[Verschoben] Perfekte Wakü für mein System

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
[Verschoben] Perfekte Wakü für mein System

Hallo leute,
da ich langsam die Nase voll von Luftkühlung möchte ich gerne auf Wakü umsteigen.

Ich wollte gerne meine Cpu und meine Graka Kühlen.

CPU:
i7 2600k
Graka:
HD 6970 oder
GTX 580 noch nicht klar :?

Ich möchte gerne so eine Wakü mit Aquasuite wo man alles so genau Steuern kann von Lüfter drehzahl bis Pumpenförederung.

Diese Pumpe finde ich ganz gut:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » 12V Pumpen » aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

In meinem Gehäuse könnte ich einen Radiator mit 2x 200er Lüftern verbauen oder sehe ich das falsch ?
NZXT Phantom.

Naja villeicht hat ja irgendeiner Lust mir eine Wakü zusammenzustellen :)

Vielen Dank :)))

Hi wie viel Geld willst du ausgeben?

Hast du den Wakü Guide gelesen?

Poste mal deine Einkaufsliste von Aquatuning hier (die kann man speichern)

Und wir verbessern dann.

AW: [Verschoben] Perfekte Wakü für mein System

Ok danke für deine konvi.
Leider ist mehr als eins 240iger radi in meinem Gehäuse nicht machbar.
Es würde nurnoch eine externe wakü gehen.

Einen Nova klemmt man ja auch extern drann^^

Ich denke rein interne Lösungen werden sich für deine Hardware und kühl und leise nur schwer zu realisieren sein.

Früher oder später greift man eh zu externen Lösungen alla Mora/ Nova oder ander 420er radis aufm Deckel.

Der Radiator wird ja dann an der Gehäuse Seite befestigt nicht war ?

Ok bei wieviel Grad währe die CPU ca.! dann bei dem radi und der Pumpe ?
Also bei einem CPU Only System.
@Stock takt

Mhh danke erstmal euch beiden :)
Aber da ich sehr oft (2-4x Im Monat) auf Lan-Partys gehe ist so ein "Brecher" doch etwas unpraktisch ?
Allgemein ist Wakü nicht so gut für Lan Systeme geignet oder?
Weil mein Pc wiegt knappe 20KG+ Das wasser der Wakü und Radiator und alles was dazugehört....
Ich würde aber erstmal ein CPU Only System nehmen, da ich die 6970 nehme mit dem Asus DCii Kühler der erstma reiche sollte :)

Aber da ich sehr oft (2-4x Im Monat) auf Lan-Partys gehe ist so ein "Brecher" doch etwas unpraktisch ?
Warum?

Allgemein ist Wakü nicht so gut für Lan Systeme geignet oder?
Wieso?

Ich würde aber erstmal ein CPU Only System nehmen, da ich die 6970 nehme mit dem Asus DCii Kühler der erstma reiche sollte :)
Totaler Schwachsinn. Wakü lohnt erst bei CPU + GPU. Dann kannste auch einen High-End Luftkühler für die CPU nehmen.

Wegen des Gewichts villeicht und weil man 2 Sachen tragen muss man kann ja nicht den Radiator immer hinterherziehen

Wurde mir nur so gesagt

Totaler Schwachsinn. Wakü lohnt erst bei CPU + GPU. Dann kannste auch einen High-End Luftkühler für die CPU nehmen.
Ja mag ja sein aber die 6970 ist für mich ein übergangsmodell welches nicht länger drinne bleibt bis gescheite 600er aufn Markt sind.
Und mir geht es nicht an 1 Stelle um Silent sonder um das OC Potential und den Temps

Und mir geht es nicht an 1 Stelle um Silent sonder um das OC Potential und den Temps
1. Die Temperaturen sind egal, solange sich die Komponte nicht abschaltet oder drosselt
2. Besser OC wirste mit einer Wakü auch nicht umbedingt bekommen und wenn doch dann nur ein wenig zu einem hohen Preis
3. das kannste auch mit einem High-End Kühler haben

Wegen des Gewichts villeicht und weil man 2 Sachen tragen muss man kann ja nicht den Radiator immer hinterherziehen
Radi extern macht das Case leichter. Lieber zweimal gehen, als einmal schwer schleppen.

Aber dann muss ich den Radi ja immer abklemmen bevor ich zur Lan gehe stimmts ?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2b8d63d05b42e816da01ecd5c6414270

Da ziehste jetzt noch den Rabatt (12% oder 10% oder wieder 12%) ab und schon biste bei deinem Budget. Schlauch in beliebiger Farbe wählen.

wie ist es denn jetzt genau mit den Vorgaben zu den einzelnen Foren?
Bei Meisterkühler habe ich mit der Bestellung bis Mitte Dezember zeit, was mir recht gut enteggend kommt. Zumal man dort auch 12% Rabatt bekommt. Positiv im Vergleich zum PCGH-Forum.
Die Vorgaben sagen das man die Zusammenstellung sowie alle Fragen zum Aufbau usw in demjenigem Forum posten soll.

Hier der Ausschnitt:

"Das Meisterkühler-Team übernimmt die komplette Beratung vor der Bestellung und auch nach dem Kauf steht euch das Team hier im Forum für Rückfragen zur Verfügung. Alle Fragen bezüglich Auswahl, Vollständigkeit, Bestellvorgang, Code-Handhabung, Einbau, etc. müssen hier im Forum gestellt werden. Nur wenn das Forum nicht mehr weiter helfen kann, könnt Ihr euch an Aquatuning direkt wenden."

Nun meine Fragen:
1. Kann ich über Meisterkühler bei Aquatuning bestellen und mein schon länger bestehendem Thread über mein Wakü-projekt hier im PCGH-Forum vervollständigen mit dem Zusammenbau und Bildern?
(http://extreme.pcgameshardware.de/w...kuehlung-von-900-auf-1200-euro-gestiegen.html)

oder MUSS ich ALLES im Meisterkühler-Forum posten??

Wenn dem nicht so ist bleibe ich natürlich dem PCGH-Forum treu^^

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nur eine CPU Only Lösung suchst kannste ja auch eine Corsair H80 oder H100 anschauen.

hi,
habe vor einer Woche mir die Corsair H100 gekauft.
Ich konnte diese nicht auf ihre Kühlleistung hin testen, da ich diese erst gar nicht in mein Antec 1200 einbauen konnte.
Der Dualradi des H100 ist ist auf beiden Seiten ca 2 bis 3 cm länger und steht somit über zwei 120er Lüftern über:daumen2:
Der Einbau in die Front war auch nicht möglich da zumal dort die HDD´s liegen und das dafür die Schläuche zu kurz sind.

hi,
habe vor einer Woche mir die Corsair H100 gekauft.
Ich konnte diese nicht auf ihre Kühlleistung hin testen, da ich diese erst gar nicht in mein Antec 1200 einbauen konnte.
Der Dualradi des H100 ist ist auf beiden Seiten ca 2 bis 3 cm länger und steht somit über zwei 120er Lüftern über:daumen2:
Der Einbau in die Front war auch nicht möglich da zumal dort die HDD´s liegen und das dafür die Schläuche zu kurz sind.

Ja gut, das siet man aber auch auf jedem Bild dass der Radi oben und unten ein stück vor schaut.

Naja die Corsair Lösungen finde ich schlecht.
Hatte die H60 Totaler Reinfall.
Im Idle 40 Grad und unter Last 75- Systemabsturz

Zurück