Verständnisfrage

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Verständnisfrage

Hey Leute,

mir will etwas nicht so in den Kopf und ich verstehe es auch so nicht wirklich. Ich habe zweimal das MediaCreation Tool heruntergeladen.

Einmal hiess es " mediacreationtool.exe" und ein anders mal "mediacreationtoolx64.exe. Gibt es wirklich zwei Versionen von dem Programm?

Bei ersterem habe ich nicht gross die Möglichkeit gehabt zu wählen was ich wollte, also entweder Home oder Pro oder 32 oder 64 bit.

Beim zweiten dagegen schon, da ging das. Da konnte ich das was ich haben wollte aussuchen, die ISO herunterladen und dann auf DVD brennen und installieren.

Ich habe es dann bei der Installation so gemacht, das ich den Key während der Eingabe weggelassen habe und den Key direkt unter WIN10 eingegeben habe. Das war übrigens eine WIN 7 Version Prof. die vorher von mir noch nicht benutzt worden ist. Jedoch wurde nun Win 10 Prof. damit erfolgreich aktiviert.

Ist das jetzt an mein MOBO gebunden oder kann ich munter meine Boards tauschen wenn ich will?
Jetzt im Nachhinein habe ich noch erfahren das einen ISO Downloader gibt mit dem ich die ISOS die ich haben will direkt von MS ziehen kann. Ist dem tatsächlich so und kann man damit dann auf das MCT verzichten?

Zurück