Ausgeschlossene Dateien und Orte" anklicken
- Auf "Hinzufügen" klicken und die gewünschte Datei auswählen

Zurück