[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

Wow wäre dieser Monitor nicht ganz so groß würd ich ihn mir ohne wenn und aber kaufen, überhaupt für den Preis. Aber ich vermute das er für meinen Schreibtisch etwas zu groß sein wird. Mein Schreibtisch is ca 75cm tief, hab mir mal ein paar flaschen und zeug zusammen gebaut damit ich ca weiß wie groß der is... aber der wäre schon extrem rießig. Ich hab mir schon bei 24" in die Hose geschißen das er villeicht zu groß sein könnte. Aber vielleicht werd ich mir den auch kaufen.
glaubt ihr reicht mein 75cm Tiefer schreibtisch aus? :P

Wow wäre dieser Monitor nicht ganz so groß würd ich ihn mir ohne wenn und aber kaufen, überhaupt für den Preis. Aber ich vermute das er für meinen Schreibtisch etwas zu groß sein wird. Mein Schreibtisch is ca 75cm tief, hab mir mal ein paar flaschen und zeug zusammen gebaut damit ich ca weiß wie groß der is... aber der wäre schon extrem rießig. Ich hab mir schon bei 24" in die Hose geschißen das er villeicht zu groß sein könnte. Aber vielleicht werd ich mir den auch kaufen.
glaubt ihr reicht mein 75cm Tiefer schreibtisch aus? :P

mein tisch ist nur 66cm tief , und ich hab 65cm augenabstand beim zocken ... ist hart die grenze , nach 5h zocken merkt man das schon auf den Augen ... aber egal beim Popen tut einem auch was weh (nauund hehe):schief:

hab gerade wieder 3h CrossFire hinter mir und ich finds geil ... möchte diesen LCD nicht mehr missen :D

der monitor ist sicher geil, ohne frage...nur bleibt die frage offen, ob so ein grosser monitor mit einem relativ geringen sitzabstand auf die dauer nicht schädlich für die augen ist?!

ich hab mal gehört das der abstand zum fernseher nur minimal schädlich is viel schädlicher ist das andauernde anstarren der bildschirms weil man sich dann meist so stark darauf konzentriert das man weniger blinselt und deswegen die augen austrocknen.
Aber in wie fern das wirklich so stimmt kann ich ned genau sagen.

bei einem sitzabstand von 60-70 cm ist ein 24 er zoll zum zocken sowie für das internet wohl doch noch die bessere wahl, könnte ich mir vorstellen?! hmmm:) zum tv/movie schauen brauch ich den monitor defintiv nicht

bei einem sitzabstand von 60-70 cm ist ein 24 er zoll zum zocken sowie für das internet wohl doch noch die bessere wahl, könnte ich mir vorstellen?! hmmm:) zum tv/movie schauen brauch ich den monitor defintiv nicht

wenn du nur zocken willst , dann nim den 24ger ... da ich kein Ferrnseher hab (fernseh lügen und Menschenverblödung + manipulationen hab ich vor 3 jahren abgeschworen) ... brauche ich halt noch was zum Filme schauen , da ist dieser 27" Perfekt .:)

hatte irgendwie auch das gefühl,dass das bild nicht so scharf wirkt (etwas verschwommen),wenn man nur 70 cm abstand hat bei dieser grösse (27)....

hatte irgendwie auch das gefühl,dass das bild nicht so scharf wirkt (etwas verschwommen),wenn man nur 70 cm abstand hat bei dieser grösse (27)....

nee , das bild ist gestochen scharf wie bei meinen 22" ala 1680-1050 ...man muss ihn nur richtig einstellen .:hail:
wie gesagt , ich will diesen 27" nicht mehr missen ... ist aber Hart die grenze bezüglich augen , ich komme aber neben der arbeit und so eh nicht dazu einen ganzen tag durch zu zocken(Shooter) ...
aber nach 5h ist es halt bisl anstrengend wie nach nem kino besuch ...
viel länger zocke ich aber eh nicht am stück ... und bei AutorennGames oder sowas wie StreetFighter sitzt man sowieso mit dem Kontroler weiter weg (gemütlich auf dem sessel) und da ist es auch wieder viel besser als mit einem 24" ... ich hätte mir auch einen 24" holen können aber da ist der BildMehrWert nicht so toll ...
von 22" auf 24"( die paar cm) da sind 27" ehr nennenswert ;)
so wie , "hey ich bin von 200ter reifen auf 220ger gewechselt" ... dann doch lieber 250ger:D(wenns so was gibt)

@mosare
ehm mal was anderes , wie hast du es geschaft in einen monat hir , 238 beiträge zu schreiben (lol?) hehe ;) Tüpisch de schwiieezer

Zuletzt bearbeitet:
anyway, werde mir voraussichtlich den 24er holen...da ich den pc ausschliesslich zum zocken/internet/office benötige...für movies/tv habe ich meinen beamer bzw. 55 er :)...
naja ich finde 5 h zocken am stück schon viel ;) ..zocke eigentlich selten länger als 2-4 h am stück, wenn überhaupt....arbeit/freundin/sport etc....hindern mich daran mehr zu zocken;)

So, mein p2770fh ist grade angekommen und das hier sind die ersten wörter die er darstellt. Hab schon versucht mich durch die einstellungen zu fitzen, aber so richtig gefällt mir die ganze Sache noch nicht. Grade die Sache mit den Farben bekomm ich nicht so richtig hin.

