• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video Bearbeitung für 400€ +/- ?

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Video Bearbeitung für 400€ +/- ?

Hi,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs, der hauptsächlich für die Videobearbeitung genutzt wird. Das heißt, Programme wie Sony Vegas, Adobe After Effects, etc. sollten problemlos und vor allem flüssig laufen.
Budget liegt bei ungefähren 400€. Bekomme ich dafür schon was ganz anständiges?

Das ganze klappt mit einem 3 Jahre alten Computer schon ganz gut, der ca. wie folgt aufgebaut ist:
Intel Q9450 @2,66GHz
4Gb Ram
Ati HD4850

Also hardwaretechnisch in die Richtung sollte reichen. Der Zusammenbau ist kein Problem, sodass alles direkt in die Hardware investiert werden kann/soll :D.

Mfg

AW: Video Bearbeitung für 400€ +/- ?

Ist das dein aktueller PC? Dann würde ich nur weitere 4GB RAM und die Grafikkarte aufrüsten. Der Q9450 kann noch auf 3,2GHz übertaktet werden und dann reicht das wieder für die nächste Zeit.

Das ist zwar mein aktueller Pc, die Zusammenstellung soll allerdings einen separaten PC (für einen Freund) geben, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen :nene:.
Ich habe das nur mal als Beispiel genannt, um zu zeigen was ich ungefähr meine und das sowas in der Art schon ausreichen würden.

Wie schauts mit Spielen aus, welche Komponenten sind vorhanden?

Gespielt wird nicht, ausschließlich Videobearbeitung. Vorhanden ist (leider) nichts, das wird eine komplette Neuzusammenstellung.

Ich kenn mich nicht so aus, ein 4 Kerner sollte es schon sein, oder? Würde vielleicht sogar über einen Amd nachdenken

Aber hlt auch deutlich teurer, und dann könnte man einen Xeon nehmen

Übertaktet wird auch nicht. Hm, was jetzt genau bei Videobearbeitung beansprucht wird weiß ich auch nicht genau, ich habe mir hier von euch die nötige Hilfe erhofft :D.
Aber ein 4 Kern sollte es schon sein.

Die Konfiguration schaut ja schonmal ganz nett aus, nur was genau ist denn eine iGPU?

Die reicht sogar für kleinere Spiele aus, die im 3570k ist aber stärker, da geht dann sogar Skyrim;)

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil man mal eine einzige Zahl falsch eintipp geht gleich das große Motzen los:ugly:

Zurück