Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wenn du danach gehst findest du ein "ähnliches" Produkt wie Metro Exodus wohl auch bei Steam :)

Essen und Spiele zu vergleichen hinkt, wir alle wissen das ein und das selbe Produkt verschiedene Namen bekommt je nachdem wer es verkauft.
Hinzu kommt das jeder einen anderen Geschmack hat und selbst das gleiche Produkt je nach Erwartungshaltung anders schmeckt.
Das gibt es in der Spiele Industrie nicht ;) da gibt es Metro Exodus und das war's es gibt kein Metro Exudos, was genau das gleiche ist aber anders benannt wurde.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dann nennt doch endlich mal positive Aspekte des Epic Stores/Launchers:

1. Bessere Preise? Nope
2. Besserer Launcher? Nope
3. Besserer Service? Nope
4. Bessere Sicherheit meiner Daten? Nope

Derzeit gibt es keinen Grund für Konsumenten den Epic Store zu nutzen, wenn es nicht diese Exklusivdeals gäbe.

Du hast übrigens nen dicken dicken Fehler in deiner Korrektur bzgl. Monopol, denn Steam hat noch NIE (bis auf ihre eigenen Spiele) die Preise bestimmt.
Ob das mal in eure Köpfe geht sei mal dahingestellt.

Seht Steam doch mal wie Ebay oder Amazon Marketplace, ihr nutzt den Service und die Reichweite der Plattform und müsst dafür Provision zahlen.

Selbst wenn Steam ein Monopol wäre, sehe ICH persönlich derzeit keine bzw. kaum Nachteile dadurch für mich.
Bei Steam kann ich direkt über den Store, oder Keyseller kaufen (Gamesplanet Greenmangaming).
Wo hat Steam denn ihre Monopolstellung ausgenutzt?

Steam ist natürlich nicht perfekt, finde es ebenso beschissen, dass alles mögliche auf Steam veröffentlicht werden kann, dennoch habe ich als Konsument bei Steam die wenigsten Nachteile und die meisten Features.

Zu 1.)
Doch Metro wurde in Amerika vergünstigt angeboten, warum das hier nicht der Fall war kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber allgemein gültig ist damit weder ein nein noch ein ja.

Zu 2.)
Objektiv wahrscheinlich nein, subjektiv machen für mich beide das gleiche. Ich öffne den Launcher, klicke auf das Spiel und spiele ohne das der Launcher irgendwelche Probleme macht.

Zu 3.)
Punkt für Steam, alleine durch Dinge wie Proton.

Zu 4.)
Woher weißt du das? Ist nicht so als wäre Steam noch nie schlampig mit Daten umgegangen.
Daten-Skandal: Sicherheitsluecken bei Spiele-Plattform Steam - FOCUS Online

Und doch, Steam hat die Preise diktiert, bloß nicht die für dich, sondern die für die Entwickler und Publisher. Keine Ahnung ob das "in eure Köpfe reingeht". Natürlich hat man damit auch einen Einfluss auf die letztendlichen Verkaufspreise.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Ha, aber na klar. :)

Aber eben nicht die von Feurich, die habe ich nur bei Aldi gefunden. Und um ein solches Exklusivdings ging es doch?

Sonst könnte ich auch sagen: Es gibt ja auch ähnliche Third-Person-Shooter in anderen Läden. ;)

Das Problem ist, das von dir genannte Produkt ist eine Aldi EIGENMARKE.
Sagt doch keiner was, dass Epic Fortnite exklusiv über den Epic Store vertreibt, ist ja auch IHR Produkt.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr


Vielleicht mal eine der verlinkten Quellen LESEN?

[FONT=&quot]"When comparing the best movie premieres in cinema history with the best game launches, Hollywood may have more glamour, but it doesn't have more money."[/FONT]

Plot twist: Verkaufszahlen zum Start eines Films und eines Spiels sind nicht gleichbedeutend mit dem Umsatz einer ganzen Industrie. TV-Rechte, DVDs, Blu-rays, Flugzeugvideotheken - klick mal auf einen meiner Links und LIES. Ich empfehle den zweiten, wenn du wenig Zeit hast. :)
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Zu 1.)
Doch Metro wurde in Amerika vergünstigt angeboten, warum das hier nicht der Fall war kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, aber allgemein gültig ist damit weder ein nein noch ein ja.

