vertex 2 hdderase egal an welchem port?

audiophilone

Komplett-PC-Käufer(in)
bin jetzt an dem punkt wo die platte als P1 erkannt wird hab sie aber nicht an dem ahci fähigem port der aber uaf ide umgestellt ist sonder an einem der ide ports die nur ide fähig sind an meinem board also ist es egal wo ich den erase mache?

habekein backup gemacht aber ich kann ja windows dann dort neu aufsetzen oder?

würdet ihr mir überhaupt ein erase empfehlen? die platte ist erst 3 wochen alt

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  05.06.2011 13-18-50.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 05.06.2011 13-18-50.png
    36,8 KB · Aufrufe: 70
  • atto.PNG
    atto.PNG
    81,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zukunft vielleicht den "Bearbeiten" Button nutzen wenn noch kein anderer eine Antwort gepostet hat :P, ansonsten ist die SSD schon bissl langsam, wobei ich nicht weiß ob das vielleicht an deinem Board liegt oder daran, dass sie 25nm Speicherchips hat

Meist sind die Anschlüsse Farbig gekenzeichnet, siehe Handbuch.
AHCI ist wichtig bei SSD.
Der Controller auch, da externe wie Marvel ect langsamer sind wie die im Chipsatz.

@steinschock das weiss ich doch selbst war ja auch gar nich meine frage...die frage war ob es egal ist an welchem sata port ich hdderase mache?
am anfang waren die werte auch nich viel besser mußte das os einige male neu aufsetzen und jetzt is sie im windows leistungindex von 7,7 auf 7,4 runter...würde mirn hdderase wa sbringen oder würd ich die pülatte nur unnötig stressen? wenns am board liegt kann ich dann gar nix machen ?

Zuletzt bearbeitet:
@steinschock das weiss ich doch selbst war ja auch gar nich meine frage...die frage war ob es egal ist an welchem sata port ich hdderase mache?
am anfang waren die werte auch nich viel besser mußte das os einige male neu aufsetzen und jetzt is sie im windows leistungindex von 7,7 auf 7,4 runter...würde mirn hdderase wa sbringen oder würd ich die pülatte nur unnötig stressen? wenns am board liegt kann ich dann gar nix machen ?

:huh::huh: Den Port/Controler wechseln,

aber das weißt du ja ?:ugly::wow::what:

Teste es einfach, so sehr stresst das nicht wenn man es nicht dauernd macht.
Was ist mit Trim ?

Zurück