[Video-Review] Samsung SyncMaster P2770FH

kazzig

Software-Overclocker(in)
Video-Review
Samsung SyncMaster P2770FH (Youtube HD)

Ich habe mich entschlossen ein Video Review zu erstellen und habe es heute fertig gestellt! Ist mein aller erstes Review überhaupt und ich bin für konstruktive Kritik in jedem Fall offen - man lernt nie aus!

Die Videos sind in zwei geteilt. Im ersten Teil geht es um die Einführung bis hin zur Verarbeitung und Qualität.
Der zweite Teil orientiert sich mehr an Anwendungen und die dazugehörigen Kommentare.

Hier geht es zu den Videos:

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=NKdVofqs-U0

Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=dJ9SQkDuVsg

Es fehlen sicher noch ganz viele Details wie technische Daten etc. etc., aber ich musste einfach einen vernünftigen Kompromiss finden zwischen Information und Länge des Videos. Dieses Review soll auf keinen Fall einen "echten" Test wie z.B. auf PRAD.de oder ähnlichen darstellen. Es ist vielmehr eine Ansammlung von persönlichen Eindrücken und den daraus resultierenden Empfehlungen!

Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen mit dem Video-Review :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung P2770FH bestellt! [Status: warten]

Ich war mit meinem 2770 HD nicht zufrieden, hoffe dass du mehr Spaß mit deinem 2770 FH hast ;)

Der HD ist ja auch grundlegend ein ganz anderer Monitor :)
Bei mir sieht das ungefähr so aus mit der Verteilung des Einsatzgebietes für den Monitor:

80% Priorität Games
20% Surfen + Office (eher weniger Office)
0% Filme schauen (dafür hält der 46" LED von Samsung hin)

Wird sich zeigen, wie sich das mit 16:9 vs. 16:10 verhält, bin schon total gespannt!

So, der Monitor ist seit heute Mittag da! Konnte leider noch nicht sehr viel testen (Windows aufsetzen, etc. etc.), aber bis jetzt hinterlässt er schon mal einen hervorragenden Eindruck.
Lediglich hatte ich ein kleines Problem bei der Standardeinstellung im OSD, wo bei der "Bildgröße" 16:9 eingestellt war. Bei dieser Einstellung war das Bild größer als der Bildschirmbereich und ich musste dann die Einstellung auf "Bildanpassung" korrigieren. Mhh, seltsam.

AW: Samsung P2770FH bestellt! [Status: Angekommen]

und hast du den monitor in der zwischenzeit etwas testen können? bin mir echt auch am überlegen dieses teil zu holen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er doch nicht etwas zu gross ist..vorallem für shooter games ;)

Ausführlicher Test folgt auf jeden Fall und wenn ich Glück habe, schaffe ich es sogar diese Woche!
Ich war die letzte Woche nur noch an der Uni beschäftigt (Studienarbeit etc.) *kotz* und hatte deswegen nur bedingt Zeit.

Jedoch habe ich schon ein paar Runden Bad Company 2, Fallout: New Vegas und Borderlands gespielt.

Erster mini Eindruck: Du geiles Stück :>

Hiho...Ich habe mir diesen Monitor Anfang Dezember gekauft.Dieses Teil ist der Hammer.Vor allem für Hardcore-Gamer. Schnelligkeit,Farbbrillanz überzeugen.Die Größe ist kein Problem für Ego-Shooter, ganz im Gegenteil.Im Vorfeld hatte ich den 2450H und ich bereue den Schritt zum 2770fh überhaupt nicht!Lediglich die Werkseinstellungen sind eine Katastrophe.Um den Monitor nach seinen Vorstellungen zu konfigurieren dauerts bestimmt eine Stunde.
Ein Problem habe ich dennoch mit dem Teil. Auf der Rückseite befinden sich keine Löcher für eine Wandhalterung, da der 2770fh im Neuen Slim-Line Design daherkommt.Hat jemand eine Ahnung, ob es dennoch eine Vorrichtung gibt?

@kazzig, freue mich auf deinen bericht ;)
@falke 75, wie weit sitzst du von dem monitor entfernt? bei mir wären es leider (da mein bürotisch eher schmal in der breite) maximal 70 cm! zurzeit zocke ich auf einen 22 zoll, da dürfte es ruhig noch etwas grösser sein. hoffe einfach dass die übersicht, vorallem bei shooters, auf einem 27 zoll bei diesem geringen abstand nicht flötte geht ;)
ich brauche den monitor eben tatsächlich zur zum zocken und office anwendungen...für movies habe ich meinen 55' LED bzw. beamer.