Zu 2.)
Objektiv wahrscheinlich nein, subjektiv machen für mich beide das gleiche. Ich öffne den Launcher, klicke auf das Spiel und spiele ohne das der Launcher irgendwelche Probleme macht.

Zu 3.)
Punkt für Steam, alleine durch Dinge wie Proton.

Zu 4.)
Woher weißt du das? Ist nicht so als wäre Steam noch nie schlampig mit Daten umgegangen.
Daten-Skandal: Sicherheitsluecken bei Spiele-Plattform Steam - FOCUS Online

Und doch, Steam hat die Preise diktiert, bloß nicht die für dich, sondern die für die Entwickler und Publisher. Keine Ahnung ob das "in eure Köpfe reingeht".

1. Wow bringt dem Rest der Welt sehr sehr viel zumal es bisher der einzige Fall ist.
2. Mag sein, aber manche stören sich daran mehrere Launcher zu verwalten, dazu gibt es mehrere Gründe die hier schon oft genug genannt wurden.
3. und Reviews, Cloud, Workshop etc.
4. Also in der Vergangenheit hatte Epic deutlich mehr Probleme mit den Accountdaten , zumal der Launcher eben auch noch Daten sammelt, ohne mein Einverständnis
ps. Der Link von dir ist von 2015, da gab es den Epic Store noch nicht :)

Nö Steam hat die Preise NICHT diktiert, die Publisher machen die Preise und müssen für den Service den Steam ihnen bietet 30% abtreten.
Oder macht Ebay die Preise für die Produkte die DU anbietest?
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Nö, nicht auf der persönlichen Ebene.
Ich bin zu keiner Zeit persönlich geworden. Stattdessen versuchst damit meinen Fragen auszuweichen, auf die du offenbar keine vernünftigen Antworten hast.

Sachlich habe ich Steam, GoG, Blizzard, uPlay und dann noch Launcher für NCSoft und SquareEnix auf meinem Desktop.
Gegenwärtig habe ich ebenfalls Steam, GOG, Origin, Blizzard und Uplay auf dem Desktop. Das sind schon ganze 5 Launcher. Das zeigt wie zersplittet der PC Markt bereits ist und dabei fehlen mir noch Bethesda.net und Epic Games. Macht am Ende 7! Launcher wovon einer optional ist. Das ist schon viel zu viel Softwaremüll deren einziger Zweck es ist als Mittelsmann zu agieren, nur damit man das gewünschte Spiel starten darf. Und dann wundern sich du und die anderen hier, wenn es Leute gibt die keine Lust auf noch mehr Launcher haben? Wie abgestumpft und von der Gaming Industrie manipuliert muss man eigentlich sein, wenn einem die ganzen Gängeleien egal geworden sind?

Mein Spielverhalten wird schon lange bei allen Onlinetiteln mit Serverkomponenten abgegriffen. Das muss man nicht mögen, man darf dann auch auf das Spielen solcher Spiele verzichten. Ich persönlich möchte das nicht und sehe auch nicht die Gefahr, das Epic oder wer auch immer meine Kontodaten beim Onlinebanking abgreift.
Dass Epic oder ein anderer Anbieter mir beim Online-Banking zuschaut ist bereits schon wieder übertrieben ausgedrückt. Um das Abgreifen von Daten ging es mir nie.

Viel mehr kann ich echt nicht mehr zu der Diskussion hier beitragen, ohne mich zu wiederholen.
Dann kannst du hoffentlich nachvollziehen wie es mir geht. Ich wiederhole mich allein in dem Thread hier ständig weil es gewisse Individuen gibt die es nicht verstehen wollen oder können - egal wie sehr man versucht es ihnen zu erklären.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Vielleicht mal eine der verlinkten Quellen LESEN?

[FONT="]"When comparing the best movie premieres in cinema history with the best game launches, Hollywood may have more glamour, but it doesn't have more money."[/FONT]

Plot twist: Verkaufszahlen zum Start eines Films und eines Spiels sind nicht gleichbedeutend mit dem Umsatz einer ganzen Industrie. TV-Rechte, DVDs, Blu-rays, Flugzeugvideotheken - klick mal auf einen meiner Links und LIES. Ich empfehle den zweiten, wenn du wenig Zeit hast. :)

Dein gequoteter englischer Satz bestätigt doch meine Behauptung oder spinn ich?
"Hollywood may have more glamour, but it doenst have more MONEY."

