• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Videobearbeitung / Streaming über ps5

mastersinflare

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe keine Ahnung von Computer (ein Freund wird mir den PC zusammenbauen) und möchte anfangen mit Streamen und spiele halt über meine Ps5.
Möchte dazu auch Videos bearbeiten diese dann auf Youtube hochladen.
Derzeit habe ich auch eine menge Freizeit und möchte so schnell wie möglich beginnen.
Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf Rückmeldungen.
MFG

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Full HD bzw Wqhd (darauf spielt man)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
---
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- --
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
---
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
600 900max wenn ich dadurch nen merklicher unterschied ensteht ^^
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Adobe Photoshop /Adobe prem pro (Adbobe Creative Cloud) (Gaming überhaupt nicht wichtig) OBS Sollte vernünftig laufen
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich dachte an 500-1tb SSd ( Datengrab hdd kauft man später dazu) bzw WD Lösung
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Rendering sollte halt gut gehen und er sollte OBS flüssig Laufen lassen können aber nicht gleichzeitig(Ps5 wird zum Spielen benutzt und wird über elgato dann über den PC auf Twitch Gestreamt .
 
Oben Unten