Lok92
Freizeitschrauber(in)
Moin Jungs,
Hoffe ihr hattet alle nen schönen heißen Tag
Habe vorhin mit der Post meine bestellte PCGH Zeitschrift bekommen die 08/2016, weil ich mir den Test der Geforce 170 / 1080 Karten mal genauer anschaun wollte. Soweit so gut allerdings fiel mir etwas in dem Artikel auf was mich doch ein wenig stutzig werden lässt.
Und zwar gehen sie in dem Artikel auf´s Dual Bios der Karten ein und es heißt das alle Phoenix Karten von Gainward und Gamerock Karten von Palit über ein Dual Bios verfügen ( was soweit richtig ist). ABER und nun kommt das große aber, zudem schreiben sie das
die langsamer Takteten Jetstream Karten über keines verfügen.
Ich hab mir für heute das Ziel gesetzt aus meiner "GTX 1070 Jetstream" ne Super Jetstream zumachen in dem ich´s Bios flashe etc. Sollte ja funktionieren? Ich mein gleiches Pcb etc. Aber bei mir an der Karte befindet sich ein Schalter für ein Dual Bios? Und auf der Homepage von
Palit wird ebenfalls vermerkt das die Karte ein Dual Bios besitzt, obwohl´s eine "langsame" Jetstream ist.
:
alit Products - GeForce(R) GTX 1070 JetStream ::
Was stimmt denn nun? Bin gerad ein wenig am zweifeln, hab auch mal den Schalter betätigt und das Bios umgeschaltet. Die Bios Versin ist in beiden Stellungen 86.04.1E.00.2C, was für mich auch soweit logisch ist das es dieselbe Nr hat weils ja die gleichen Bios sind.
Bitte Jungs und natürlich auch Mädels lasst mich nich dumm sterben^^
Danke für eure Hilfe und frohes schwitzen noch
Hoffe ihr hattet alle nen schönen heißen Tag
Habe vorhin mit der Post meine bestellte PCGH Zeitschrift bekommen die 08/2016, weil ich mir den Test der Geforce 170 / 1080 Karten mal genauer anschaun wollte. Soweit so gut allerdings fiel mir etwas in dem Artikel auf was mich doch ein wenig stutzig werden lässt.
Und zwar gehen sie in dem Artikel auf´s Dual Bios der Karten ein und es heißt das alle Phoenix Karten von Gainward und Gamerock Karten von Palit über ein Dual Bios verfügen ( was soweit richtig ist). ABER und nun kommt das große aber, zudem schreiben sie das
die langsamer Takteten Jetstream Karten über keines verfügen.
Ich hab mir für heute das Ziel gesetzt aus meiner "GTX 1070 Jetstream" ne Super Jetstream zumachen in dem ich´s Bios flashe etc. Sollte ja funktionieren? Ich mein gleiches Pcb etc. Aber bei mir an der Karte befindet sich ein Schalter für ein Dual Bios? Und auf der Homepage von
Palit wird ebenfalls vermerkt das die Karte ein Dual Bios besitzt, obwohl´s eine "langsame" Jetstream ist.
:
alit Products - GeForce(R) GTX 1070 JetStream ::Was stimmt denn nun? Bin gerad ein wenig am zweifeln, hab auch mal den Schalter betätigt und das Bios umgeschaltet. Die Bios Versin ist in beiden Stellungen 86.04.1E.00.2C, was für mich auch soweit logisch ist das es dieselbe Nr hat weils ja die gleichen Bios sind.

Bitte Jungs und natürlich auch Mädels lasst mich nich dumm sterben^^
Danke für eure Hilfe und frohes schwitzen noch

Hat evtl. ein anderer Jetstream Nutzer Erfahrungen dies bezüglich gemacht?!
Soweit ich weiß ist es momentan noch nicht möglich das Bios manuell zueditieren, da es noch kein Tool dafür gibt. Das Bios der Jetstream habe ich nach kurzen Suchen in Mr. Google gefunden, poste es hier aber gerne damit du es auch probieren kannst