Wenn du natürlich nicht nur den Umsatz an den Kinokassen hernimmst hast du natürlich recht, allerdings ist da nicht mehr viel Unterschied.
Somit müsste man bei Games aber auch den Gebrauchtmarkt und jegliche DLCs Mikrotransaktionen etc. miteinberechnen.

Bei den Links werden aber oft nur die Verkaufszahlen und die Verkäufe an den Kinokassen hergenommen, denn verlässlichen Daten zur gesamten Film und Gameindustrie gibt es meines Wissens nicht.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

ps. Der Link von dir ist von 2015, da gab es den Epic Store noch nicht :)

Nö Steam hat die Preise NICHT diktiert, die Publisher machen die Preise und müssen für den Service den Steam ihnen bietet 30% abtreten.
Oder macht Ebay die Preise für die Produkte die DU anbietest?

Was hat das damit zutun ob es den Epic Store da schon gab? Hilft das irgendjemandem der betroffen war?
müssen für den Service den Steam ihnen bietet 30% abtreten.
Wo ist das nicht die Preise diktieren? Wenn Steam gefühlt 90% der Marktmacht hat und allen Anbietern einen Preis diktiert den es kostet dort etwas anzubieten. Ebay macht es genauso, und mit Alternativen sieht es ähnlich mau aus wie bei Steam, weshalb ich den Forenmarktplatz oder Kleinanzeigen bevorzuge :) Nettes Beispiel.

Dann kannst du hoffentlich nachvollziehen wie es mir geht. Ich wiederhole mich allein in dem Thread hier ständig weil es gewisse Individuen gibt die es nicht verstehen wollen oder können - egal wie sehr man versucht es ihnen zu erklären.

Die meisten "Individuen" meinen das vielleicht garnicht böse, sondern sind schlicht anderer Meinung als du. Steht doch jedem frei, ich gönne auch jedem das er das aktuelle System kacke findet.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Wenn ich kein Fan von etwas bin, verteidige ich es (besonders wenn es negativ ist) nicht.
Das ist dann aber Dein ganz persönliches Problem. Und die Beurteilung, dass etwas negativ ist, ist zunächst mal ebenfalls nur Deine ganz persönliche.

Macht aber auch deutlich, dass halbwegs differenziertes Diskutieren mit Dir einfach nicht möglich ist, weshalb ich den Versuch an dieser Stelle auch abbreche.

Mich zum Epic-Fan zu erklären, nur weil ich mich eurem albernen Shitstorm verweigere und es für legitim (legitim, nicht wünschenswert) halte, Entwickler mit monetären Anreizen auf die eigene Plattform zu bringen und mit Zeitexklusivität Anreize für Spieler zu schaffen, sich den Launcher zu installieren, ist total lächerlich. Viel Spaß noch auf Deinem Black-White-Castle ... ...
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Was hat das damit zutun ob es den Epic Store da schon gab? Hilft das irgendjemandem der betroffen war?

Wo ist das nicht die Preise diktieren? Wenn Steam gefühlt 90% der Marktmacht hat und allen Anbietern einen Preis diktiert den es kostet dort etwas anzubieten. Ebay macht es genauso, und mit Alternativen sieht es ähnlich mau aus wie bei Steam, weshalb ich den Forenmarktplatz oder Kleinanzeigen bevorzuge :) Nettes Beispiel.

Dann halt anders, wie viele Datenlecks hatte Steam, seit ihrem Bestehen und wie viele der Epic Store/Epic Games?

Wie kommst du darauf, dass Steam die Preise macht, die verlangen lediglich 30% als Provision, genauso Ebay (denn bei Ebay macht das Angebot + Nachfrage bzw. UVPs und der Einfluss von Konkurrenz die Preise).
Kleinanzeigen ist übrigens auch von Ebay und gewerblich nicht nutzbar.
Aber schön, dass du immer so toll auf meine Beispiel eingehst, NOT.

Zeig mir mal ne Quelle, dass Steam Preise für Produkte anderer Publisher/Developer macht.
Beispiel: warum kosten manche Indie Titel 10$ und andere 20$, weil Steam bei Letzterem nen schlechten Tag hatte?

Das ist dann aber Dein ganz persönliches Problem. Und die Beurteilung, dass etwas negativ ist, ist zunächst mal ebenfalls nur Deine ganz persönliche.

