Vier Grafikkarten in einem Rechner?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

extreme.pcgameshardware

Schraubenverwechsler(in)
Hi, würde es gut laufen, wenn man vier mal das MSI Geforce GTX 680 Twin Frozr in seinem Rechner einbaut? Würde es die Professional Series Gold AX1200von Corsair schaffen? Ich würde das Geld niemals investieren, aber es interessiert mich mal, wie schnell und gut die Spiele laufen würden.

Freundliche Grüsse,
extreme.pcgameshardware

mehr als zwei karten macht in den meisten fällen keinen sinn. die dritte karte bringt kaum mehr performance und die vierte karte keine besserung.
der stromverbrauch ist enorm, desweiteren verschlimmern sich microruckler bei mehr als 2 karten.

wer 3 monitore nutzt, downsampling und 3D, kann über 3 bis 4 karten nachdenken. für normale user nicht erschwinglich.

für hardcore bencher vielleicht noch interessant, wenn man die letzten punkte herausholen möchte und rekorde brechen möchte.-

Schließe mich da an, ist für den Normalsterblichen nicht sinnvoll geschweige denn bezahlbar.

Mehr Ruckler als alles andere, habe schon gelesen dass einigen Leute die Framerates bei drei Karten subjektiv niedriger wahrnehmen als die bei einer... :daumen2:

Für Otto Normalzocker ist eine einzelne schnelle GPU immer noch das Beste. Mehrere GPUs bringen mehr Probleme als Nutzen. Eine GTX 680 hat 195W TDP und darf mit den 2x6 pin max. 225W verbrauchen. Also reicht ein 1200W Netzteil aus, wenn genug Anschlüsse vorhanden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück