[verschoben] Wakü zusammenstellen

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] Wakü zusammenstellen

Hallo zusammen...

Ich würde mir gerne eine Wakü kaufen für mein neues System, bzw mein altes welches ich ein wenig aufrüste.

Ich hatte noch nie eine Wakü, allerdings freu ich mich schon sehr auf das basteln und bauen.

Zu meinem System

Gehause: Caseking.de » Gehäuse » PHANTEKS » PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower - schwarz

CPU: I7 2600k

GPU: GTX 780 ti (werde auf die EVGA Hydro Copper warten)

Das Gehause bietet sehr viel platz um eine Wakü intern zu verlegen.

Dachte an oben nen 480er und dann noch nen 360er oder 240er, was meint Ihr?

Ich brauche halt alles von A - Z (für die Wakü)

Pumpe, AGB, Schläuche,Lüfter (gerne nicht so laut), Anschlüsse und CPU-Kühler (am liebsten in schwarz oder chrome)

was könnt Ihr mir da empfehlen bzw was würdet ihr verbauen?

Wenn dann mal ne neue CPU dazu kommt (ende 2014-anfang 2015) würd ich auch noch gern das (neue) MB kühlen, also sollte Pumpe noch genug saft haben und die Radiatoren reichen.

Falls ich was vergessen hab könnt ihr das gerne noch erwähnen.

Gruss Aro und danke schon mal für die Mühe:hail:

AW: [verschoben] Wakü zusammenstellen

Da fehlt aber noch einiges. :-)

Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050

Dazu: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112

und die Adapter brauchst du auch noch Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - black nickel Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - black nickel 52152

Gibt natürlich auch andere gute Pumpen. Ich habe diese aber verbaut und kann dir versichern die hörst du nicht!
Von den Schläuchen wird man dir noch abraten weil die nicht soo Knickresistent sind. Ich habe auch 13/10 verbaut und keine Probleme.Sicherheitshalber habe ich smartcoils dazu verbaut. (Bilder in meinem Profil).
5 Meter Schlauch sind aber zuviel, 3-4 max. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Guter CPU Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10373 kostet allerdings auch ein paar Euro und die Montage könnte etwas einfacher sein.

Hier wäre Montage einfacher und der Kühler ist auch anständig und um einiges günstiger: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10372

4 Anschlüsse sind zu wenig. Du brauchst für jede Komponente 2 Anschlüsse. Nimm auch 2-3 Winkel dazu. Manchmal gehts einfach nicht mit geraden Anschlüssen.

Das wars erstmal von mir. :-)

hoi danke... also bei dem 480er radie ist ja pumpe, agb, schlauch, andchlusse, cpu-kuhler ubd lufter schon dabei, das andere ist nur zusatzlich.

AW: [verschoben] Wakü zusammenstellen

Ach ich dachte das wäre nur ein Set mit Lüftern. Nicht richtig geguckt sorry!

Die Pumpe solltest du irgendwie entkoppeln. Geht glaube ich bei der auch mit dem Shoggy.

hmm... entkoppeln heist die pump isolieren das keine vibrationen aufs gehause geleitet werden, oder? wie sieht denn so was aus? link?

oder macht man das selber marke eigenbau mit schaumstoff/watte?

alles klar, dann mach ich mich mal ans bestellen :) kann nur hoffen das die graka dann auch bald mal erhaltlich ist

falls noch jemand einwande hat sollte er sich jetzt melden hehe

Zurück