Macht aber auch deutlich, dass halbwegs differenziertes Diskutieren mit Dir einfach nicht möglich ist, weshalb ich den Versuch an dieser Stelle auch abbreche.

Mich zum Epic-Fan zu erklären, nur weil ich mich eurem albernen Shitstorm verweigere und es für legitim (legitim, nicht wünschenswert) halte, Entwickler mit monetären Anreizen auf die eigene Plattform zu bringen und mit Zeitexklusivität Anreize für Spieler zu schaffen, sich den Launcher zu installieren, ist total lächerlich. Viel Spaß noch auf Deinem Black-White-Castle ... ...
Schreibe ich so undeutlich, dass du nicht auf meine Aussagen eingehen kannst?

Was ist am Epic Store denn derzeit positiv? Die Antwort sind mir hier einige schuldig.
Aber gut du drehst dir alles so hin, dass es für dich passt und beendest die Diskussion wenn du keine Argumente mehr hast <3
Zumal ich dich NIE zum Epic Fän erklärt habe, ich verstehe nur nicht wie man etwas verteidigen kannst (was du hier offensichtlich tust) es aber eigentlich (laut deiner Aussage) nicht magst.
Erklär mir das mal bitte.
Außerdem ist das hier kein Shitstorm, sondern berechtigte Bedenken über die Praktiken von Epic und wie es mich/uns als Konsumenten einschränkt.
Wenn dir das doch alles so egal und übertrieben ist, warum nimmst du an der Diskussion überhaupt teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Mit Detroit: Become Human haben sie ein Lockmittel um mich eventuell auch dort hinzuziehen arg. Ich will nicht noch einen Client auf dem PC haben... ich bin zufrieden mit Gog und Steam.
Hört auf mit diesen Exklusiv Titeln. Bietet von mir aus die Titel 1-2 Euro teurer bei Steam an
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dann halt anders, wie viele Datenlecks hatte Steam, seit ihrem Bestehen und wie viele der Epic Store/Epic Games?
Das ist extrem logisch. Einmal reicht damit deine Daten im Umlauf sind.

Wie kommst du darauf, dass Steam die Preise macht, die verlangen lediglich 30% als Provision, genauso Ebay (denn bei Ebay macht das Angebot + Nachfrage bzw. UVPs und der Einfluss von Konkurrenz die Preise).
Wenn du fix 30% von etwas nimmst dann bestimmst du wieviel der Publisher dir abdrücken muss. Damit diktierst du dem Publisher wieviel ER DIR GEBEN MUSS. Es geht - zum 100. mal - nicht um die Endkundenpreise.

Kleinanzeigen ist übrigens auch von Ebay und gewerblich nicht nutzbar.
Aber schön, dass du immer so toll auf meine Beispiel eingehst, NOT.
Jetzt zeig mir mal bitte wo du von ebay Kleinanzeigen gesprochen hast, oder noch besser wo ICH von ebay Kleinanzeigen gesprochen habe.
Kleiner Tipp: Bezüglich Onlineauktionshäuser gibts zwar nicht viele Alternativen, aber Kleinanzeigen kann man auch ohne eBay erstellen.

Zeig mir mal ne Quelle, dass Steam Preise für Produkte anderer Publisher/Developer macht.
Beispiel: warum kosten manche Indie Titel 10$ und andere 20$, weil Steam bei Letzterem nen schlechten Tag hatte?
Steam diktiert - zum 101. mal - nicht die Endkundenpreise sondern die für Publisher - eben die erwähnten 30%. Die Endkundenpreise bestimmt der Publisher selbst.

Was ist am Epic Store denn derzeit positiv? Die Antwort sind mir hier einige schuldig.
Du meinst abgesehen davon das sie uns Quantics PS4 Spiele auf den PC bringen? Das Argument auf das du so gut mit einer Gegenfrage eingehst? Man braucht sich nicht beschweren das andere die eigenen Argumente nicht gelten lassen wenn man einfach aus Prinzip erstmal bei der Gegenseite keins gelten lässt. Du darfst davon ausgehen das Epic dafür tief in die Tasche greift um die Spiele auf den PC zu holen.

Wenn dir das doch alles so egal und übertrieben ist, warum nimmst du an der Diskussion überhaupt teil?
Darf man jetzt nichts zum Thema sagen ohne sich komplett auf irgendeine Seite zu schlagen? Ich bin auch kein Epic Fan, trotzdem finde ich die Dramatisierungen hier komplett übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Das ist extrem logisch. Einmal reicht damit deine Daten im Umlauf sind.

Und wenn das öfter geschieht ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass deine Daten trotz aktualisierten Infos wie Passwort etc. in den Umlauf kommen.

Wenn du fix 30% von etwas nimmst dann bestimmst du wieviel der Publisher dir abdrücken muss. Damit diktierst du dem Publisher wieviel ER DIR GEBEN MUSS. Es geht - zum 100. mal - nicht um die Endkundenpreise.
Und wie viel hat der böse Einzelhandel vor Steam genommen?
Warum sind die 30% in der Branche (jeder App Store etc.) normal, warum haben andere Stores bisher nie weniger als 30% verlangt?
Und zum1000ten mal, es geht IMMER um die Endkundenpreise, denn trotz Steam haben sich die Preise der Spiele kaum bis garnicht verändert, obwohl der Retailmarkt mehr als 30% verlangt... dadurch hätten die Spiele ja günstiger werden müssen.
Gleiches bei Epic, die verlangen nur 12% aber die Ersparnis wird wie immer nicht an den Kunden weitergegeben.

Jetzt zeig mir mal bitte wo du von ebay Kleinanzeigen gesprochen hast, oder noch besser wo ICH von ebay Kleinanzeigen gesprochen habe.
Kleiner Tipp: Bezüglich Onlineauktionshäuser gibts zwar nicht viele Alternativen, aber Kleinanzeigen kann man auch ohne eBay erstellen.
Kleinanzeigen sind für mich nunmal Ebay Kleinanzeigen, wohl ein Verständnisproblem.
Dennoch, welche Alternativen gibts denn bzgl. Ebay Kleinanzeigen, Zeitungen?
Höchstens noch sowas wie Shpock etc.

Steam diktiert - zum 101. mal - nicht die Endkundenpreise sondern die für Publisher. Die Endkundenpreise bestimmt der Publisher selbst.
zum 1001ten mal, Steam diktiert lediglich die Provision die vom Endkundenpreis bei ihnen landet.
Der Publisher sagt, mein Triple AAA Titel soll 59,99€ kosten (wie alle anderen) davon gehen dann 70% an den Publisher und 30% an Steam, WENN es denn über den Store und nicht über Steamkeys von Drittanbietern bzw. Retailboxen (da verdient Steam nämlich nichts)

Du meinst abgesehen davon das sie uns Quantics PS4 Spiele auf den PC bringen? Das Argument auf das du so gut mit einer Gegenfrage eingehst? Man braucht sich nicht beschweren das andere die eigenen Argumente nicht gelten lassen wenn man einfach aus Prinzip erstmal bei der Gegenseite keins gelten lässt. Du darfst davon ausgehen das Epic dafür tief in die Tasche greift um die Spiele auf den PC zu holen.
Liest du eigentlich meine Posts?
Woher weißt du, dass man diese Games nur dank Epic auf den PC bringen konnte?
Was sind die Rahmenbedingungen dafür?
Denn Sony hat die Rechte für die Spiele oder eben Quantic.
Sollte Sony die Rechte haben müsste Epic ihnen extrem viel Geld geboten haben.
oder
Sollte Quantic die Rechte haben, müssten die Verträge mit Sony ausgelaufen sein, was ich mir bei Detroit nicht vorstellen kann

Darf man jetzt nichts zum Thema sagen ohne sich komplett auf irgendeine Seite zu schlagen? Ich bin auch kein Epic Fan, trotzdem finde ich die Dramatisierungen hier komplett übertrieben.
Ist ja in Ordnung aber wenn du die eine Seite kritisiert und dagegen Argumentierst schlägst du dich doch eigentlich auf die Gegenseite oder nicht?

