Viewsonic VX2835WM hat EDID verloren

Bensel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor ViewSonic VX2835WM. Eigentlich ist dies ein Plug&Play-Monitor, der eine Auflösung von 1920x1200 kann. Mit dieser Auflösung kann ich perfekt EVE Online spielen. Nun hat es leider Microsoft gefallen, aus irgendeinem Grund die EDID des Monitors verschwinden zulassen. Mit einigem hin und her, habe ich W7 überreden können zumindestens zuzugeben, dass es sich um ein digitales Anzeigegerät mit einer Auflösung von 1920x1080 handelt. Unter Florian Mätschke - .NET Strikes Back - ViewSonic VX2835WM & NVIDIA Driver HDMI Problem (EDID) findet man eine Anleitung, wie man die EDID wieder herstellen kann. Leider funktioniert dies nicht bei mir, da die erstellte Datei einfach verschwindet. Habt ihr evtl. einen Tipp?

Vielen Dank schon im voraus wenn jemand eine Idee hat :daumen:

Norbert

hä ?
da steht nix von datei erstellen, ich seh da nur das das mit dem neusten nvidia treiber erledigt ist und man was an der registry machen soll, nix mit datei erstellen .....
wenn du den schlüssel in der registry meinst, vermute ich einfach du hast nicht die rechte sie zu editieren bzw die änderungen zu speichern oder ein security programm macht einfach die änderrungen rückgängig wenn du neu startest.

O.k. ich dachte ich lege eine Datei an, ist dann wohl nur ein Eintrag in einer Datei (habe ich wohl falsch verstanden/ausgedrückt). Ich habe es mal beobachtet, der Eintrag verschwindet sofort, wenn ich Regedit schließe. Obwohl ich Regedit als Administrator ausführe. Hat jemand einen Tipp wie ich eine dauerhafte Änderung herbeiführe? Muss ich meinen Antivirenschutz/Firewall-Dingsbums abschalten um die Registry zu ändern? Und der neueste nvidia Treiber hat das Problem nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück