VGA Kühler....welchen ??

AW: VGA Kühler....welchen ??

Könnte ich auch auf dem Coolink GFXChilla auch nen 120er oder zwei 80er mit mehr Luftdurchsatz und/oder weniger Lautstärke einsetzen.
Hab mal ein Foto gemacht Da es ziemlich eng werden könnte, weil 2 slots unter meiner Graka Sitzt meie XFi Xtreme Gamer und das ist der einzige PCI slot auf meinem Board.:wall:

eine 8800 gtx hat doch aber auch etwas verbrauch als eine gts 512 ?
however....wär nen versuch wert =)

das ist kein problem, die x-fi ist ja lange nicht so groß wie deine grafikkarte, am rand können die lüfter genug luft saugen; mit 2 normalen 80 mm lüfter wirst du warscheinlich die besseren ergebnisse erzielen, weil weniger luft aussen an den rippen vorbei fließt.
bei der montage musst du etwas tricksen, schau einfach in meinem tagebuch nach ;)
für den anfang reichen die standardpropeller aber wunderbar aus...

Anhang anzeigen 17017

sry, das bild ist weder schön, noch ist der pc fotoreif...got work to do;
zweckmäßig ists aber allemal.
ich hab übrigens auch eine kleinformatige soundkarte, auf dem bild zu sehen, das geht immer noch wunderbar... ist aber der hauptgrund, warum bei mir kein anderer kühler [AC S1, Thermalright HR-08] passt.

mfg

/edit deutschland hat gewonnen :D

Zuletzt bearbeitet:

e

Mein Rechner ist seit heute richtig ansehlich geworden. Enstauben dann mal so ca. 2 Stunden Kabel neu und ordentlich verlegt.:DVorher sah zum :kotz: aus.

Aber Bach To Topic:
Klar hat die 8800 GTX einiges mehr an Verbrauch und Abwärme sonst häte sie ja keinen zweiten Strom anschluss. Hab mich noch so in den Tread eingeklinkt. Wollt net extra einen aufmachen.
Und wo krieg ich eigenlich den Coolink GFXChilla her hab bei alternate, bei HoH und bei Pc-Colling gekuckt und nirgens ist der erhältlich. Als Lüfter habe ich mir den Sharkon Silent Eagle 2000 LED mal zwei vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:

e

ich hab übrigens auch eine kleinformatige soundkarte, auf dem bild zu sehen, das geht immer noch wunderbar... ist aber der hauptgrund, warum bei mir kein anderer kühler [AC S1, Thermalright HR-08] passt.

Mein Rechner ist seit heute richtig ansehlich geworden. Enstauben dann mal so ca. 2 Stunden Kabel neu und ordentlich verlegt.:DVorher sah zum :kotz: aus.

Aber Bach To Topic:
Klar hat die 8800 GTX einiges mehr an Verbrauch und Abwärme sonst häte sie ja keinen zweiten Strom anschluss. Hab mich noch so in den Tread eingeklinkt. Wollt net extra einen aufmachen.
Und wo krieg ich eigenlich den Coolink GFXChilla her hab bei alternate, bei HoH und bei Pc-Colling gekuckt und nirgens ist der erhältlich. Als Lüfter stell ich mir zwei Silent Eagle 2000 vor.

Aber Bach To Topic:
Und wo krieg ich eigenlich den Coolink GFXChilla her hab bei alternate, bei HoH und bei Pc-Colling gekuckt und nirgens ist der erhältlich. Als Lüfter habe ich mir den Sharkon Silent Eagle 2000 LED mal zwei vorgestellt

naja, ich bin mit den spiegelfolien unzufrieden [wird nochmal runderneuert, va die unter dem micro atx board]
und die perspektive... habs nur schnell zur erklärung gemacht ;)

offiziell unterscheiden sie sich nur in 15 watt, ich würde aber trotzdem sagen, dass der chilla die gtx schafft...allerdings nur mit guten, halbwegs leisten 25mm lüftern und sicher nicht auf 7 volt:ugly:

ich hatte meinen von dem erstbesten shop, wo der lieferbar war, aktuell empfehle ich caseking.de , da kaufe ich sehr gern ein, oder du fragst y33h@, der hatte bis zuletzt auch noch einen abzugeben

mfg

/edit nochmal freuen, mein 250ter [na gut, is ned viel, aber trotzdem :D]

Auf 90° Grad:wow:...da schmiert die Karte doch schon lange ab...???
Meine 8800GTX liefert wenn die Temp über 86° Grad geht nur noch ein schwarzes Bild (was nach einer halben Stunde FFOW der Fall ist)...is das normal??? 3DMark06 läuft ohne Probleme 1h durch...:nene:

mfg
stvetheripper

guck einfach mal in die testberichte von Pcgh hardware oder nach onlinetest,da findest du schon was passendes

Hi! Also ich kann dir auch den Accelero 8800 Xtreme ans herz legen. Ich hab unter last max 55°, trotz OC. Müsstest vllt. neue Lüfter rauf machen, da die auf 60% leider hörbar sind, aber mit andern lüftern sollt das klappen.
mfg. leboga

Meine Ultra wie auch meine GTS/640 laufen beide bei über 110° GPU noch munter ohne Bildfehler :D

cYa

@y33H@:
:wow:110° Grad is ja krass!!!!
Ja der AC Xtreme 8800 wär eh meine Wahl:).
Bin nur am überlegen ob ich die Karte nicht einschicken sollte da wenn sie schon unübertaktet abstürtzt das eigentlich bei ner Karte für damals 450 nicht passieren sollte...

Ich muss mal nach meinen Notaus-Pics suchen ... die GTS lief mit über 120° ... der GPU ist das egal, RAM und VRM sterben viel eher.

cYa

Meine dreht erst ab 100 Grad den Lüfter auf 100 % ;) .
Zur Topic ... nimm den Accelero_Xtreme_8800 der ist preiswert und gut.
Ich persönlich habe den Ultra Lüfter aber ich glaube von der Kühlleistung ist er identisch zum GTX Kühler, nur die Optik ist schöner :)

Ich meine den Xtreme 8800. Diesem kannst du 2x 120 verpassen - siehe Stony.
cYa
Will mir für meine 8800Ultra den 8800 extreme holen aber bei [Review] Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 - SilentHardware & Dirkvader Forum werden die mitgelieferten Wärmeleitpads verwendet. wäre eine richtige Wlp nicht besser?
und ist es sinnvoll die Lüfter gegeneinander (s.B. abload.de - Bilderupload) zu montieren? und zu guter letzt welche 120mm kann man empfehlen (viel m³, bei wenig Lautstärke)?
Danke im voraus!

Wenn du mir verrätst, wie du es dauerhaft bewerkstelligen willst, dass 2mm dick aufgetragene Paste an ihrer Stelle bleibt :ugly:

cYa

Welchen Kühler auf 9800GTX+? Wie ist der Accelero Xtreme 9800?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück