Video: PCGH experimentiert - Eignen sich Ketchup oder Handcreme als Wärmeleitmittel?

AW: Video: PCGH experimentiert - Eignen sich Ketchup oder Handcreme als Wärmeleitmittel?

Was ist mit Kupfer Paste Leute das würde mich echt Interessieren.

AW: Video: PCGH experimentiert - Eignen sich Ketchup oder Handcreme als Wärmeleitmittel?

Wie gesagt wenn du ne "Paste" Aus irgendwas Glyzerinähnlichem machst und da kleine Kupferteilchen reintust haste quasi dasselbe wie kaufbare WLP - denn das ist auch nichts anderes als Pampe mit winzigen Metallteilchen drin.
Wenn du die Paste weglässt und nur Kupfer nehmen willst musste das zeuch per Legierung verflüssigen - und das gibts zu kaufen als Flüssigmetall-Wärmeleit"paste". ;)

Wie gesagt wenn du ne "Paste" Aus irgendwas Glyzerinähnlichem machst und da kleine Kupferteilchen reintust haste quasi dasselbe wie kaufbare WLP - denn das ist auch nichts anderes als Pampe mit winzigen Metallteilchen drin.
Wenn du die Paste weglässt und nur Kupfer nehmen willst musste das zeuch per Legierung verflüssigen - und das gibts zu kaufen als Flüssigmetall-Wärmeleit"paste". ;)

Würde auch dieses Glyzerin gehen? Wegen der Nachhaltigkeit? :lol:
mich würde mal interessieren wie viele jetzt das Experiment fortsetzen?

Würde auch dieses Glyzerin gehen? Wegen der Nachhaltigkeit? :lol:

Du lachst - natürlich könntest du Nitroglycerin verwenden... wenn dus erschütterungsfrei aufbringst und den Kühler sachte drauftust funktioniert das einwandfrei und explodiert auch nicht wenns heiß wird - ähnlich wie auch Plastiksprengstoff nicht explodiert wenn man ihn anzündet... brennt ganz zahm ab (Nitroglycerin tut da nichts außer irgendwann verdampfen aber das passiert über 100°C soweit ich mich erinnere).

Aber da immer was unvorhergesehenes passieren kann würde ich trotzdem von N-Glycerin abraten als WLP :ugly:

Sehr geiles Video :D Aber ich weiss nicht ob 3€ unbedingt überteuert sind ;)

Sehr geiles Video :D Aber ich weiss nicht ob 3€ unbedingt überteuert sind ;)
Kommt drauf an wie mans sieht... ich meine so billige Glyzerinpampe bekommste nen Liter für 3€ und da machste zerstäubtes Alu im Wert von 2€ rein und rührst gut um... dann hasten Liter WLP für 5€ :ugly:

Das "teure" is wohl nur alle 5g einzeln zu verpacken^^

Zuletzt bearbeitet:

die Kupferpaste wäre vor allen Dingen bei den Mengen die Verwendet wurden interessant.

Senf! Bautzner Senf.:daumen:

Gleitgel wäre auch mal was gewesen oder eine Nusscreme.

Fände es mal Witzig wenn einen Wasserkühlung Testen würdet mit verschieden Flüssigkeiten wie Cola,Bier,Sekt oder Schnaps ^^ Das wäre mal eine schöne Sache ^^

Aufgrund des alten Videos "Alternative Waermeleitpasten" habe ich vor ca. einen Jahr, bei nen Kumpel bei nen alten Office Rechner qualitativ hochwertigen Heinz Ketchup drauf, wie empfohlen, da wir keine WLP zur Hand hatten. Funktionierte einwandfrei. Allerdings ist der vermutlich seitdem nicht mehr eingeschalten worden.

Zuletzt bearbeitet:

.. hatten wir diesen "Test" nicht schon mal vor ein paar Jahren.. ?

erinnert sich: der Kasperl, nein der Petzi.

Liebes PCGH Team. Testet doch mal bitte Kaugummis als Wärmeleitpad. Ich bin mal gespannt ob "Extra Fresh" Kaugummis wie die Werbung sagt , den Prozessor "Extra Frisch" hält. Ansonsten hätte doch jeder eine gefundene Schadensersatzklage gegenüber wrigleys und co. Schade das wir nicht so ein Rechtssystem wie in Amerika haben sonst wäre für jeden bestimmt 20.000 € drin :)

Fände es mal Witzig wenn einen Wasserkühlung Testen würdet mit verschieden Flüssigkeiten wie Cola,Bier,Sekt oder Schnaps ^^ Das wäre mal eine schöne Sache ^^
Alle flüssigkeiten die auf Wasser basieren wie cola, Bier usw. machen keinen nennenswerten Unterschied außer dass die Wakü komplett verdreckt/verklebt wird. Bei Schnaps gäbe es aufgrund des hohen Ethanolgehaltes schon nen Unterschied aber wirklich nennenswert dürfte der auch nicht ausfallen^^

Da fehlt immernoch dat Gleitgehl! :ugly:

Schade das wir nicht so ein Rechtssystem wie in Amerika haben sonst wäre für jeden bestimmt 20.000 € drin :)

Jetzt weiß ich was ich mach: Ich flieg in die USA, betreibe dort meinen Rechner mit Zahnpasta als Wärmeleitpasten-Ersatz, und verklag dann den Hersteller mit der Begründung, dass auf der Verpackung nicht explizit erwähnt wurde, die Zahnpasta nicht als Wärmeleitpaste einzusetzen :ugly:

Hier das Video vom Heft 08/2008 mit demselben ähnlichen Test:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück