Verzweifelt: Windows wird nicht mehr erkannt

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin total sauer.
Habe gestern meine neue M4 eingebaut und Windoof 7 Prof. 64bit installiert. Es waren auch schon alle Updates und co drauf.

Heute habe ich ihn wieder gestartet und habe Spiele installiert (Steam, Origin).
Als ich vom Abendessen wiederkam war meine Monitorstatusleute orange. Als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte kam "no signal". Nach einem Neustart des PCs lief der Lüfter der Graka auf voller Power und ich machte erneut einen Reset. Danach hat er sich bei einer Anzeige von meinem Board (Asus P5Q-E) aufgehangen und bei einem erneuten Neustart erkannte er wie Windowspartition nicht mehr auf der Crucial. Erkannt wird die Festplatte im BIOS. Von meiner alten Festplatte kann ich Win7 noch starten.

Eine Reparatur habe ich auch schon versucht und funktionierte nicht. Was ist da los???? *wein*

Edit: beim Reparieren wurde auch kein Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl er bei der Installation der Updates welche erstellt hat!!?!??!?!?!?!?

*Spuck*

Kurze doofe Frage: Was ist eine M4? Grafikkarte? Bei Google finde ich nur Waffen :)

Zum Wiederherstellungspunkt: Wenn man die Volumenschattenkopie aus irgendwelchen Gründen deaktivieren sollte, werden meines Erachtens auch alle bisherigen Wiederherstellungspunkte gelöscht. Tippe drauf, dass du die wahrscheinlich unbewusst durch ein Tuningtool deaktiviert hast, um unnütze Hintergrundprogramme zu deaktivieren (Da ist die Wiederherstellungsoption meistens ganz oben in der Liste). Ergo verschwindet auch der Wiederherstellungspunkt der Updates...

PS: Wenn ich Müll rede, dann schnell bescheid sagen :) Danke!

ich habe keinerlei tuningprogramme drauf!!!

Windows wieder neu draufmachen wäre sicher das einfachste. Aber ich habe den Schlüssel über die Uni (MSDN AA) bekommen und man kann ihn immer nur einmal benutzen. Daher müsste ich einen neuen beantragen und das dauert dann erstmal wieder ein wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
ICH kann dir da leider nicht helfen. Keine Ahnung ob man da jetzt etwas im BIOS einstellen muss, das Problem scheint aber doch hauptsächlich an der Festplatte zu liegen. Entweder hier etwas warten bis sich jemand mit Ahnung verirrt, oder in dem von mir verlinkten Thread erneut nachfragen :)

Viel Erfolg und auf eine baldige Lösung :)

Edit: Da du ja neuinstalliert hast, wird sich bei einer erneuten Neuinstallation kaum was verändern...

Vielleicht haste dir nur den Bootloader von Windows 7 zerschossen den kann die Systemwiederherstellung nicht immer Reparieren mach das noch mal nur diesmal gehe auf Eingabeaufforderung dann kommt ein "DOS" fenster da gib mal ein bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot . Wenn du nun startet kann es sein das es wieder Läuft.

Installier doch einfach neu, ist wohl schneller und einfacher als sich mit der Fehlersuche zu beschäftigen. Sollte der Fehler noch mal auftreten, würde ich die SSD mal testen.

Wenn du einen neuen Key erst besorgen musst, ist das egal, du kannst Sieben ja installieren und musst es erst 30 Tage später aktivieren, in der Zeit hast du den Key sicher wieder bekommen und lege ihn dir zurück, nicht dass du das nochmal machen musst.

wie kann ich die platte testen?

also nach der neuinstallation bleibt der bildschirm schwarz

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle?

Von Crucial gibt es wohl kein Tool. Mit GSmart Control, müsstest du die Smart Werte auslesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück