Vibrationsprobleme trotz Scythe Himuro?

ATTNTAAT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Foren-User!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe die HD502HJ von Samsung in Verbindung mit einem Scythe Himuro SCH-1000 verbaut!..
Gekommen ist es dazu, weil mein PC ein Extrem nervtötendes lautes Brummen von sich gegeben hat.
Wenn ich die Festplatte (ohne den Himuro) leicht runter drücke ist das Brummen weg, aber wer drückt seine Fesplatte die ganze Zeit? :wall:
Naja, Festplatte in das Himuro eingespannt -> immernoch das gleiche.
Wenn ich jedoch Schaumstoff unter meine Gehäuse-Füße lege, ist alles ruhig.

Was mache ich falsch, bzw. Was könnte mein Fehler sein?

mfG

der Taube.​

Festplatte vibrieren nunmal das ist bei allen so! Wie stark die geräusche dabei sind hängt von dem Gehäus von der Festplatte und davon ab ob du ne gut enkopplung hast, Wenn all Faktoren denkbar schlecht sind dann bekommst du halt starke Geräusche, also wie steif ist dein Gehäuse wie schnell lässt es sich zum schwingen bringen und und udn!!

Mir ist schon klar das Festplatten Vibrieren..Und dass es bei allen so ist, weiß ich auch.
Nur ich möchte nichts davon hören, weil der Rechner neben mir steht, auf einer 2 Meter langen Arbeitsplatte.
Ist das Gehäuse (Midgard) nicht steif genug, um das ein wenig zu "absorbieren"?
Sobald das Gehäuse auf Schaumstoff Pads steht ist ruhe! ..
Sobald ich das Case zusammen drücke ist ruhe...
Ist evtl. mein Tisch nicht dafür geeignet? dass er quasi
dass brummen verstärkt?..

Mir wurde schon Empfohlen aus Bitumenmatten eine HDD box zu bauen.
Aus einem alten DVD Laufwerk und 2 solcher Matten.
Naja.
Einfach von innen Auf die Seiten und die Front? Interessant, vorallem bei dem
Preis :D.. Werde ich mir auf jedenfall mal überlegen!
Danke!

Da wo du drücken musst um den Ton weg zu bekommen muss Bitumen hinter, dann sollten deine Probleme Geschichte sein.

Wenn du ohne "centered" Formatierung schreibst ist der Text übrigens wesentlich einfacher zu lesen ;) .

Mhh Bitumen selber habe ich noch nie benutzt .. Nur mal bau schaum zwischen 2 Alu platten gesprüht und dann an die Seitenwände .. was ich damit erreichen wollte? keine ahnung! .. :D
Ich denke eher dass Die Füße nicht genug entkoppelt sind .. ist halt hartgummi drunter, jetzt wo schaumstoff drunter ist, höre ich nur noch den luftstrom, bzw den lüftersogstrom wie auch immer :D
Aber ich werde es trotzdem ausprobieren!
Danke nochmals ;)

mhh ja tut mir leid, das mit den centered ist leider so "eingeübt" :wall:

Kann natürlich auch sein das dein Tisch wie ein Resonanskörper vibriert änlich wie bei einer Gittarre das würde ich noch versuchen rauszufinden, vieleicht ist die Lösung dann doch einfacher, befor du anfängst rumzukleben.
Wenn mein erster Post ein bischen arogant klang, Sorry dafür!!!

Morgen.. Ich hab nochmal drüber nachgedacht.Das mit dem Resonanzkörper wirds sein.
Jeder von uns kennt Filzfüßchen .. hab die unters Gehäuse geklebt -> ruhe.
Aquarium-Unterleg-Schaumstoff-Folien-Zeug unters Gehäuse geklebt -> ruhe.
Rechner im Betrieb aufm Arm gehabt -> ruhe.
Ich hab kein Lust den PC auf den Boden zu stellen :D
Dass nichts so arbeiten kann wie es arbeiten soll :wall:

Zurück