[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

Helligkeit 73
Kontrast 75
Schärfe 64
Macigbright Benutzerdefiniert
Reaktionszeit Schnellstens

Magiccolor Aus
Rot 50
Grün 50
Blau 50
Farbtemp Benutzerdefiniert
Farbeffekt Aus
Gamma Modus 1

Hallo Leute,

kann mich den bisherigen Ausführungen zum P2770FH nur anschließen. Habe mir vorgestern zwei davon gekauft und bin hellauf begeistert. Der Desktop ist jetzt gesichtsfeldausfüllend und die Bildqualiät ist wirklich super.
Inputlag konnte ich keinen feststellen, aber die Standardeinstellungen des Monitors tun echt den Augen weh. Helligkeit war bei mir werksmäßig auf 100%, was dazu führt, dass man vermutlich nach einer Viertelstunde vor den Monitoren einen Sonnenbrand davonträgt. Bin noch am herumexperimentieren, was die idealen Einstellungen betrifft, aber bin mittlerweile mit meine Customsettings schon recht zufrieden.
Zum Spielerlebnis kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, weil mein neuer Rechner erst nächsten Monat fällig wird und die Monitore bis dahin an meinem vier Jahre alten Dell-Notebook mit altersschwacher Graka hängen. Auf FullHD laufen daher nur DX9-Klassiker wie Counterstrike oder Morrowind flüssig. Werde mal nachberichten, sobald der neue Rechner da ist und ich Crysis auf 27 Zoll zocken kann :-)
Einziges Manko, das mir bisher aufgefallen ist, ist die nicht ganz perfekte mechanische Verarbeitung: Einer der beiden Monitore ist etwa einen halben Zentimeter höher als der andere. In beiden ist der Standfuß komplett bis zum Anschlag eingerastet, habe den Fuß und die Halterung zigfach überprüft. Offenbar ist tatsächlich der Fuß des einen Monitors ein paar Millimeter höher als beim anderen. Fiel mir aber auch nur dadurch auf, weil eben zwei davon Seite an Seite stehen. Ansonsten ist alles bestens --> für den Preis (Stück: 243,- Euro) klare Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab Meinen auch heut bekommen. Bisher superzufrieden.
Zum Fuß hätte ich eine Frage. Also bei mir hab ich kein hörbares einrasten vernommen. Ist aber natürlich stabil. Sollte ich ihn nochmal rausziehen ? Geht das überhaupt durch einfaches ziehen oder muss man da irgendeine Taste/Schalter gleichzeitig drücken ?

Hat Jemand von Euch die MagicTune Software installiert ? Und falls ja,mit welchen Erfahrungen.

Hab Meinen auch heut bekommen. Bisher superzufrieden.
Zum Fuß hätte ich eine Frage. Also bei mir hab ich kein hörbares einrasten vernommen. Ist aber natürlich stabil. Sollte ich ihn nochmal rausziehen ? Geht das überhaupt durch einfaches ziehen oder muss man da irgendeine Taste/Schalter gleichzeitig drücken ?

Also bei mir war auch kein Einrasten zu hören und die Dinger stehen trotzdem vollkommen stabil. Würde daher vermuten, dass nur das Gewicht des Monitors das Display auf dem Standfuß hält. Entsprechend müsste man vermutlich nur mit genügend rabiater Gewalt ziehen, um ihn wieder vom Fuß zu lösen. Habe ich aber selbst noch nicht versucht. Taste o.ä. zum rausziehen konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen = wäre jemand von den stolzen P2770FH Besitzern so nett mir die genauen Maße (Breite & Tiefe) des Standfusses zu übermitteln? Wäre supernett!

Dank geht an kazzig für sein Review! Im Grunde habe ich mich nun für diesen Moni entschieden, habe aber noch meine Befürchtungen was den Abstand zum Monitor anbetrifft. Mein 75cm tiefer Schreibtisch lässt wenig Spielraum für Basteleien ^^ Den Standfuss werde ich wohl soweit es geht über die Kante des Schreibtisches hinausstellen müssen.

