Video: So schön kann Linux aussehen

AW: Video: So schön kann Linux aussehen

und windows wird in dingen wie performance, funktionsumfang, sicherheit, stabilitaet und anpassungsfaehigkeit nie daran kommen, wo linux schon ewig steht

Stimmt doch gar nicht!
Eher ist die Performance bei Linux schlechter, da die Treiber meist für Windows optimiert sind!
Funktionsumfang: Zeige mir mal Programme die es für Linux gibt, nicht aber für Windows. Ich kann dir aber aufzählen was es für Linux nicht gibt!
Sicherheit ist auch so eine Sache: Virenscanner sind in der Windowswelt ausgereift und Windowslöcher werden auch regelmäßig gefixt! Wie siehts da bei Linux aus? Sag jetzt nicht dass Linux keine Löcher hat!
Stabilität? Windows ist bei mir schon lange nicht mehr abgestürzt, außer ich habe es durch übertaktung provoziert!

Einzig die Anpassungsfähigkeit, die ich aber auch schon erwähnt habe, ist besser unter Linux. WENN man denn weiß wie!

Ach ja, bezüglich Sicherheit: Je mehr User, desto öfter werden Fehler gefunden! Da wo keiner sucht, da wird auch nix gefunden! Wie viel User hat Linux noch einmal? Viren gibt es auch nur wegen dieser Tatsache nicht (weil es sich nicht lohnt)!
So lange es (LINUX) sich aber nicht verbreitet, so lange wird es aber auch keine kommerziellen Spiele und Programme geben.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schick aus und ich hatte auch mal so ein Desktop Replacement für Windows (war allerdings nicht 3D und auch kein Würfel keine Fische etc. ). Sowas sieht am Anfang immer geil aus, irgendwann kommt dann aber die ernüchterung in Form von "Was auser dem Design ist eigentlich groß anders und brauch ich das eigentlich.

Sieht schick aus und ich hatte auch mal so ein Desktop Replacement für Windows (war allerdings nicht 3D und auch kein Würfel keine Fische etc. ). Sowas sieht am Anfang immer geil aus, irgendwann kommt dann aber die ernüchterung in Form von "Was auser dem Design ist eigentlich groß anders und brauch ich das eigentlich.
Richtig :daumen:
Design dient oftmals mehr der Optik, als dem praktischen Nutzen.

MfG

also ich finds einfach nur hammer, allerdings würde ich mir niemals linux draufspielen, um DAS zu haben ^^, aber ich denke, dass ich da laaaaaaaange meinen spaß dran hätte und es ist einfach praktisch, einen "3D"imensinalen würfel als desi zu haben...

wie wärs mit nem Aquarium neben den Schreitisch...
wüsste garnicht wozu das gut sein sollte, außer vielleicht als Beschäftigungsmöglichkeit für Arbeitslose...

Iwie geil diese "Cube-Oberfläche" wär cool wenn sowas mal mit Windows 7(oder später) kommen würde zumindestens optional für Leute die es "brauchen" (bzw haben wollen:D:ugly:)

Stimmt doch gar nicht!
Eher ist die Performance bei Linux schlechter, da die Treiber meist für Windows optimiert sind!
Funktionsumfang: Zeige mir mal Programme die es für Linux gibt, nicht aber für Windows. Ich kann dir aber aufzählen was es für Linux nicht gibt!
Sicherheit ist auch so eine Sache: Virenscanner sind in der Windowswelt ausgereift und Windowslöcher werden auch regelmäßig gefixt! Wie siehts da bei Linux aus? Sag jetzt nicht dass Linux keine Löcher hat!
Stabilität? Windows ist bei mir schon lange nicht mehr abgestürzt, außer ich habe es durch übertaktung provoziert!

Einzig die Anpassungsfähigkeit, die ich aber auch schon erwähnt habe, ist besser unter Linux. WENN man denn weiß wie!

Ach ja, bezüglich Sicherheit: Je mehr User, desto öfter werden Fehler gefunden! Da wo keiner sucht, da wird auch nix gefunden! Wie viel User hat Linux noch einmal? Viren gibt es auch nur wegen dieser Tatsache nicht (weil es sich nicht lohnt)!
So lange es (LINUX) sich aber nicht verbreitet, so lange wird es aber auch keine kommerziellen Spiele und Programme geben.

lol da haste dir ja muehe gegeben, hast du schonmal linux genutzt, bzw dir von jemanden zeigen lassen?

@performance ... treiber haben ja wohl nichts mit dem OS selbst zu tun, da musst du schon den anderen auf die fuesse treten, dass die so schlechte treiber herstellen, respektive erst gar keine herstellen --> creative
@funktionsumfang ... was ist denn das fuer ein argument, nur weil man bei windows mehr programme instalieren kann, heisst es doch nicht dass das OS mehr funktionen hat .... ich rede hier ueber das betriebssystem
@sicherheit .... die loecher dort werden auch regelmaessig gefixt, das letzte update dass ich gesehen hab, war eine aktualisierung der zeitzone von uganda ... such mal im netz nach dem vergleich vista, os x und linux ... und guck dir mal an welches der systeme als erstes und welches garnicht faellt
@stabilitaet ... pfft was soll ich da sagen, jeder der ein wenig ahnung hat weis warum server hauptsaechlich auf linux/unix laufen

achja zum thema sicherheit ... meine oma hat auch einen rechner mit vista drauf ... ich frag die mal eben wieviele sicherheits luecken die schon gefunden hat

wer linux nutzt hat im schnitt deutlich mehr ahnung als ein windows user ... einfach weil bei den windows nutzern 95% der leute wie meine oma sind ;)

Alles schön und gut, nur wer braucht sowas?

Sowas kann man sich basteln, ok.
es ist nett anzusehen.

Die Frage ist nur: "Wer braucht so ein Schmarn?"
Sowas hält einen aber auch von den wesentlichen Dingen ab: Arbeiten!

Wenn überhaupt, kann man diese Veränderbarkeit von Linux als eines der wenigen Pluspunkte ansehen.
Sobald es aber ans Treiber installieren geht (die nicht im Kernel enthalten sind) gibt es Probleme.

Linux ist: Manchmal schön, oft auch hässlich, interessant und faszinierend. Stabil ist es immer dann wenn man nicht "rumfummelt".
Windows ist: Langweilig weil es läuft wie es laufen soll (sprich stabil!), lange Zeit hässlich, nun aber seit Vista schön (und mit Windows 7 noch schöner/eleganter).

Eigentlich braucht solche Sachen niemand. :D

Aber schon in "Stabile-Modus" sieht Linux viel besser aus als XP/Vista/Win7 in "Stabil-Modus" aus. :daumen:
Und wenn ich unnötige Ressourcen für spielerein verbrauche, dann mache ich es richtig, und nicht wie Windows Vista mit seine möchtegern 3D-Oberfläche. :daumen2:

WOW!! Nettes Video.....
Werde vielleicht spaßhalber mal Linux auf meinen Zweitrechner ausprobieren......mal sehn

Ja prima, über Windows xp und vista hatten sich die Fans aus der anderen Ecke immer aufgeregt weil die Effekte zuviel Ressourcen verbrauchen würden , ich wette mit dieser reinen Spielerei verbrauchen die wesentlich mehr Ressourcen das dann selbst das Surfen zur Qual wird.
Es sieht schön aus aber ist doch völlig sinnfrei und Neid kommt da sicher keiner auf weil die Effekte ansich nichts neues sind, drehende Würfel und wobblige Fenster.

lol da haste dir ja muehe gegeben, hast du schonmal linux genutzt, bzw dir von jemanden zeigen lassen?

@performance ... treiber haben ja wohl nichts mit dem OS selbst zu tun, da musst du schon den anderen auf die fuesse treten, dass die so schlechte treiber herstellen, respektive erst gar keine herstellen --> creative
@funktionsumfang ... was ist denn das fuer ein argument, nur weil man bei windows mehr programme instalieren kann, heisst es doch nicht dass das OS mehr funktionen hat .... ich rede hier ueber das betriebssystem
@sicherheit .... die loecher dort werden auch regelmaessig gefixt, das letzte update dass ich gesehen hab, war eine aktualisierung der zeitzone von uganda ... such mal im netz nach dem vergleich vista, os x und linux ... und guck dir mal an welches der systeme als erstes und welches garnicht faellt
@stabilitaet ... pfft was soll ich da sagen, jeder der ein wenig ahnung hat weis warum server hauptsaechlich auf linux/unix laufen

achja zum thema sicherheit ... meine oma hat auch einen rechner mit vista drauf ... ich frag die mal eben wieviele sicherheits luecken die schon gefunden hat

wer linux nutzt hat im schnitt deutlich mehr ahnung als ein windows user ... einfach weil bei den windows nutzern 95% der leute wie meine oma sind ;)

Windows wird von Daus, wie auch von Profis genutzt.
Linux setzt nun einmal technisches Verständnis voraus.
Ohne geht nix bzw. nicht viel!

Bezüglich Funktionsfähigkeit dess OS: Na was kann denn Linux so tolles, was Windows nicht kann?

Und in Punkto Sicherheit hast du wohl mein Argument einfach nicht verstanden.

@ickemir

wer linux nutzt hat im schnitt deutlich mehr ahnung als ein windows user

komisch , in der Regel scheinen die meisten Linuxer aber von Windows bzw. Vista keine Ahnung zu haben wenn man denen ihr Geschwätz über Windows hört , sowas nennt man dann wohl zu einseitig qualifiziert oder so.

So eine Oberfläche ließe sich bestimmt gut mit einem Touchscreensteuern:)

Wenn sowas doch nicht so teuer wäre:(

@performance...die grafikperformance unter linux lässt sehr oft zu wünschen offen
@funktionsumfang..es ist nicht unwesentlich welche zusätzliche software man installieren kann und welche nicht...die professionellen sachen gibts meist nur für windows
@sicherheit...wer irgendwo rein will und ahnung hat findet immer nen Weg..für die billigviren ist es halt schwerer in nen linuxsystem reinzukommen, weil der nutzer vorher lästig das pw oder sudo(u.ä.) eingeben muss...möglich ist es dennoch..die leichteste barriere bleibt halt doch meist der nutzer...nur lässt sich in nem linuxsys meist nichts holen, weshalb sich die hacker&cracker meist keine mühe machen..bei mac gehts gerade los
@stabilität..die meisten server sind noch immer windows...als webserver eignet sich nen billiger linuxserver jedoch eher, weil eben kostenlos etc.

Der Vergleich mit der Oma hinkt etwas, wa!? Wer keine Ahnung hat greift zu Windows, weil man leichter damit klar kommt^^
Nach eigener Erfahrung mit Linux(dank meiner Arbeit^^) ist es für mich persönlich eher so: Nimm Windows und arbeite mit dem System -Nimm Linux und arbeite an dem System

Zu der Sache mit dem Server noch: Wenn du komplexere Sachen mit dem Servermachst(LTSP.LDAP,Kerberos, Virtualisierung etc) und du hast einige tiefgreifendere Einstellungen, die du ändern musst, dann darfste meist kein Update mehr fahren oder irgendwas funktioniert nicht mehr -> klasse :daumen:

Umsonst sein und stabil laufen!

einer der entscheidenden unterschiede zwischen beiden systemen ist fuer mich, dass man bei linux die bezeichnung "admin" nicht nur zum spass traegt, sondern dass man mit einem root login auch tatsaechlich das system in-depth administrieren kann und dabei nicht bevormundet wird. eine vernuenftig handhabbare nutzer- und rechteverwaltung zaehlen hier ebenso dazu wie beispielsweise die wahl eines der anwendung angepassten dateisystems. die liste ist lang...

Windows läuft deiner Meinung nach nicht stabil? Dann machste etwas falsch.

windows laeuft nur bedingt stabil. eine sehr unangenehme eigenart von windows ist der hohe systemverschleiss. damit meine ich das kaum mehr vernuenftig kontrollierbare und groesstenteils absolut unsinnige zumuellen des systems mit dateien und deren leichen, wenn man beispielsweise des oefteren software und vor allem systemtreiber in- und deinstalliert. das kostet performance, speicherplatz und geht auf kosten der stabilitaet. drivercleaner o.ae. bringen hier nur begrenzt etwas, und jedesmal die alles andere als uebersichtliche registry per hand auszumisten ist muesig.

Zurück