Ich könnt zwar frage, was ihr da so eingestellt habt, aber ich schätze jeder hat da so seine eigenen Vorlieben.
Die Einstellungen von widder0815 z.b. würden bei mir garnicht gehen.

Hi Pravasi,

ich habe hier mal 3 Fotos hochgeladen. Sicherlich gehts nochmal schöner/ordentlicher, aber von der Idee her ist es doch gut:)
Habe auch noch LED-Leisten angebracht, so dass der Monitor von hinten angeleuchtet wird. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber leider!

Du benötigst:

4 x Holzklötze a 20 cm Kosten ca. 10,- Euro
2 x Metall-/Aluleiste a 20 cm Kosten ca. 8,- Euro
1 x LED - Leisten Kosten ca. 20,- Euro
8 x 65mm Schrauben + Dübel Kosten ca. 8,- Euro

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Super!
So ähnlich wollte ich es auch machen,aber deine Lösung ist noch ne Nummer besser.
Dankeschön.

Hi All...
Juhu jetzt gerade kam Hermesversand und brachte mir das geile Ding...
Erst mal gerade Ausgepackt und Junge Junge ist das ein Kaliber,alles Angeschlossen und erster Eindruck, Wunderschönes teil ich muss wirklich sagen das ich schon mit viel ungeduld gewartet habe aber jetzt bin ich doch dafür umso mehr Belohnt worden...
Schnell mal Battlefield Bad Company 2 und Cod Modern Warfire Angezockt und muss sagen Einfach nur Traumhaft auf so einen Tollen Edelnen Teil zu Spielen...
Was ich nur nicht so ganz verstehe sind die aussagen das der Monitor wackelt ich weis nicht was für Tische die verschiedenen User haben aber auch wenn ich noch so feste auf der Tasstertur haue da wackelt nix rein garnix der Fuss ist völlig Ausreichend !
Und auch die Aussage das er Pipsen sollte kann ich nicht verstehen ich höre nix weil da auch nix ist mein PC ist Absolut Silent!!!
Aber wo Licht ist ist auch Schatten,habe 2 Dinge die ich gerne wissen wollte von euch die das Geile Teil auch haben: 1 Hinter dem Gerät an der Verkleidung Rechts ganz aussen an der Leiste Mittig habe ich dort eine ja wie soll ich es Beschreiben eine Art Keil überstehndes Plastik sah erst aus wie ein Riss, ist es aber nicht vieleicht könnt ihr ja mal Nachschauen ob ihr es auch habt ?
2 Was mir Aufgefallen ist das kein Beschreibungs Aufkleber unten Rechts auf dem Monitor angebracht war habt ihr es auch so, wie ihr ihn Ausgepackt habt? sonst war alles Original Verpackt Monitor mit schutzhülle und Abziehfolien...
Denn bei kazzig Video Review ist er genau auch dort zu sehen wie er auch im Internet Angepriesen wird,ich denke schon das alles ok ist an meinen Gerät nur mann weis ja nie ob mann ein Umtausch Gerät bekommen haben könnte...
So und jetzt muss ich erst mal Ballern Tschuss...

Mfg. J.Ryan

Zuletzt bearbeitet:
Hi All...
Erst mal gerade Ausgepackt und Junge Junge ist das ein Kaliber,alles Angeschlossen und erster Eindruck, Wunderschönes teil ich muss wirklich sagen das ich schon mit viel ungeduld gewartet habe aber jetzt bin ich doch dafür umso mehr Belohnt worden...
Schnell mal Battlefield Bad Company 2 und Cod Modern Warfire Angezockt und muss sagen Einfach nur Traumhaft auf so einen Tollen Edelnen Teil zu Spielen...
Was ich nur nicht so ganz verstehe sind die aussagen das der Monitor wackelt ich weis nicht was für Tische die verschiedenen User haben aber auch wenn ich noch so feste auf der Tasstertur haue da wackelt nix rein garnix der Fuss ist völlig Ausreichend !
Und auch die Aussage das er Pipsen sollte kann ich nicht verstehen ich höre nix weil da auch nix ist mein PC ist Absolut Silent!!!
Aber wo Licht ist ist auch Schatten,habe 2 Dinge die ich gerne wissen wollte von euch die das Geile Teil auch haben: 1 Hinter dem Gerät an der Verkleidung Rechts ganz aussen an der Leiste Mittig habe ich dort eine ja wie soll ich es Beschreiben eine Art Keil überstehndes Plastik sah erst aus wie ein Riss, ist es aber nicht vieleicht könnt ihr ja mal Nachschauen ob ihr es auch habt ?
2 Was mir Aufgefallen ist das kein Beschreibungs Aufkleber unten Rechts auf dem Monitor angebracht war habt ihr es auch so, wie ihr ihn Ausgepackt habt? sonst war alles Original Verpackt Monitor mit schutzhülle und Abziehfolien...
Denn bei kazzig Video Review ist er genau auch dort zu sehen wie er auch im Internet Angepriesen wird,ich denke schon das alles ok ist an meinen Gerät nur mann weis ja nie ob mann ein Umtausch Gerät bekommen haben könnte...

