Wie kann ich mit der HTC Vive Pro Eye Youtube 360° VR Videos schauen

Horsti999

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

durch ein Uni Projekt habe ich gerade Zugang zur HTC Vive Pro Eye. Forschung ist ja ganz nett, aber ich würde gerne auch mal das Potential der Brille weitergehend nutzen und VR Videos schauen.
Auf YT gibt es ja massenweise Content, z.B.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mit Handy und Cardboard VR wird auch die VR Hardware erkannt und in den speziellen VR Videomodus gewechselt.

Ich habe in der Vergangenheit schon VR Videoplayer probiert, die haben aber alle mit einem Over Under oder Side by Side Videoformat gearbeitet. Die YT Videos, die ich zuletzt heruntergeladen habe, hatten alle ein merkwürdiges Format, welches man nicht mit den regulären Playern abspielen kann.

Auf der offiziellen YT Seite, sehe ich, dass ich auf Steam Youtube VR herunterladen soll. Nur scheint es diese App gar nicht zu geben.
Wie kann denn sowas sein?!

Generell rege ich mich langsam echt auf, weil es doch DAS Feature sein soll und sich viieeel zu komplizert anfühlt, für das simple Vorhaben, was es eigentlihc sein sollte.

Wäre also cool, wenn jemand ne Lösung parat hat. Da es nicht meine Brille und mein Zugang begrenzt ist, sollte der auch kostenlos sein, Bezahllösungen würde ich aber auch genannt haben wollen.

Danke
 
ich würde Virtual Desktop Installieren da kann man auch 3D Videos sehen oder 360° aber man muss sagen das meistens die Auflösung nicht so geil ist Bilder sind da schöner sonst eher mal Google Earth VR ausprobieren.
 
Zurück