@mosare, also ich habe einen Abstand von ca. 85cm zum Monitor.Dies ist völlig ausreichend.Ich würde nochmal 10cm gewinnen wenn ich das Teil an die Wand hängen würde.Dafür benötige ich aber Informationen, ob man das Teil überhaupt an die Wand bringen kann, da keinerlei Löcher an der Rückseite des Monitors sind.Der Abstand von ca. 70cm in Deinem Fall könnten schon etwas gering sein, da das Teil schon richtig groß ist.

und du hattest nie das gefühl, vorallem bei shooters, dass die grösse dich benachteiligt, da nicht mehr alles so übersichtlich ist und du den kopf mehr nach links und rechs schwenken musst?;)

ist aber nicht so, dass man mit einem grossen monitor zB 27 zoll mehr bildausschnitt sieht als zB mit einem 22 zoll? normalerweise ist das natürlich so, aber die frage ist, wird dies zB von bad company 2 auch unterstützt oder wird dabei das bild nur gestreckt?! weil es wäre ja dann eigentlich einen nicht zu unterschätzenden vorteil, wenn man in einem shooter (oder welches spiel auch immer..) durch den grösseren monitor mehr bildauschnitt zu sehen bekommt?! wahrscheinlich wird das aber wohl unterbunden?!!

Man sieht durch einen größeren Monitor nicht mehr, nur durch ein breiteres Seitenverhältnis. Du könntest also je nach Spiel mit einem 16:9 Monitor an den Rändern mehr sehen als mit einem 16:10 Monitor. Wenn dein alter 22" Monitor allerdings auch schon 16:9 hat, dann ändert sich nichts, nur das Bild wird natürlich größer.

danke robbe, jetz wo du es sagst; eigentlich logisch ;)
zurzeit hab ich nen 22 zoll 16:10 monitor (kein full hd).
also hätte man auf einem 27 zoll gegenüber einen 22 zoll (beide 16:9) insofern einen vorteil, als dass man den gegner besser (da grösser dargestellt!) sehen würde..vorallem ab einer gewissen distanz wäre dies ja shootertechnisch defintiv ein vorteil, hmmm:)

Habe 110cm Abstand. Ist schon o.k. so. Aber weniger dürften es für mich nicht sein.
80cm gehen gar nicht!

danke robbe, jetz wo du es sagst; eigentlich logisch ;)
zurzeit hab ich nen 22 zoll 16:10 monitor (kein full hd).
also hätte man auf einem 27 zoll gegenüber einen 22 zoll (beide 16:9) insofern einen vorteil, als dass man den gegner besser (da grösser dargestellt!) sehen würde..vorallem ab einer gewissen distanz wäre dies ja shootertechnisch defintiv ein vorteil, hmmm:)

Ja, das wäre möglich. Aber sicherlich auch nur wenn die Auflösung höher ist als bei dem kleinen. Wenn der kleine dieselbe Auflösung hat, dürfte man alles genauso detailiert erkennen.

detailliert sicherlich, dafür etwas kleiner ..und je grösser umso schneller sieht man etwas auf distanz;)..also sicher einen vorteil des grossen gegenüber dem kleinen monitor..nicht umsonst kann der monitor nie genug gross sein..wobei 27 zoll wohl am arbeitsplatz wohl die limite darstellt..mann sieht zwar alles etwas "grösser" (vorteil), jedoch kann man wohl auch schneller etwas die übersicht verlieren hmm;)

Genau, 27" wäre für mich auch die absolute Obergrenze. Hab BC2 schon an nem 28" gezockt und hatte wirklich ziemlich Probleme alles zu überblicken.

aber auf distanz hast du die gegner dafür besser bzw. grösser gesehen..was ja rein zieltechnisch ein ziemlicher vorteil sein müsste, wenn du den gegner schneller und präziser erfassen kannst mit einem grösseren monitor...?

Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich weiß halt nur noch, das man bei so einer größe schnell mal den Überblick verliert, da ist mir mein 22"er wesentlich lieber.

Zurück