Videos kommen über WLAN ins Stocken

Byonik

Kabelverknoter(in)
Videos kommen über WLAN ins Stocken

Hi

Wir haben hier ein WLAN mit einem 300Mbit D-Link Ruter.

Habe nun Videos für alle Benutzer im Netzwerk freigeben. Nun können diese so ca. 15min ohne Probleme schauen, dann friert das Bild ein. Ist das ein Problem allgemein vom WLAN oder kann man Videos einfach nicht über Netzwerk schauen.

PS: Das Signal ist gut. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Byonik

AW: Videos kommen über WLAN ins Stocken

Hm....Also meinst du, wenn man die Videos über den Netzwerkordner öffnet, oder wenn man sie vorher auf dem PC speichert. Wenn du das noch nicht gemacht hast, probier mal die Dateien vorher auf dem PC zu speichern, und dann von dort aus zu öffnen.

Wenn die Dateien aus dem Netzwerkordner geöffnet wurden, könnte es sein, dass Windows irgend eine Zeitbegrenzung für den Dateizugriff hat. Da bin ich mir aber nicht sicher.

MFG,
mich

Hi

Die Dateien werde über einen Netzwerkordner geöffnet. Mein Rechner soll quasi wie ein Server funktionieren. Ich wollte vermeiden das man die Daten sich ziehen muss.

hm..okay, dann könnte es wirklich sein, dass diw Windows Dateifreigabe nur eine gewisse Zugriffszeit zulässt.
Aber ich kenne mich mit der Windows Dateifreigabe nicht so gut aus. Und wenn du sonst Videos abspielst, läuft das problemlos?

MFG,
mich

Die Verbindung wird nach einem gewissen Leerlauf offenbar einfach beendet, wodurch der "Stream", der im Grunde keiner ist, abbricht.

Nutze doch die VLC-Streaming-Funktion.

Aha, dann hatte ich ja Recht*stolz sei*
Würde dann in dem Fall auch dazu raten, eine andere "richtige" (Windows Dateifreigabe ist dafür offenbar nicht geeignet) Streaming Funktion zu benutzen;)

Also ich kann auch Filme quer durchs Netzwerk gucken. Quelle ist ein Server im LAN und ich kann per W-Lan ohne Probleme die 10mbit-mpeg4s gucken. Ohne Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

Wie gut ist denn dein W-Lan bzw. der Empfang? Hast du WPA? Kann sein, dass bei der Schlüsselerneuerung der "Stream" abkackt.

so far

Der Schlüssel wird in weitaus geringeren Abständen "erneuert".

Also Standard sind, wenn ich mich nicht irre, 3600 Sekunden aka 60 Minuten. Und an der Einstellung kann man ja drehen.

so far

Zurück