Mfg. J.Ryan

hehe gw ... mit wackelig hab ich gemeint das er wakelt wenn mann daran rüttelt ... bei mir steht er auch wie eine Deutsche eiche . quasi auf wackligen Tischen könnte es probleme geben (wer sowas hat) .
zu deinen 2 probs ... versteh ich net ganz ... poste mal Fotos davon was du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi All...

Mfg. J.Ryan

Diesen Plastikstrich hab ich auch, scheint also normal zu sein. Ist ja nicht wirklich störend.

Bei mir gibt es ebenfalls keinen Beschreibungsaufkleber, hab ich mich auch schon gewundert. Bisher hatte ich sowas bei allen Samsung Bildschirmen.

Ich hätte dann noch 2 weitere Punkte die mich etwas stören:

1. Der Rahmen zieht Staub ja wirklich sowas von magnetich an. Dachte schon bei meinem alten 226BW war das schlimm, aber hier ist es ja richtig extrem. Der Staub klebt regelrecht am Rahmen.

2. Die Helligkeitsverteilung. An sich stört mich so was nicht und eigentlich nehm ich das normalerweiße auch garnicht war. Aber bei diesem Monitor fällt mir wirklich immer wieder auf, das die Randbereiche wesentlich heller sind, als die Mitte. Und ich bin eigentlich der letzte der sowas sieht.

Guten Morgen Leute,
nach den guten Bewertungen hier habe ich mir den 2770FH auch mal bestellt und gestern kam er auch schon an.
Sieht wirklich klasse aus, das Teil, und ist ein Riesenapparat.

Ich habe nur ein Problem:
Er scheint mit Farbverläufen so seine Probleme zu haben. Die zu testenden Verläufe in bspw. "PassMark MonitorTest" werden mehr kantig als weich dargestellt. Soll heißen: Man sieht recht deutliche Abstufungen/Streifen von ca 2mm Breite und das bei allen Verläufen.
Auch auf einigen Bildern ist mir schon die unsanfte Darstellung aufgefallen. Trailer, die ich bevorzugt von trailers.apple.com herunterlade, sehen plötzlich auch nicht mehr so gut aus wie auf meinem 5 Jahre alten 19" LCD - selbst in 1080p. Man hat einfach überall diese harten Farbübergänge.
Leider scheint es auch nicht an meiner in die Jahre gekommenen GeForce 7800GTX zu liegen, da auch die XBox an diesem Monitor ähnliche Anzeichen offenbart. Im Dashboard zeigt der grüne Hintergrund auch leichte Kanten. Dies fällt am Fernseher kaum (vielleicht nur eingebildet) auf.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ich habe ihn jetzt auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, habe schon viel daran herumdreht, aber leider verschwindet dieser Effekt nie.
Kann mir da jemand mit Tipps weiterhelfen? Ich würde das äußerst schicke Gerät ungern zurückschicken.

Das Fiepen ist übrigens auch bei mir zu hören, jedoch verschwindet es einmal bei Helligkeit "100" und dann wieder im Bereich um "40" herum (Abweichung < 5).

Zuletzt bearbeitet:
@widder, Du sagtest du bekommst den 2770HD, der hier ist doch für mich vollkommen uninteressant.

sry dann haben wir an uns vorbei geredet ...

und an die beiden die hir versuchen den Richtig Guten Monitor schlecht zu machen , sag ich --> schickt ihn zurück und vertig !

ooh ich habe viel staub ... OMG ... ich nach einer woche mal bisl ... und der andere ..."Heul , wenn den Monitor Bench Durchlaufen lasse sieht es schlechter aus als auf meinen 5 jahre alten" ...:lol: erlich mal ... "wenn du meinst"

das ist ein Klasse Monitor , er sieht Richtig Edel aus und hat ein TOP bild und piepen hab ich noch nie gehört ... und schon Komisch das als schlecht auch der nicht vorhandene aufkleber aufgeführt wird :lol:

mann Leute , wie sähe bei dem design so ein mistiger aufkleber aus ??? voll kaka weil nicht jeder stellt ihn an die wand;)

Klasse Bild Klasse Design und --> keine PixelFehler

und um etwas zu bewerten mache ich keine syn. Benchmarks ... "wieso sieht bei mir der 3d-Mark11 so kaka aus? " dann kauf dir eine 500€ graka

dieser Samsung FH wurde von vielen Renomierten testlabors als Gut eingestuft ... es giebt auch 27" LCD´s für 400-500€ die in Benchmarks besser abschneiden ... aber ich zocke und schau Fern ... und dieses teil hir ist klasse .
lol ein Monitor der Fieept ... hör ich zum ersten mal !!!

hir noch ein BeweisFoto das ich ihn auch habe und keinen müll erzähle --> http://img18.imageshack.us/f/dscn0127xo.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück