• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vesuvius mit Nachbrenner Devil 13 mit 4x 8Pin Power

Cross-Flow

BIOS-Overclocker(in)
Karte wird kommen, Karte wird gut bleiben, leider wird sie IMHO eine Machbarkeitsstudie bleiben. Zu wenig Käufer.

Ich finde solche Hardware cool, zeigen was geht. Aber es wird wieder das übliche mimimi geben zu viel Stromverbrauch, zu teuer bla bla bla ...

Müsst einfach öfters mal extrem potente aber unvernünftige Hardware geben.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Die normalen ziehen auch nicht viel weniger, die sind nur abseits jeder Norm.
Unter 5 Sone wird das Teil ohne Hybridkühler aber nicht kommen.
 

Suffi30

PC-Selbstbauer(in)
Das Lüfterdesign sieht schon mal verdächtig danach aus als würden die eine hohe Drehzahl brauchen für den Durchsatz
 

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Das sind vom Prinzip her die selben Lüfter wie auf der R9 270X PCS+ und die ist leise. Mehr Sorgen machen mir da eher die sehr eng anliegenden Kühllamellen, die vielen Streben die dort den Luftdurchfluss blockieren und das hohe Triple-Slot Design, sprich für die Spawas wirds eng mit der Luftkühlung. Anders ist es aber mit reiner Luftkühlung wohl nicht machbar, ist trotzdem nen ansehnliches Monstrum ;)
 

BertB

Volt-Modder(in)
cool,
also man kann alles mögliche über powercolor sagen,
aber mutige sondereditionen, gerade auch von dual gpu karten, bringen die immer wieder :)
find ich super

und ordentliche brot und butter karten habe sie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Power ohne Ende wird sie haben, keine Frage. Die Käufer, die solche Karte nutzen, ist der Stromverbrauch Jacke mal Hose und wollen die ultimatice Karte.

Was mir zu bedenken gibt, sind die Multi-Rail Netzteile, die ab einer hohen Stromstärke abregeln müssen. Zweitens würde mich der Hybridkühler nicht glücklich machen. Eine solche Highend-Karte gehört für mich wassergekühlt, damit sich Leistung und Stille nicht im Wege stehen.
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Was für eine Karte! Für meinen Geschmack aber zu überdimensioniert.

Der Lüfter ist wirklich (sieht jedenfalls so aus) wie der, der 270x PcS+. Mir gefällts, von der Optik her.

Aber die 295x2 sprach mich von Anfang an schon nicht an :D

Habe ja nicht mal den Monitor dazu, um die Karte Ihre Grafikpracht in WQHD oder höher zeigen zu lassen
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ich verstehe eure Netzteilprobleme einfach nicht, ihr nehmt ja hoffentlich kein E9 / 680Watt.
Wenn man ein ordentliches wie ein P10 oder Revolution87+ hat, dann passiert auch nichts.
 
Oben Unten