Video unscharf / flackert

2Stoned

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen Abend wünsch ich.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor.
Bei Aldi war n Gericom 26'' Moni Aktion (ca. 200Euro...).
Dank 2 Monaten Rückgaberecht dacht ich mir, kann man ja mal probieren, auch wenn Gericom nicht gerade bekannt für seine Qualität ist...
Aber ich bin sehr überrascht. Er gefällt mir wirklich gut, von den Farben und vom Kontrast und von der Grösse her :P
Allerdings sehen Videos nicht gerade gut aus...
Sie sind nicht scharf, und flackern.
Woran kann das liegen?

GraKa HD3850
Moni 1. : GM2600 (1920*1200)
Moni 2. : Sony SDM-HS95P (1280*1024)
Im CCC habe ich automatisches Interlacing aktiviert.
Edge-Enhancement habe ich auf 100, genau so wie De-Noise.
Liegt es an den Einstellungen?
Treiberversion 8.12 ...
Braucht ihr sonst noch Angaben?
Muss ich den GraKa Treiber updaten?
Danke schon mal im Voraus ... :)
 
ICh hatte Auch mal Video Probleme aber bei mir lags am Catalist Treiber
Deinstallier den mal oder versuch mal am Bildschirm eine höhere Bildwiederholungsrate einzustellen
 
Habe jetzt den aktuellsten Treiber installiert.
Aber z.B. PodCasts in iTunes sind immer noch nicht so gut ...
Gibt es da noch was Qualitätssteigerndes?
Ich habe 2 Screenshots gemacht:
Einmal der iTunes PodCast von Neues und einmal Wanted in 1080p,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Videobeschleunigungs-Einstellungen im CCC rumgespielt? Setz die mal auf die Standardsettings zurück bzw. probier mal ein wenig damit rum. Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Player verwenden.
 
Zurück