Hallo Gemeinde

Ich habe im Moment noch einen sehr alten 22Zöller Asus und möchte nun auch auf den 27er Samsung umsteigen. Hat sonst noch jemand dieses Problem:

- Das Display hat starke Helligkeitsschwächen am Rand. Sobald die Farbe in schwarz oder grau geht, sind rundherum an den Rändern helle Streifen zu erkennen. Sehr nervige Sache, wenn man es erstmal entdeckt hat.

Oder kann mir jemand ein Foto zeigen?

Danke und Gruss
Ein Neuer PGHer

Streifen sind nicht da, aber bei schwarzem Hintergrund ist die Ausleuchtung gegen die Ränder hin schon nicht optimal. Aber selbst beim Film schauen stört das nicht sonderlich.

Da muss ich zustimmen. Ausleuchtung an den Rändern ist mir an dem Monitor als ersten Negativ aufgefallen. Hatte vorher einen 226BW und da war das absolut nicht. Aber störend ist es eigentlich nicht wirklich. Ich seh es eigentlich nur bei Filmen, bei denen oben und unten nen schwarzer Rand ist. Hab versucht nen Foto zu machen, allerdings ist es dafür zu hell im Raum. Werd es heut Abend nochmal versuchen.

Hallo Leute

Ich habe auch grosses Interesse, mir den Samsung P27770FH zu kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

Was mich noch interessieren würde: Dies ist ja ein HD-Monitor, aber nützt das etwas bei den PC Games? Ich nehme an, ein Spiel müsste HD speziell unterstüzten, damit man einen Vorteil hat oder sehe ich das falsch? Hab mir vor knapp einer Woche die Sapphire HD 6950 2GB gekauft, ich gehe mal schwer davon aus, dass diese auf jeden Fall genügt den 27" Bildschirm. Hat jemand Erfahrung mit Flugsimulationen (z.B. DCS A-10C) und diesem Bildschirm? Ich spiele zwar auch Egoshooter, aber auch viele Flugsimulationen.

Cheers
Buffalo

Hallo Leute

Ich habe auch grosses Interesse, mir den Samsung P27770FH zu kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!

Was mich noch interessieren würde: Dies ist ja ein HD-Monitor, aber nützt das etwas bei den PC Games? Ich nehme an, ein Spiel müsste HD speziell unterstüzten, damit man einen Vorteil hat oder sehe ich das falsch? Hab mir vor knapp einer Woche die Sapphire HD 6950 2GB gekauft, ich gehe mal schwer davon aus, dass diese auf jeden Fall genügt den 27" Bildschirm. Hat jemand Erfahrung mit Flugsimulationen (z.B. DCS A-10C) und diesem Bildschirm? Ich spiele zwar auch Egoshooter, aber auch viele Flugsimulationen.

Cheers
Buffalo

Quatsch. Full-HD bedeutet nichts anderes das die native Auflösung des Monitors 1920x1080 beträgt ;) Und die unterstützen alle neuen Spiele.

So, kann jetzt endlich nachberichten, da der neue PC da ist und ich die Monitore inzwischen ausgiebig auch beim Zocken testen konnte. Fazit: Ich bleibe bei meiner Spitzenbewertung für den P2770FH. :daumen:
Bis jetzt habe ich Crysis und Borderlands sehr ausgiebig damit gespielt und einige andere Spiele immer wieder mal angespielt. In keinem der Spiele konnte ich bislang irgendwelche Schlieren oder ähnliches feststellen. Die Reaktionszeit ist spitze und zum Zocken mehr als ausreichend.
Durch die riesige Diagonale steht man wirklich mitten im Spielgeschehen und es ist ein völlig neues Spielerlebnis. Nachteil daran: Man steht wirklich mitten im Spielgeschehen - einmal bin ich fast mit einem Herzinfarkt vom Stuhl gefallen, als in Borderlands unerwartet ein Bossgegner vor mir stand, als ich mich umdrehte :)
Ein weiterer "Nachteil" des Ganzen ist, dass man schon über einen einigermaßen flotten PC mit guter Graka verfügen sollte, da es bei der Diagonale wirklich nur dann Spaß macht, wenn man in FullHD und mit maximalen Details spielen kann. Alle Auflösungen unter FullHD verkommen schnell zur Pixelparty. Abstriche bei Details etc. sollte man aus dem selben Grund auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück