ViewSonic XG: Drei neue Monitore mit Freesync-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ViewSonic XG: Drei neue Monitore mit Freesync-Unterstützung

Kurz nach der offiziellen Vorstellung auf der diesjährigen Consumer Electronics Show veröffentlicht Hardware-Hersteller ViewSonic drei der angekündigten Monitore mit Freesync-Unterstützung. Die Modelle der XG-Serie sollen vor allem mit einer verschwindend geringen Reaktionszeit und einer Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hertz locken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ViewSonic XG: Drei neue Monitore mit Freesync-Unterstützung

AW: ViewSonic XG: Drei neue Monitore mit Freesync-Unterstützung

Hm ganz schön teuer in meinen Augen vor allem der 4K Monitor. Das Modell das raus kommen soll mit GSync wird dann über 1000 € kosten völlig überteuert die Preise werden sie nicht halten können.

Nunja, immerhin bringen jetzt immer mehr Hersteller VRR-Monitore; davon, dass das ganze ein Standard wird, den sich kein Monitorhersteller mehr traut zu missachten, sind wir aber bisher dann doch noch ziemlich weit entfernt! :(

P.s.: Richtiges Trauerspiel ist ja, dass es noch bisher keinen "Fernseher" (nach heutigem Verständnis, eigentlich sind ja auch all die bisherigen Monitore als Fernseher nutzbar) mit VRR gibt. Es gibt ja doch einige, die auf ihrem Fernseher zocken wollen...

Nunja, immerhin bringen jetzt immer mehr Hersteller VRR-Monitore; davon, dass das ganze ein Standard wird, den sich kein Monitorhersteller mehr traut zu missachten, sind wir aber bisher dann doch noch ziemlich weit entfernt! :(

P.s.: Richtiges Trauerspiel ist ja, dass es noch bisher keinen "Fernseher" (nach heutigem Verständnis, eigentlich sind ja auch all die bisherigen Monitore als Fernseher nutzbar) mit VRR gibt. Es gibt ja doch einige, die auf ihrem Fernseher zocken wollen...

Ja mit Fernsehern ist das immer so eine Sache, ich denke aber dass es dort etwas in weiterer Zukunft geben sollte, was sich wie VRR verhält.
Bzw. den gleichen nutzen hat, selbst wenn es unter einem anderen Namen läuft.

Da ich den lg schon besitze warte ich auf displayport 1.3/1.4

USB und Lautsprecher sind dinge die ich an einem Monitor nicht brauche. Und 750€ sind auch einfach viel zu viel.
Aber denke das der Preis nicht so schnell sinkt, denn er wurde ja schon von knapp 1k auf 750 gesenkt.

Gibt es eigentlich schon FreeSync TFTs mit eine Minimal-Frequenz von 30 Hz? Sollte Polaris besser sein als Pascal würde ich nämlich zu AMD wechseln.

Man kommt auf 31-32 bei den 4k monitoren. Bei wqhd und fhd klappt framedoubling etc so das jeder berich abgedeckt ist

Zurück