Genug sinnlose Wiederholungen für mich heute, ich geh ins Bett... bei jeder Epic News der gleiche Mist *sigh*
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Cool, die spiele kommen 2020 für Steam! Nice freu mich schon! Glaub da werd ich zuschlagen, das Warten lohnt sich mal wieder! :)
zum 1001ten mal, Steam diktiert lediglich die Provision die vom Endkundenpreis bei ihnen landet.
Der Publisher sagt, mein Triple AAA Titel soll 59,99€ kosten (wie alle anderen) davon gehen dann 70% an den Publisher und 30% an Steam, WENN es denn über den Store und nicht über Steamkeys von Drittanbietern bzw. Retailboxen (da verdient Steam nämlich nichts

Genau da liegt ja das Problem der Verkauf von den Retailboxen war in den 2000-2010 Jahren noch sehr gut. Doch seit 2011 ist er im Umbruch, die Digitalen Verkäufe steigen, Retail stirbt aus. Valves Gewinn explodiert, aber sie passen nichts an. Valve muss jetzt zwangsläufig mal die Gewinn marge etwas senken und mehr für die Publisher und Entwickler überlassen oder diese ggf mit sonder Zahlungen wieder entlasten/fördern.

Aber das ist kein Grund dafür Epic jetzt Geld in den Hals zu werfen weil sie meinen sie müssen Steam ablösen. Ich sags nur noch mal die "müssen" rein gar nix. Die sollns erst mal mit wir wollen ausprobieren... dann kann man weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Auch die von Quantic Dream?
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Und wenn das öfter geschieht ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass deine Daten trotz aktualisierten Infos wie Passwort etc. in den Umlauf kommen.
Das stimmt, wieviele Leaks hatte denn der Epic Store bis jetzt?

Und wie viel hat der böse Einzelhandel vor Steam genommen?
Das nennt sich Whataboutism. Der Einzelhandel hatte auch deutlich mehr Kosten.

Warum sind die 30% in der Branche (jeder App Store etc.) normal, warum haben andere Stores bisher nie weniger als 30% verlangt?
Und zum1000ten mal, es geht IMMER um die Endkundenpreise, denn trotz Steam haben sich die Preise der Spiele kaum bis garnicht verändert, obwohl der Retailmarkt mehr als 30% verlangt... dadurch hätten die Spiele ja günstiger werden müssen.
Gleiches bei Epic, die verlangen nur 12% aber die Ersparnis wird wie immer nicht an den Kunden weitergegeben.
Doch wurde sie bei Metro Exodus überall außer in Europa. Warum das hier nicht so war weiß ich nicht, ob das irgendwann passieren wird weiß ich auch nicht. Das es ohne die verringerung der Kosten nie passiert weiß ich jedoch sicher. Discord nimmt übrigens mittlerweile nur noch 10% (Why not 90/10? – Discord Blog)
Kleines Zitat:
"Turns out, it does not cost 30% to distribute games in 2018. After doing some research, we discovered that we can build amazing developer tools, run them, and give developers the majority of the revenue share."

Kleinanzeigen sind für mich nunmal Ebay Kleinanzeigen, wohl ein Verständnisproblem.
Dennoch, welche Alternativen gibts denn bzgl. Ebay Kleinanzeigen, Zeitungen?
Höchstens noch sowas wie Shpock etc.
Ja bei mir ging es um Shpock, obwohl die Foren Marktplätze hier oder im Luxx ja prinzipiell auch eine Form der Kleinanzeigen sind :)

zum 1001ten mal, Steam diktiert lediglich die Provision die vom Endkundenpreis bei ihnen landet.
Der Publisher sagt, mein Triple AAA Titel soll 59,99€ kosten (wie alle anderen) davon gehen dann 70% an den Publisher und 30% an Steam, WENN es denn über den Store und nicht über Steamkeys von Drittanbietern bzw. Retailboxen (da verdient Steam nämlich nichts)
Ja aber würdest du nicht sagen das sie dann aus der Sicht der Publisher ein Monopol hatten?

Ist ja in Ordnung aber wenn du die eine Seite kritisiert und dagegen Argumentierst schlägst du dich doch eigentlich auf die Gegenseite oder nicht?
Nein ich versuche relativ neutral zu sein. Ich habe mich nur damals genug über Steam aufgeregt, sodass ich es jetzt nicht mag plötzlich Steam als den weißen Ritter hingestellt zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Dein gequoteter englischer Satz bestätigt doch meine Behauptung oder spinn ich?
"Hollywood may have more glamour, but it doenst have more MONEY."

Du liest nur nicht genau.

Nochmal: "the best movie premieres in cinema history with the best game launches,"

Soll heißen: Bei Spielen sind Hardware, Keyboards, Gamepads, etc. etc. in der Gesamtsumme. Bei den Filmen in der Rechnung nur die Kinokarten.

