Video -> DVD Konverter gesucht!

huntertech

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Konverter, der Videodateien (mpg und mp4) ins DVD-Format (VOB-Container, IFO- und BUP-Dateien) konvertieren kann. Es sollten die wichtigsten Einstellmöglichkeiten drin sein, also Auflösung, Seitenverhältnis, Framerate, Bitrate, Soundkanäle.

Den Konverter "SUPER" habe ich schon versucht, bin damit aber nicht ganz zufrieden. Bei manchen Dateien funktioniert es nicht richtig, da werden nur manche Minuten konvertiert, dann hat man mal Lichtimpulse im Bild, manchmal konvertiert er garnicht.

Wichtig ist nur, dass das Programm kostenlos ist. Wisst ihr da was gutes?
 
Willst du eher was "One Click" mäßiges oder legst du Wert auf viele Einstellungen und beste Qualität?
Bei den One Click Sachen kann ich dir Nero oder andere Brennprogramme nahelegen. Da gibts bestimmt auch ne Testversion oder irgendwas kostenloses. Also ich nehme mal an, dass du es auch auf DVD brennen willst oder?

mfg Lukas
 
Nero habe ich ja, nur das will auch entsprechend passende Videodateien, also mit allen Bups und IFOs und VOBs, die dazugehören.

Aber ansonsten reichen mir die wichtigsten Einstellungen (siehe erster Post), solange ich die habe, reicht mir der Rest als "Click&Go".
 
Aber Nero kann doch auch codieren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schonmal gemacht habe (jap die schnell und dreckig methode)
 
Ich weiß, dass Nero Burning Rom es nicht kann. Nero hat einen Videocutter drin, welcher aber sehr oberflächliche Einstellmöglichkeiten hat. Ich probier mal eben den Free Video to DVD Converter aus, melde mich dann gleich.
 
Jup...tu das, obwohl ich von so "Free blabla" nix halte... naja vllt. schon das beste..
Aber wie gesagt Nero 8 kanns mit Sicherheit...

Ich informier mich mal, wie man das halbwegs professionell macht..
 
Habe gerade den Video-Converter ausprobiert, ist eigentlich ganz gut, macht die automatischen Einstellungen auch richtig. SO professionell brauch ichs ja nicht, sind nur Filme für die Schule ^^
 
Hehe^^ doch muss alles professionell sein.
Ich hab mal für ein Referat (was mir sogar wichtig war^^) meine Videos in 4 verschiedenen einstellungen codiert :/
ALs alternative hab ich jedenfalls MuxMan gesehen. hab gerade ein bisl gegoogelt. Der Kostet aber was... gibt aber demo
sry für deutsch , bin schon lange wach *.*

aber ich denke damit hätte sich deine frage erledigt oder?
 
Ja, hat sich erledigt. Unsere (Röhren-)TVs in der Schule sind mindestens 10 Jahre alt, die DVD-Player nochmal 5 Jahre. Da ist vollkommen egal, wie du was encodierst. Es sollte nur ohne Bild- und Tonfehler gehen und das tut es ja jetzt (mit dem Free Video to DVD Converter).

Danke dann für deine Hilfe auf dem Weg zur richtigen Software ;)
 
Zurück