Videobearbeitung Green Screen Videospiele!

Falcono12

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Videobearbeitung gekoppelt mit Videospielen!
Und zwar sehe ich öfters irgendwelche Videos z.B. indem sich welche Schlagen (Irgendwelche Straßenszenen oder sonstiges), also Videos die Zufällig auf der Straße aufgenommen wurden, und dazu sind dann irgendwelche Street Fighter Charaktere eingebaut die rumspringen oder Fähigkeiten benutzen, öfters auch Mortal Kombat.

Ansich finde ich es nur interessant wie man bestimmte Charaktere mit ihren Fähigkeiten ausschneidet und dann letztendlich in einem normalen Video einbaut.

Ich habe dazu grad kein Beispiel parat(ich suche nebenbei weiter!) jedoch habe ich hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=KYtT9s25FXw ein Link wo man den Street Fighter Charakter hinter einem Greenscreen gepackt hat. Fande ich auch sehr interessant.

Ich hoffe mir könnte jemand erläutern wie das genauer geht!

P.S: Ich bin kein Anfänger in der Videobearbeitung, nur dies ist ziemlich neu für mich! :)

oder der hier
https://www.youtube.com/watch?v=gGN2NjPf9rU
Die Szene ist einfach mal aus dem Anime rausgeschnitten, aber wie wird das so exakt gemacht? >.<

Das sieht mir sehr nach dem Zauberstab und sehr viel Zeit in Photoshop aus(das DragonballVideo) ;-) Ob es Programme gibt die dir direkt ganze Szenen au sschneiden weiß ich nicht, ansonsten halt wirklich jeden Frame einzeln ausschneiden. Bei den alten Nintendo Streetfighter Männchen sollte das weniger Zeit beanspruchen als bei nem Dragonball Ausschnitt.
Oder du hast direkt 3D Models von den Charakteren, dann packst du im Viewer einfach die Grüne Farbe in den Hintergrund =)

In der DB Szene ist es mehr als easy.
Denn genau in dieser Szene kam nur eine Hintergrundfarbe zum Tragen. Jetzt muss man dem Programm nur noch sagen, welche Farbe nun ersetzt werden soll. Das geht selbst mit Magix Video deluxe ganz easy. :D
Die Haare selbst sind separat noch einmal drüber gelegt und als schleife abgespielt.

Vielen Dank für eure Antworten!
Wird sowas grunsätzlich immer so gemacht? Dass man jeden Frame einzeln rausschneidet? Wenn ja, ist das ja mega viel Arbeit! :D

Ich schätze, dass z.B. die einzelnen Streetfighter-Sprites bereits einen einfarbigen Hintergrund haben und es dann keine Probleme gibt. Zur Not könnte man aber sicherlich auch Punkte an der Figur tracken lassen und ein Programm mit Kantenerkennung rechnet dir alles unnötige heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück