Caliosthro
PC-Selbstbauer(in)
Hallo community.
Aktuell betreibe ich meinen Philips 237E3QSU/00 mittels VGA am Ausgang meiner IGPU HD400.
Alles bestens.
Da nun bald eine echte Grafikkarte ansteht und ich ein DVI Kabel geschenkt bekommen habe (beim Monitor war keins dabei) wollte ich das natürlich auch ausprobieren.
Also DVI Kabel dran.
Monitoreingang auf DVI geschaltet und ...
schwarzer Schirm mit der freundlichen Meldung "Kein Videosignal".
Ich bin nun seit 2 Tagen am rumdoktorn und habe folgendes herausgefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich den Rechner hochfahren und die Auflösung auch auf HD stellen.
Die Treiber vom Monitor (Datenträger und Netz) führen zwar dazu, dass der Monitor erkannt wird.
Ein Bild gibt es deswegen noch lange nicht.
Die mitgelieferte Software "SmartControl" hat auch einen "Schalter" für das Eingangssignal.
Aber da ist digital direkt ausgegraut.
Ein getrenntes Hochfahren des Rechners (also nicht beide Kabel verbunden) hat auch nichts gebracht.
Bios, Windows 7 Logo - aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und stehe kurz davor das ganze System neu aufzusetzen.
Aber noch fehlt die Motivation bzw. es besteht Hoffnung, dass hier jemand noch einen Kniff kennt.
MfG
Caliosthro
Aktuell betreibe ich meinen Philips 237E3QSU/00 mittels VGA am Ausgang meiner IGPU HD400.
Alles bestens.
Da nun bald eine echte Grafikkarte ansteht und ich ein DVI Kabel geschenkt bekommen habe (beim Monitor war keins dabei) wollte ich das natürlich auch ausprobieren.
Also DVI Kabel dran.
Monitoreingang auf DVI geschaltet und ...
schwarzer Schirm mit der freundlichen Meldung "Kein Videosignal".
Ich bin nun seit 2 Tagen am rumdoktorn und habe folgendes herausgefunden.
Im abgesicherten Modus kann ich den Rechner hochfahren und die Auflösung auch auf HD stellen.
Die Treiber vom Monitor (Datenträger und Netz) führen zwar dazu, dass der Monitor erkannt wird.
Ein Bild gibt es deswegen noch lange nicht.
Die mitgelieferte Software "SmartControl" hat auch einen "Schalter" für das Eingangssignal.
Aber da ist digital direkt ausgegraut.
Ein getrenntes Hochfahren des Rechners (also nicht beide Kabel verbunden) hat auch nichts gebracht.
Bios, Windows 7 Logo - aus.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und stehe kurz davor das ganze System neu aufzusetzen.
Aber noch fehlt die Motivation bzw. es besteht Hoffnung, dass hier jemand noch einen Kniff kennt.
MfG
Caliosthro

