• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Videos (Netflix App) Bringt PC zum Freezen (Sound Loop)

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem. Als ich vergangene Woche ein Youtube Video geschaut hatte, hat plötzlich der Sound des Videos angefangen zu Loopen und das Video ist eingefroren. Anschließend ist das Betriebssystem immer weiter unnutzbar geworden. So konnte ich 15 Sekunden noch ca den PC weiter bedienen, daraufhin ließ sich kein fenster mehr schließen bis schließlich der komplette Bildschirm eingefroren ist.

Nach dem Reset des PCs lief alles wieder Normal.

Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und die kommenden Tage trat das Problem nicht wieder auf. Gestern hatte ich mir aus dem Microsoft Store die Netflix App heruntergeladen. Nach ungefähr 25 Minuten hing sich der Pc schon wider genau nach dem selben Muster auf. Nochmal neu gestartet, nochmal Netflix gestartet und wieder nach ca 20 Minuten das selbe. Daraufhin habe ich den Grafikkartentreiber sowie Chipsatz aktualisiert und den Energiespartplan von balanced auf max Leistung gesetzt. Doch auch das scheint nicht zu helfen. Nach 40 Minuten wieder das selbe spiel.


Kann sich das jemand erklären? Weder beim Surfen noch beim Gaming scheint dieses Problem aufzutauchen, lediglich beim Videos schauen, insbesondere die Netflix App.
 

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
Also ich kann auch bestätigen, das seit einigen Wochen, zumindest was das bei Netflix angeht, dass mein laptop nach einer weile Netflix freezt aber ich schaue halt über den Browser.. und das ist mir nicht nur einmal passiert, sondern 4 oder 5 mal aber wenn ich YT schaue oder rum surfe, passiert nix bleibt alles normal.

Edit: habe gerade mal rum gegooglet und dieses Problem scheint nicht neu zu sein...https://www.google.com/search?client=opera-gx&q=netflix+pc+freez&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

scheint aber ein Silverlight oder Grafiktreiber Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

Thetiga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wäre das die Woche davor nicht mit Youtube passiert würde ich das Problem auch einfach auf Netflix schieben und abhacken, so glaube ich aber dass das Problem irgendwo bei mir liegt.
 
Oben Unten