Versehentlich System-App gelöscht (Win 10)

Q

Quintes

Guest
Versehentlich System-App gelöscht (Win 10)

Ahoi,

ich habe gestern mein Windows neu aufgesetzt (bzw. zurückgesetzt) wegen einiger Probleme und bin heute nach dem Installieren und Konfigurieren aller Programme am "Fein-Tuning". Dabei fliegen gerne auch mal unnötige Windows-Apps vom Rechner (also auch die, die man normalerweise nicht deinstallieren kann - nur über CCleaner oder Ähnliches) und dabei hatte ich noch nie Probleme.
Jedoch habe ich Vollidiot dieses mal die "Fotos"-App deinstalliert, weil ich nicht aufgepasst habe. Diese App will ich aber unbedingt, denn alle Bilder mit Paint anzeigen zu lassen ist ja grauenhaft... aus dem Store kann ich sie aber nicht laden, da steht nur "App abrufen", aber beim Klick auf diese Schaltfläche tut sich bei mir nichts - von Microsoft her klappt das wohl nicht mehr.

Jetzt gibt es wohl 3 Möglichkeiten:

1) Jemand von euch weiß, wie ich die App wieder installieren kann. Wäre natürlich optimal.

2) Eine Alternative App, die das gleiche kann ohne gleich ein volles Bildbearbeitungs-Tool zu sein - ich brauche ja nur was zum Anzeigen von Bildern, und da war die Windows-App funktional und optisch ansprechend. :-(

3) Nochmal zurücksetzen und diesmal alles richtig machen. Wie "unattraktiv" und zeitraubend dieser Weg ist muss ich wohl nicht ausführen...

Grüßle

AW: Versehentlich System-App gelöscht (Win 10)

Rechtsklick aufs Bild -> Öffnen mit -> andere App auswählen -> Fotogalerie

Ui, so habe ich wenigstens die "alte" Fotoanzeige, wie sie schon in Win 7 war. Besser als nichts ist das auf jeden Fall, danke vielmals!

Ich kenne IrfanView, jedoch finde ich es wenns um diesen Gebrauch geht (einfach nur Bilder anzeigen können) leider einfach optisch nicht ansprechend. Klingt blöd, ich weiß.

Funktionalität und Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach die erste Liga.

Die Meinung teile ich (wenn meine Erinnerung an die Zeit, zu der ich das für alles benutzt habe, nicht täuscht), nur ist mir das Wurst, wenn ich einfach nur ein Bild aufmachen will. :-D

Danke an Euch beide auf jeden Fall. :-)

Zurück