[Verschoben] Meine Erste Wasserkühlung (Beratung)

xCAx

Schraubenverwechsler(in)
[Verschoben] Meine Erste Wasserkühlung (Beratung)

Hallo User ! :D

ich möchte mir zu Weinachten mal eine Kleine Wasserkühlung für meinen Pc gönnen! Desswegen wollte ich euch mal um Rat fragen denn ich hab zwar zurzeit die H50 von Corsair aber die Leistung und vorallem die Lautstärke geht mir schön langsam auf die NERVEN ^^ desswegen Spiel ich jetzt eben mit dem Gedanken mir eine Bessere und vorallem Leisere "Echte WaKü zuzulegen". (:

-----------------------------------------------------------------
Mein System:
Prozzessor: AMD Phenom x4 840 @3,5Ghz (bald ein AMD FX-8150) -unter last ca. 55C° und im idle ca.35°
Netzteil: Corsair 620Watt
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom3
Gehäuse: BitFenix Colossus (Externe Schlauchausgänge, BigTower)
-----------------------------------------------------------------

Ich möchte dabei aber nur den Prozzessor Kühlen denn meine Grafikk. ist nicht das Problem :P
was das Budget betrifft ... ich hab ca. 200 - 250 € Zur Verfügung !

DANKE im Vorraus !!!

lg
xCax

AW: Meine Erste Wasserkühlung (Beratung)

Danke für den Tipp :P aber mit neuen lüftern hab ichs auch schon probiert genau das selbe hab zurzeit nur 1 statt 2 CoolerMaster Lüfter laufen weils sonnst beim Filmschaun unerträglich wird ^^ und nunja ich bin so ein Kleiner Perfektionist der immer das Beste aus allem Herausholen will desswegen wollt ich mal den schritt mit der neuen Kühlug wagen denn ich sag mal so eine Custom Wakü sieht doch auch besser aus :) naja hast vieleicht dennoch nen kleinen Tipp für mich was ich mir da mit einem Dual Radiator Feines Bauen könnte für ca 250€ ?

lg
xCAx

Ok Danke für die Links ich wünsch dir eine Erholsame Nacht ! :D wenn ich noch weitere Fragen hab darf ich mich bei dir Melden ?

lg
xCAx

Einfach wieder hier rein schreiben, ich verfolge die Threads wo ich Beiträge verfasst habe mindestens einen Tag.
Gute Nacht :schnarch:

Wie schon Tricepterus sagt: Custom wakue für only CPU is reine geldverschwendung. Aber wenn du sagst ich kann mir daweil nur die CPU leisten, in 3 Monaten kommt die grak dazu - wäre wiederum die Custom variante besser.
Wenn du nur die Cpu kühlen willst, setz auf ne H60 mit nen NB -120mm - 1600rpm, ist leider nimmer wirklich leise aber sehr günstig :D

So viel Kosten eine CUSTOM variante mal --> http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b24cb3615f9abf206662892f8924c453
(Es geht billiger aber bitte spar net bei der PUMPE ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das was Razzor gepostet hat ist schon gut, allerdings wenn du später noch de Graka mit einbauen willst, Rate ich die gleich zu einem 420er Radi zu greifen.

Die paar Euro mehr, aber dafür gleich was für neu einzubindende komponenten.

Hab mal kurz nachgeschaut die Grak is leider ein no ref designe vll mit etwas suchen würde man hier nen passenden cooler finden [Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!! - Forum de Luxx Fullcover

Aber wenn für dich die grafik eh kein prob darstellt und auch in zukunft dir dort die Lüku reicht, dann passt der 280er schon ;)

Für die Variante mit CPU + GPU wirst du intern zu wenig Platz haben, sprich da muss ne externe Lösung her. Eine der günstigste Lösungen wäre wie CoXxOnE schon sagt ein 420er, wie du den verbaust obliegt dann dir :D
Ich würd eher wenn das wirklich relevant wird/ist zu nen Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Bundle mit 9x Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED greifn, oder auchn Derivat - hauptsache viel Kühlleistung :D
Du kommst mit sowas um Weltn billiger weg, dann noch Schnellkupplungen von Coolance und die Wakue steht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück