Videobearbeitungsprogramm für Youtube gesucht

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
Videobearbeitungsprogramm für Youtube gesucht

Hi Community,
Ich würde gern hobbymäßig Gaming-und Hardwarevideos auf Youtube hochladen.
Dazu suche ich ein Videobearbeitungsprogramm mit dem seperate Audio- und Videospuren zusammenfügen und dann als eine Datei exportieren kann. Ein paar schöne Übergangseffekte und so sollten auch dabei sein. Die Videos sollten halt einfach möglichst professionell(professioneller als mit Movie Maker) aussehen.
Das Programm sollte Freeware sein.
Danke für eure Vorschläge schonmal.
Gruß

AW: Videobearbeitungsprogramm für Youtube gesucht

weiss nich obs mit windows movie maker geht ansonsten.....
Camtasia fällt mir noch ein.
hab auf arbeit schon mit camtasia gearbeitet geht übel easy nur kompremiert das glaube recht komisch wenn ich mich erinner ...... warn allerdings auch aufnahmen von CAD daten ;)

Kurz Google befragt und bei Lightworks gelandet... Lightworks ... Blender wurde auch genannt... ich will mich in naher Zukunft auch damit befassen, die Softwarefrage habe ich mir noch nicht gestellt...

Obs was taugt, kannste dann ja mal berichten

Lightworks schaut tatsächlich ganz gut aus. Problem ist nur dass es glaub ich nur ne 30 Testversion wäre.
Ich glaub da stand auch dass man seine Testversion alle 30 Tage verlängern kann aber das ist mir dann zu umständlich immer verlängern zu müssen.
Ich hätte lieber was permanentes.
Oder hab ich mich jetzt komplett verlesen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

OK. Dann probier ich das mal.
Danke für die Antworten. Ich meld mich nochmal wenn ich ein paar Erfahrungen mit dem Programm gemacht habe.
Gruß

Kurz Google befragt und bei Lightworks gelandet... Lightworks ... Blender wurde auch genannt... ich will mich in naher Zukunft auch damit befassen, die Softwarefrage habe ich mir noch nicht gestellt...

Obs was taugt, kannste dann ja mal berichten

Auch wenn der Thread ein bisschen alt ist, Blender kannst du als Videoschnittprogramm als Anfänger vergessen! Es ist zwar ein sehr gutes Programm, aber es ist Hauptsächlich für 3D Animationen gedacht und nicht zum Video schneiden. Aber zu deiner Frage, ich habe video Deluxe 18 MX Premium mir erst letztlich gekauft, das ist zwar nicht Freeware und auch nicht das aktuellste, aber es ist dafür auch nicht so teuer, wie das neueste, video Deluxe 14 Premium!

Und Lightworks ist für Freeware einfach Perfekt! Top, auch wenn es nicht so meinem Geschmack vom Design her entspricht!
L.G.

Auch wenn der Thread ein bisschen alt ist, Blender kannst du als Videoschnittprogramm als Anfänger vergessen! Es ist zwar ein sehr gutes Programm, aber es ist Hauptsächlich für 3D Animationen gedacht und nicht zum Video schneiden.

Ich habe mal den wichtigen Teil fett markiert ;) Du kannst eigentlich alles machen aber Blender nimmt dir keine Arbeit mit irgendwelchen Presets ab und besitzt auch sonst keine Funktionen, die dir das Leben erleichtern. Prinzipiell geht es aber ganz gut, vor allem, wenn man keine Probleme mit Nodes und ein paar Eigenheiten des Programms hat.

Hatn bissl gedauert aber ich meld mich a mal wieder;)
Das YT Projekt vo mir ist vorerst mal auf Eis gelegt....Aber ich hab Lightworks installiert und auch n paar Videos damit grschnitten. Is echt n gutes Programm und wirkt sehr professionell.
Gruß

Zurück