Video zur Grafikkartenherstellung gibt kurzen Einblick

Naja wie heißt es so schön in der kürze liegt die Würze:D
So ein Video wie ihr vom Mobo Hersteller gemacht habt, wäre intressanter (Fabtour) glaube ich...aber wer kommt schon in die heiligen Hallen, von den GPU Herstellern..
Schönes Wochenende allen^^

Das Video ist nicht wirklich Aussagekräftig... aber Vieleicht eine Inspiration für euch ein ähnliches Video zu erstellen, so wie ihr es schon mit der Mainboardherstellung gemacht habt...!?

Die Herstellung solcher SMD-Platinen ist für mich nix neues. Hab das ganze schon öfters Live bei Siemens gesehen, wo ich da meine Ausbildung gemacht habe. Vom Prinzip her, nimmt sich das alles nichts:

PCB-Layer werden gepresst -> Bauteile werden mit Lötpunkten aufgelegt (maschinell oder per Hand) -> Platine fährt duch eine Zinn-Dusche wo alle fest gelötet werden -> Optik-Kontrolle per Hand -> Funktionstest -> Fertig

Die Herstellung von einer CPU- oder GPU-DIE würde mich mehr interessieren :devil:

Das Video ist nicht wirklich Aussagekräftig... aber Vieleicht eine Inspiration für euch ein ähnliches Video zu erstellen, so wie ihr es schon mit der Mainboardherstellung gemacht habt...!?

Ja, das war wirklich viel zu kurz. Gute Idee von dir übrigens ;) Ein ausführliches PCGH in Gefahr - Video würde sicherlich sehr viele hier interessieren (wobei ich keine Idee habe, was dabei "gefährlich" wäre...vielleicht könntet ihr ja jemanden da einschleusen, der ein bißchen rumspioniert und ein paar Überwachungsvideos rausschmuggelt ?? jk) ;))

Is ja mal low^^ Sieht genau so aus wie in der MAN^^ hatte 1tag dort praktikum, und die saßen eigentlich nur daneben und ham gschaut ob alles läuft:ugly:

Ja, das war wirklich viel zu kurz. Gute Idee von dir übrigens ;) Ein ausführliches PCGH in Gefahr - Video würde sicherlich sehr viele hier interessieren (wobei ich keine Idee habe, was dabei "gefährlich" wäre...vielleicht könntet ihr ja jemanden da einschleusen, der ein bißchen rumspioniert und ein paar Überwachungsvideos rausschmuggelt ?? jk) ;))
Oder ihr versucht mal so ne Graka selbst zusammenzulöten und hinterher auch zu betreiben :wow: :D
Das wär auf jeden Fall geil auch wenn sie hinterher zu 100% nicht funktionieren wird :)

das warn nicht 2 gpus.
Wenn du genuer hinguckst, dann sind das 2 PCBs, die noch zusammenhängen.
werden erst später getrennt.

das video war wohl ein verspäteter aprilscherz, das kann man sich auch sparen^^

ich dachte jetzt wirds mal bissl interessant aber man sieht nur ein paar sekunden die platine wo die gpu draufgesteckt wird und dann einen stapel von grakas, der einen neidisch macht :D

mfg

Bitte Liebes pcgh Team. glaub ihr echt wir sind alle aein bischen blöd und ihr könnt uns verarschen? Spart euch in zukunft solche saublöden artikel nur damit ihr alle 30 min was neues schreiben könnt. Wenn euch nichts mehr einfällt dann meldet Konkurs an. Inzischen bin ich sowieso schon umgestiegen denn 6 monate lang über crysis zu berichte dazu noch echt jeden mist das war zuviel. Ihr seit ne Hardware zeitung. Wenn ich was über Games lesen will geh ich eh nicht auf eure Seite. Danke... PS. Sowas lächerliches von Erwachsene Menschen.....

Bitte Liebes pcgh Team. glaub ihr echt wir sind alle aein bischen blöd und ihr könnt uns verarschen? Spart euch in zukunft solche saublöden artikel nur damit ihr alle 30 min was neues schreiben könnt. Wenn euch nichts mehr einfällt dann meldet Konkurs an. Inzischen bin ich sowieso schon umgestiegen denn 6 monate lang über crysis zu berichte dazu noch echt jeden mist das war zuviel. Ihr seit ne Hardware zeitung. Wenn ich was über Games lesen will geh ich eh nicht auf eure Seite. Danke... PS. Sowas lächerliches von Erwachsene Menschen.....

Hä, liest du nun die Zeitung oder einfach nur online?

PS: So was lächerliches von Deutsche Sprache...:daumen2:

Zurück