• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vervollständigung eines Low-Profile Multimedia/Gaming- PCs

Misha76

Schraubenverwechsler(in)
Vervollständigung eines Low-Profile Multimedia/Gaming- PCs

Hallo!

Da nicht nur meine Mutter einen neuen PC benötigt, sondern auch ich selbst, hier gleich nochmal eine Anfrage meinerseits.
Ich würde einen Desktop-PC brauchen, mit dem ich nur gelegentlich spielen würde und das eher rechenkraftsparend (Diablo 3, Hearthstone); sonst wird er zumeist zum Surfen und zum Multimedia abspielen (Videos, Musik) genützt.

Da er im Wohnzimmer steht, sollte er so leise wie möglich sein. Ich hatte mit einem System basierend auf dem Intel Pentium G4560 geliebäugelt.
400? Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von einem Arbeitskollegen bekomme ich allerdings ein paar Komponenten spendiert, deswegen jetzt das „Problem“ der Zusammenstellung.

Vielleicht könnt ihr mir mit einer geeigneten Mainboard, Lüftern, Case weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße,
Misha

----------------
1.) Wie hoch ist das Budget?

400-500€ ursprünglich, ohne die unten genannten Teile

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor und Windows 10 kommen noch hinzu, Budget ist extra kalkuliert

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

SDD Crucial MX300 525GB
------------------------
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
8GB (2x4) DDR3-1600 CL9
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5


5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Habe ich mich noch nicht entschieden, sollte aber circa ein 24“ (wahrscheinlich FHD) werden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

50% Internet, 30% Multimedia (Video/Musik), 20% Spiele (Diablo 3, Hearthstone)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1 TB HDD sollten zur vorhandenen SSD noch hinzukommen

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

WLAN und DVD Brenner wären nötig (hätte aber noch einen alten Stick der vielleicht funktionieren könnte) und möglichst leise (flüster-leise geht wahrscheinlich wegen der Grafikkarte nicht) sollte er halt sein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Vervollständigung eines Low-Profile Multimedia/Gaming- PCs

Danke für die Aufstellung!

Mini Tower wäre mir natürlich lieber :)

Graphikkarte und CPU Kühler würden, zusammen mit den restlichen Komponenten, gut in den Fractal Design Define Mini Tower passen?
 
AW: Vervollständigung eines Low-Profile Multimedia/Gaming- PCs

Ja, das passt rein....schau dich bei den Gehäusen mal noch ein wenig um. Das Define Mini ist im Endeffekt ein paar Zentimeter kleiner (im Sinne von niedriger) als der "Standard" - mehr nicht. Vllt soll es ja auch eher in Richtung BitFenix Prodigy M oder so gehen ;)

PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: µATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Extern 5.25" ab 1x, Grafikkartenlänge: ab 260mm, CPU-Kühler Höhe ab 150mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich hoffe, ich habe die relevantesten Filter richtig gesetzt...frag am besten nochmal nach, wenn du dich für alles entschieden hast ^^
 
Zurück