viele fragen...

Allgemein:
1. welches ist ein kostengünstiges und was taugendes dremel (mit spitzen)
2. gutes dremel tutorial?

1. Kostengünstige "Dremel" taugen allesamt nichts, das kann man (leider) wirklich so sagen.
Kaufe dir einen Dremel 300 mit 55 Teiligem Zubehörset statt 2x etwas aus dem Discounter zu kaufen. Der Preis liegt bei +/- 55,-€

2. Gibt es mehr als genug auf YT. =)

plexiglas:
6. mit was am besten in form bringen? (dremel?)
Handsäge.

Dremel / Flex bringen das Plexi zum schmelzen, sodass sich ein unschöner Rand ergibt, bei dem durch das anschmilzen der Späne auf kein Feilen mehr hilft.
Alternative wäre eine regulierbare Stichsäge auf unterster Stufe. Allerdings solltest du hierbei das Plexiglas gut festspannen und ein feines Blatt verwenden, da dir das Acrylglas sonst brechen kann.

selfmaid:
1. wo bekomm ich so einen dichtring Bild

Gibts auf Rollen zu kaufen unter "Gummidichtung". Ebay & Co sollten dir hier helfen.

@exa danke dir :)

@kuki

ich hab grad bei ebay danach gesucht aber net wirklich das gefunden was ich suche :(
ich finde da entweder nur flach 100m breite dichtungen oder O-ringe.
gibt es nirgends wo einfach diese dichtung als seil?

nö, weil das nicht richtig dichten würde...

du solltest dich mal im Sanitärhandel umschauen, da solltest du die passende Dichtung finden...

hm ich will mir meine kühler selber fräsen und dazu bräuchte ich eben einfach solche "seile" damit ich sir selbst verlegen kann.
dichten würde es schon mit richtigem druck usw :D

nein, nein, nein!

es gibt Dichtungen in den verschiedensten Längen... Frag mal bei Liquid Extasy, oder Anfitec, die haben auch als Hobbyfräser angefangen und haben immer Dichtungen gefunden...

Full ack @ eXa

Musst nur wissen wie lang deine Nut ist in die du die Dichtung stopfen willst. Dann noch die Breite und du solltest fündig werden. Nicht zwingend Online aber in deiner Nähe gibts sicher paar Sanitär Spezies die dir ne Dichtung organisieren können ausm Großhandel oder von irgendeinem Hersteller ;). Ahja, eine Lücke dichtet nie (eine Dichtung auch nicht aber das ist ja Theorie :D). deshalb scheidet "Seil" aus. Warum verklebst du deine Teile nicht einfach mit nem kewlen Industriekleber? Oder schau dich nach Zylinderkopfdichtungen um und schnibbel dir die zurecht. Oder nimm "dicke" Folie und schnibbel dir die zurecht oder festes Moosgummi (vll zu porös) oder nen alten Schuhabtreter. Letzendlich ist eine Dichtung ja auch nur Gummi den du wo dazwischenklemmst. Je mehr klemmen desto besser dicht. Also kannst dir ja auch ein Gummi zwischen deine Bauteile klemmen :ugly: . Be creative!

Dremeltutorial: Ein billiges Blech, ein Dremel, paar Scheiben -> Learning by doing, das beste Tutorial ever ;)

Du könntest dir auch einen großen O - Ring kaufen und diesen aufschneiden - nur musst du zusehen, dass du die Naht wieder dicht bekommst.
Dies haben bereits einige User geschafft (Mit Industriekleber, welcher Flexibel bleibt und somit dichtend wird - dieser wurde direkt an der Naht aufgetragen).
Evlt. könntest du auch versuchen, die Naht irgendwie wieder zu ver"schweißen".

Allerdings bedarf es dabei sehr sorgfältiger Arbeit und viel Geduld, bis das ganze Dicht ist.

@ exa danke gute idee :D

@xebo auf sowas bin ich schon oft genug gekommen da bei mir meist immer gefuscht wird aber ich wollte fusch vermeiden :D

@kuki auf die idee bin ich auch gekommen aber das ding kriegst du dann nicht wirklich lang da es eine gebogene form hat

Zurück