Videos auf der Seite - Optimierungsbedarf

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Requests zu den Videos:

1. Direktes Umschalten in den HD Modus, ohne dass man auf eine neue Seite geleitet wird. (So wie bei Youtube ist es sehr viel komfortabler)
  2. Evtl. eine Möglichkeit die Einstellung zu speichern, sodass Videos grundsätzlich in HD abgespielt werden
  3. Wenn ich auf PLAY in der Mitte des Videofensters drücke, lädt er kurz und es erscheint erneut der PLAY Button. Das Video startet erst, wenn ich den PLAY Button zwei mal betätigt habe
  4. "Ja, ich bin 18 oder älter" muss man ebenfalls zwei mal anklicken, bevor das Video startet
  5. Das schwarze Rechteck mit Videotitel und Laufzeit am unteren Ende des Videofensters nervt, da es das Video verdeckt und man so jedes Mal gezwungen ist es wegzuklicken. Die Infos darin sind auch nicht besonders interessant.

D.h. wenn ich ein HD Video sehen möchte, muss ich erst die Seite wechseln, dann zwei mal den Playbutton drücken und dann das Overlay-Rechteck wegklicken, bevor ich das Video anständig sehen kann. Das ist auf diese weise nicht komfortabel gelöst :(

Alles kann, nichts muss. Sind wie gesagt nur Vorschläge :)

3. und 4. lassen sich einfach dadurch umgehen, dass du den Adblocker deaktivierst. Über die anderen Dinge werden wir bei Gelegenheit mit den Hardwareclips-Jungs sprechen, aber vorher gibt es noch andere Prioritäten.

Gibt es schon Änderungen ?
Ich muss immer noch mindestens 2 mal klicken, damit ein Video beginnt zu abspielen.
Beim ersten mal beginnt es kurz zu laden und beim zweiten klick geht es erst los.

AW: Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3

Wie immer komme ich nicht in den genuß des Videos da PCGH es nicht schafft einen anständigen Webplayer zu verwenden.

Ja die Werbung läuft immer sehr gut, ausgezeichnet und mit jedem play drücken darf man sie sich nocheinmal komplett anschauen.

Fragt mal bei einer Seite die sich mit Software befasst um hilfe in sachen webplayer.

AW: Crysis 3: Beeindruckender Technik-Trailer zeigt neue DX11-Features der Cryengine 3

Ich nutze Adblock @ work und sehe keine Werbung, aber dafür das Video - was nutzt du für einen Browser?

Habe das gleiche Problem wie KarlCraz
Werbung geht bestens, Videos nicht.

Versucht mit Firefox und IE.

Ich nutze Adblock @ work und sehe keine Werbung, aber dafür das Video - was nutzt du für einen Browser?

Sorry meine schroffe Art. Benutze Firefox ohne zusätze ;)

Wenn Ihr ein youtubelink habt postet denn doch immer mit. Dort kann man geg auch 1080p auswählen.

Bei mir (mach grad Homeoffice, daher ganz normale, externe DSL-Leitung) geht's völlig problemlos sowohl mit dem IE9, FF13.01 (jaja, aaalt) als auch mit Opera 11.60 (ja, auch alt)- letzterer zeigt nichtmal die Werbung an, ohne dass ich was dafür tun muss.

Kann es vielleicht an blockierten Elementen, zig abonnierten Adblock-Filterlisten oder irgendwelchen Router-Einstellungen (möglicherweise aus eurem Arbeitsplatz-Netz, sofern @work) liegen?

Bei mir ist dass auch so. Werbung geht gut, Video ruckelt in HD. DSL16k, Chrome, kein Adblock. Bei Firefox ist das genau so. :( IE9 geht besser.

Ganz ehrlich, euer Videoplayer ist der größte Dreck.
Die Videos brauchen trotz 32k Leitung eine Ewigkeit zum laden, sobald man auf der Zeitleiste vorspulen will wird das Video komplett neu geladen, ohne Adblocker ist das ganze ja mal gar nicht zu ertragen.
Warum wird nicht einfach Youtube verwendet? Oder Myvideo oder Whatever, aber bitte schaut das ihr wegkommt von diesem Müll

Die Videos brauchen trotz 32k Leitung eine Ewigkeit zum laden, sobald man auf der Zeitleiste vorspulen will wird das Video komplett neu geladen, ohne Adblocker ist das ganze ja mal gar nicht zu ertragen.
Warum wird nicht einfach Youtube verwendet? Oder Myvideo oder Whatever, aber bitte schaut das ihr wegkommt von diesem Müll
Sehr konstruktiv :daumen:

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber wenn ich bei einem der Videos auf Play drücke und bevor er das Video angefangen hat zu laden, also direkt nach dem Klick auf Play, auf das X von diesem kleinen Fenster unten klicke, dann lädt das Video gar nicht mehr :D
Irgendwie schlecht zu beschreiben.
Also ich muss immer nach dem Klick auf Play kurz warten bis er ein wenig vom Video geladen hat bevor ich das kleine Fenster schliesse, sonst lädt das Video nicht :ugly:

Ich weiß das es nicht sehr konstruktiv war, aber es nervt mittlerweile einfach nur. Man will sich Videos von der Gamescom anschauen, brauch dafür aber wesentlich länger als bei anderen Seiten.
Ich möchte mich auch für meinen Ton entschuldigen, aber es hat gestern echt keinen Spaß gemacht sich das CoH:2 Interview hier anzuschauen man konnte nicht vor-oder zurückspulen ohne dass das Video neugeladen wurde, es gab keine Möglichkeit irgendwie Untertitel einzuschalten und und und, hoffe das ihr da echt noch was verbessern werdet

Stimmt! Wenn es auch etwas hart ausgedrückt ist, muss ich trotzdem zustimmen. Ich schaue es einfach über youtube an. Irgendwie bemerke ich auch keinen sichtbaren Unterschied, wenn man HD einschaltet. :huh:
Ich weiß das es nicht sehr konstruktiv war, aber es nervt mittlerweile einfach nur. Man will sich Videos von der Gamescom anschauen, brauch dafür aber wesentlich länger als bei anderen Seiten.
Ich möchte mich auch für meinen Ton entschuldigen, aber es hat gestern echt keinen Spaß gemacht sich das CoH:2 Interview hier anzuschauen man konnte nicht vor-oder zurückspulen ohne dass das Video neugeladen wurde, es gab keine Möglichkeit irgendwie Untertitel einzuschalten und und und, hoffe das ihr da echt noch was verbessern werdet
Dann hoffen wir mal nicht, dass das die Moderatoren gelesen haben. :ugly: (1 Strafpunkt :schief:)

Zurück