• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VideoPlayer mit zeichenfunktion

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich suche einen Videoplayer der Slowmo hat.. sprich zeitlupe und der mir die möglichkeit gibt wärend des Films oder bei einer Pause darin zu zeichnen. Sprich sachen einrahmen ect.

Was könnt ihr da empfehlen?
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Sollen die zeichnerischen Ergüsse im Video auf Dauer erhalten bleiben oder nur temporär?
Zeitlupe? Mir fällt grade kein Player ein, der das nicht kann. Nur mit dem Malen haperts - da denke ich natürlich automatisch an Videoeditoren mit Effektabteilung, in der sich auch Freihandpinselei finden lässt - und an Camtasia.
 
TE
Sunjy

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Gut hab mir die Demo runtergeladen und leider kann ich da nur Callouts einfügen. Dies geht aber nicht im Laufenden Betrieb.


Im endeffekt gehts darum das ich Replays von Gamingvideos von meinem Team und mir nach dem Spiel analysieren möchte und fehler markieren ect. Sprich das video sollte laufen und wärend es läuft sollte ich im Video kleine Zeichnungen machen können. Das wird dann per Videokonferenz an alle anderen per Livestream übertragen.

Mir fehlt im endeffekt nur ein Player der sowas mitmachen.
Evtl gibts für mediaplayer ja solche add ons nur leider finde ich keine.

Gruß Sunjy

Edit: Also angeblich soll es möglich sein im Media Player auf ein laufendes Video zu zeichnen. Leider finde ich dazu nix passendes auf Google da mir wohl die nötigen fachbegriffe fehlen. Wäre super wenn mir hier jemand dazu helfen könnte.

Gruß Sunjy
 
Zuletzt bearbeitet:

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Das Problem ist die Videokonferenz.
Seid ihr alle in einem Raum vor dem Monitor, bräuchte man noch nicht einmal einen Videoplayer, der das kann, sondern einfach ein Programm, das eine transparente Ebene bzw. einen Layer übers Video legt, wo man dann per Maus irgendwas einkringeln oder einen Hinweispfeil malen kann. Whatever.
Aber ein Programm, das die Mauspinselei in Echtzeit in ein Video einfügt und gleichzeitig streamt, fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Aber das heißt ja nix - ich bin mal gespannt, was da noch an Empfehlungen kommt. Mit Gamevideos habe ich zwar nichts am Hut, aber sowas kann man auch für anderes verwenden.
 

MonKAY

Software-Overclocker(in)
Du könntest das Replay mit einem beliebigen Player, welcher Slowmo unterstützt abspielen und dann mit xsplit streamen.
In xsplit gibt es dann ein Plugin, welches eine Zeichenebene einfügen kann.
 
TE
Sunjy

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Also ich kann bei Xsplit ein Video hochladen und was ich daran ändere sehen meine freunde in echtzeit bei sich? Das wäre nämlich perfekt
 

MonKAY

Software-Overclocker(in)
Du stellst bei Xsplit deine Bildschirmregion ein, welche aufgenommen werden soll.
Dann lässt du dort das Video abspielen und kannst es starten stoppen langsam laufen lassen (sofern es der Videoplayer deiner Wahl unterstützt).
Um dann etwas reinzuzeichnen musst du in Xsplit eine Ebene mit diesem zeichenplugin erstellen und über die Videoebene legen.
Das ganze musst du dann bei Twitch oder Own3d oder sonst wo streamen damit deine Freunde es in Echtzeit sehen können.

Am besten wäre dafür natürlich ein 2. Monitor um dort Xsplit laufen zu haben, weil du in Xsplit zeichnen musst.
 
Oben Unten