Verstärker schaltet nicht mehr auf Dolby/DTS

v-rin

Komplett-PC-Käufer(in)
Verstärker schaltet nicht mehr auf Dolby/DTS

Hallo liebe Forum-User,

ich habe ein Problem an dem ich leider verzweifele!

Habe seit gestern win7 Ultimate 64Bit auf meinem HTPC und
wie der Titel schon sagt schaltet seit dem mein Verstärker nicht mehr um.

Hatte vorher Win Vista 64Bit drauf und alles lief wunderbar.

Sondkarte ist die Audigy2ZS über SPDIF angeschlossen.

Was ich bisher Installiert habe:

Sämtliche Treiber
Sharks Win7codecs_v273
+
x64Components_v277

zum Abspielen nutze ich:

Win Media Player
PowerDVD 10

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weis nicht mehr weiter :(

MFG
 
AW: Verstärker schaltet nicht mehr auf Dolby/DTS

Hast Du denn, wenn Du zB ne DVD abspielst, auch im Menü zb DTS gewählt? Kommt denn GAR nix an beim Verstärker, oder schaltet er "nur" nicht auf DD/DTS um? Wenn gar nix kommt: hast Du überhaupt den SPDIF in der Systemsteuerung als Audioausgabegerät aktiviert? Systemsteuerung/Hardware&Sound/Sound => da hast Du ne Liste, da muss der SPDIf halt per Rechtsklick auch akiviert werden. Ggf gibt es auch mehrere digitale Ausgänge, dann musst Du halt mal rumprobieren, welcher der von der Audigy ist.
 
Ton kommt wenn ich DVD oder Bluray einlege allerdings nur als Stereo. Treiber sind richtig eingestellt und Soundkarte habe ich auch richtig eingestellt. Bin noch auf der Arbeit werde heute Abend mal einen älteren Treiber für dir Soundkarte installieren!

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Hab's hinbekommen *freu*, ich Depp hab vergessen bei einer Einstellung auf übernehmen zu klicken. Nun geht alles! Dank dir trotzdem für die Hilfe.

Sent from my iPhone4 using PCGHExtreme
 
Zurück