Verstärker an TV anschließen

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Verstärker an TV anschließen

Wollte einen Verstärker an den Fernseher anschließen. Habe die Chinch Kabel vorne angeschlossen. Jedoch geht der Ton immer noch über das SCAT Kabel. Brauch ich da einen Adapter oder wie läuft das?

AW: Verstärker an TV anschließen

Kommt drauf an wo der Sound her kommt!!
Vom SAT oder vom DVD-Player?

Sollte das der Fall sein musst du den Soundausgang von dem jeweiligen Gerät nehmen!

Vom TV selbst geht das nur wenn du Kabelanschluss hast und dein TV auch einen Audioausgang hat!!

Ich hab am TV einen Scart anschluss. Deswegen habe ich ein Gerät an das ich meine Scart anschlüsse (TV & DVD) anschließe.

Zuletzt bearbeitet:

irgendwie machen deine sätze keinen sinn. wo willst du vom TV mit nem scart kabel hin?
weil wie soll da sonst n ton vom fernsehr durchgehen????
und du schließt einen sat anschluss an n dvd player? sry, aber das macht kein sinn.

nimm einfach jeweils die chinch-outs von dem jeweiligen gerät. mehr kannste eh nich machen

Es gibt Scart auf Cinch Adapter, sogar vollbeschaltet und umschaltbar auf Eingang / Ausgang

Also muss ich defenitiv so einen Adpter kaufen oder geht es das ich das Chinch Kabel vorne anschließe? (wie derP4Computer bereits geschrieben hat)

Da die meisten Anschlüße ja Eingänge sind wie auch der " Frontanschluß " auch wird es wohl ein solcher Adapter sein müßen. Was für ein TV und Verstärker ist es denn?

verstärker: ONkyo TX 7800
TV: Ein alter günstiger TV, den ich gebraucht gekauft habe. Thomson blackpearl steht drauf.

Muss es einer sein wo ich oben INput oder Output auswählen kann? Oder gibt es das auch in günstiger wo es dann automatisch über den Verstärker läuft.

Arggh 1 Anschluß:ugly:. Da würde ich zu dem Adapter diesen Adapter noch dazu nehmen, müßte so auch funktionieren

Ich habe ja so ein Gerät wo ich 3 Anschlüsse anschließen kann. Und hinten ist noch einer den ich an den TV anschließe. Geht das nciht?

Probiere es einfach mal aus, ich weiß ja nicht in welche Richtung eine Übertragung möglich ist

wenn du bei der röhre den ton des tv über den verstärker ausgeben willst: vergiss es. die haben einfach kein audio ausgang.
wenn du den ton von nem dvd-player über den verstärker ausgeben willst, ist dies unter umwegen möglich.

edith ach ne halt: wenn die röhre einen kopfhöreranschluss hat kannst du von dem mit einem klinke/cinch-kabel in den verstärker gehen.

edith ach ne halt: wenn die röhre einen kopfhöreranschluss hat kannst du von dem mit einem klinke/cinch-kabel in den verstärker gehen.

Ja das will ich so machen. Dann muss doch alles gehen. DVD TV usw. Aber läuft dann auch wirklich der Sound über den Verstärker oder geht das durchs Scat Kabel?

Gut Kopfhörer würde ev. auch gehen, nur das Signal ist recht schwach und man bräuchte auch einen Adapter ( Klinke auf Cinch ). Die Frage ist nur ob es auch brauchbar klingt

funktionieren dürfte es, klingt nur womöglich für unsere ohren nicht gut aber bestimmt besser als die eingebauten lautsprecher :D

der sound geht über das scartkabel vom player in den tv und von da in den kopfhöreranschluss und dann in den vertärker.

Zurück