Und das ist schief. Das müssen auch die Zweitverwertungen sein. Und dafür gibt es natürlich Zahlen.

Gibt an sich sehr verlässliche Zahlen, NPD Data in den USA etwa, die sogar Onlinespiele einbeziehen. Und vergleichbare Firmen wie Media Control auch in und Deutschland. Ich muss wieder weiter, GDC und so.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Gottseidank kenne ich keines und fiebere auch keinem dieser Games entgegen. Glück gehabt.

Mir stossen die aktuellen Entwicklungen sehr sauer auf, erst EPIC und nun Google. Weiß nicht was ich wirklich als schlimmer empfinde.

Selbst wenn Cyberpunk 2077 exclusiv dort erscheinen würde, ich würde es nicht kaufen. Ich werde für kein Spiel der Welt diesen Drecksstore nutzen. Und die Spiele, die dort zeitexclusiv erscheinen und in einem Jahr auf Steam oder GOG erscheinen, werde ich mir dann auch nicht kaufen.

Epic will Geld verdienen? Fein, dann sollen sie ihren Store haben, aber bitte nicht mit Exclusivtiteln. Sollen sie doch Mal wieder ein Spiel für Fans von Unreal oder UT entwickeln. Dieser Fortnite-Mist geht mir am Hintern vorbei.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Genau da liegt ja das Problem der Verkauf von den Retailboxen war in den 2000-2010 Jahren noch sehr gut. Doch seit 2011 ist er im Umbruch die Digitalen Verkäufe steigen Retail stirbt aus. Valves Gewinn explodiert aber sie passen nichts an. Valve muss jetzt zwangsläufig mal die Gewinn marge etwas senken und mehr für die Publisher und Entwickler überlassen oder diese ggf mit sonder Zahlungen wieder entlasten/fördern.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel der Retailmarkt verlangt, aber über 50% müssten es sicherlich sein.
Das gleiche könnte man dann aber über jeden anderen Store sagen, denn die verlangen ebenfalls alle 30%

Steam ist gierig, Epic ist gierig und vor allem die Publisher sind gierig.
Erst seit Epic mit ihren 12% großartig Trara gemacht haben kreischen die Publisher nach weniger Gebühren...

Wie gesagt, Steam bietet sehr viel für die 30%, und für Steam Keys, die der Publisher/Developer kostenlos erstellen kann, fallen 0% an.

Meinst du Epic könnte ohne die Fortnite Kohle mit 12% Provision überleben, selbst wenn sie ähnlich viel Reichweite + Kunden als Steam hätten?
Das bezweifle ich sehr sehr stark, mich würde es nicht wundern, wenn Epic in Zukunft, wenn sie sich etablieren konnten, die Gebühren erhöht.
 
AW: Viele neue Exklusivspiele für den Epic Games Store: Detroit: Become Human, The Outer Worlds und mehr

Schöne Entwicklung ! :) ;)

Kritik äußere ich dahingehend nicht mehr, denn das ist sinnlos.

Meine neue Einstellung verfestigt sich nur immer mehr.
Uplay werde ich auch löschen, inkl. aller Spiele, die ich noch nicht fertig gezockt habe, wie Origin/Odyssey usw. .
edit2: Uplay natürlich Themenbezogen(da mein erstes edit ja das Epic-Thema hier mehr oder weniger entfernte ;) ) wegen der verstärkten Zusammenarbeit mit Epic und der gleichen Firma, die von Epic/Ubisoft Anteile hält.

Auf Steam werde ich uPlay Spiele auch nicht mehr spielen(wird alles deinstalliert).

Steam lass ich noch ne Weile(mal schaun, wie lange es dauert, bis gewisse Firmen sich da auch einkaufen, oder Steam einfach platt gemacht haben, mit ihren Multimilliarden).
Ansonsten heißt es für mich: Tschüss Launcher ! Alle !

edit: Eine kleine Sache hab ich hier besser entfernt. ;)
Sicher is sicher. ;)


Ja, na klar ... und da ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man hier Kritik äußert(was ich ja nicht mal mehr mache) und den Kopf aus der Deckung hervorhebt, schon mal das passende Video dazu. Feuer frei ! ;)

In etwa so: YouTube


P.S.: Macht, was ihr wollt ! Mach ich auch ! :nicken:
Schlaft schön und lasst euch nicht ärgern, @ all ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück